Ford Focus Individual-Leder-Paket

Ford Focus Mk3

Ich habe mir meinen FoFo mit dem Individual-Leder-Paket bestellt. Die Farbe und auch das Gesamtbild der Innenausstattung haben mir auf Anhieb gut gefallen. Leider konnte ich bisher nicht viel über das Leder Paket im neuen FoFo lesen. Da dies ist mein erstes Fahrzeug mit Lederausstattung ist, währ ich für ein paar erste Erfahrungsberichte und ggf. Tipps sehr dankbar.

Aktuell wollte ich mir das folgende Produkt Klick kaufen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

Beste Antwort im Thema

Wie erklärst du dir dann das weiße (helle) Leder im Mondeo? Ist das auch Kunststoff?

Die Sitze im Focus kosten 1500.- und sollen Premium sein, während meine Couch für 8000.- also Plastik sein soll? Aha.

Auf so einem Leder bist du doch noch nie gesessen, außer im Möbelhaus.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Windsor ist der Name des Leders und Charcoal (Steinkohle - kann auch Anthrazit sein) sollte die Farbe sein.

hmm... dachte ich auch...

Nur wollte ich mir Leder Fresh kaufen, nur gibts da als Farbwahl windsor black und charcoal black.

Das Windsor Leder ist durchgefärbt. Ich habe meine Sitze jetzt drei Jahre und bei diesem Leder ist es normal, dass es über die Zeit etwas ungleichmäßiger wird.
Ich mag pigmentierte Pflegeprodukte nicht, da immer die Gefahr besteht, dass es zu Abfärbungen kommen kann. Bisher habe ich eine farblose Lederpflege von A1 verwendet. Für den Winter kann man auch eine wasserabweisende Imprägnierung aufsprühen. Aber Achtung: Die Dämpfe darf man nicht einatmen und das Auto sollte auch auslüften können.

Pflege mein Leder regelmäßig, nur sind mir heute auf dem Beifahrersitz schrammen aufgefallen und die möchte ich damit beheben.

Finde es sehr traurig das das Leder so empfindlich ist, weiß nichtmal voher die Kratzer kommen könnten...

Werde jetzt doch Charcoal nehmen.