Ford Focus FL verschönern

Ford Focus

Hallo liebe Ford Freunde, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus Facelift in weiß mit dem Sport Paket, 18er Glanzgedrehte Felgen usw.

Ist soweit ein wunderschönes Auto, doch ich weiß von meinem Verkäufer das sich bei ihm alleine 3 weitere Personen ihr Auto so bestellt haben, wie meinen.
Das ehrt mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite möchte ich mich ein bisschen von der "Masse" abheben.

Aus diesem Grund war ich gestern bei Signdicate (ein Folierer) hier bei mir und habe einen Termin gemacht. Folgende Teile werden foliert:
Chromspange Frontgrill in Hochglanz schwarz
Chromleisten unter den Scheiben in Hochglanz schwarz
Dach in Hochglanz schwarz (hat den Effekt des Auto was nach unten und die Breite zu drücken)
Rückleuchten bzw. das Glas vom Rücklicht, welches ja hell ist, abdunkeln
Blendstreifen, um den Effekt zu erzielen das die Scheibe nicht mehr so riesig ist.. dabei bin ich mir aber noch nicht so und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Zusätzlich habe ich mir noch für die Front, Heck, Lenkrad und die Felgen Gelbadges in weiß auf schwarzem Untergrund bestellt.
Allerdings habe ich als Modell "Focus ST 2015" angegeben.. dies dürfte aber doch kein Problem sein, da die Ford Zeichen vom ST die selben sind wie die vom FL, oder?

Gibt einfach mal eure Meinung zu dem ganzen ab, ich nehme gerne Vorschläge und Kritik an.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ST1990 schrieb am 3. April 2016 um 00:16:44 Uhr:

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 3. April 2016 um 00:02:04 Uhr:

Finde nix mehr zum verschönern. Evt. mal noch ein Gewindefahrwerk

Da gibt es auch nix mehr zu verschönern! Einfach ein tolles Auto! Der schönste Focus hier 🙂

Ja, nur der Motor ist voll peinlich, aber hauptsache dicke Endrohre 😛😛

Wem es gefällt..............

1669 weitere Antworten
1669 Antworten

Habe mir bei DMB jetzt mal einen Satz Wing Badges in schwarz/rot bestellt 🙂

Bin gespannt wie die Dinger in Wirklichkeit rüber kommen 😁

Gibt es die nur mit ST, oder evtl. auch nur mit dem S? Wie teuer sind die?

Noch eine kleine andere Frage: Was sollte denn so die Folierung des Grills Eurer meinung nach kosten? Habe jetzt für Freitag nach der Arbeit einen Termin. Ich hatte schon wegen der Folierung des Daches bei 4 Folierern angefragt und keinen Preis unter 180,- bekommen. 70,- € für den Grill tun mir jetzt nicht weh, aber evtl. hat jemand Erfahrungswerte.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 27. Februar 2017 um 11:42:31 Uhr:

Gibt es die nur mit ST, oder evtl. auch nur mit dem S? Wie teuer sind die?

Noch eine kleine andere Frage: Was sollte denn so die Folierung des Grills Eurer meinung nach kosten? Habe jetzt für Freitag nach der Arbeit einen Termin. Ich hatte schon wegen der Folierung des Daches bei 4 Folierern angefragt und keinen Preis unter 180,- bekommen. 70,- € für den Grill tun mir jetzt nicht weh, aber evtl. hat jemand Erfahrungswerte.

Ich glaube die auch nur mit einem S gesehen zu haben 😁
Mit Versand kosten mich die ST knappe 30€

Dach 180€ sind in Ordnung!
Grill sollte so zwischen 30-50€ kosten.
Alles was teurer ist, da kannst dir auch den komplett schwarzen bei deinem Händler direkt von Ford bestellen.

Habe bei meinem Folierer angefragt, wegen eben dem Chromrand am Grill und den Chromleisten seitlich am Auto, er meinte das es ca.170€ ausmachen würde!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ST1990 schrieb am 27. Feb. 2017 um 12:8:25 Uhr:

Ich glaube die auch nur mit einem S gesehen zu haben ??
Mit Versand kosten mich die ST knappe 30€

Dach 180€ sind in Ordnung!
Grill sollte so zwischen 30-50€ kosten.
Alles was teurer ist, da kannst dir auch den komplett schwarzen bei deinem Händler direkt von Ford bestellen.

Wo hast du das denn gesehen?
Direkt auf der Seite von DMB?

Ich glaube für einen komplett neuen Grill zahle ich sicherlich 150,- €, daher werde ich die 70 zahlen.

Zitat:

@Urtyp_Hell schrieb am 27. Feb. 2017 um 12:17:51 Uhr:

Habe bei meinem Folierer angefragt, wegen eben dem Chromrand am Grill und den Chromleisten seitlich am Auto, er meinte das es ca.170€ ausmachen würde!!

Dann kommen meine 70,- ja ganz gut hin.

Also ich habe fürs Dach zum folieren 180 € gezahlt.

Den Grill habe ich selbst foliert, allerdings würde ich ihn im nachhinein lackieren lassen, das Chrometeil (bei dir rot) lässt sich komplett abbauen, so lässt es sich dann super lackieren und es ist ordentlich, das Folieren ist immer so eine halbe Sache meiner Meinung nach.

Ich habe für meinen Grill bei meinem alten FL nicht mehr als 50€ bezahlt.
Liegt aber auch daran das ich einen anderen Kurs bekommen, weil ich schon mehrere Autos dort zum folieren hatte.

PS: ja ich glaube auf der DMB Seite irgendwas mit S gesehen zu haben 😁

Zitat:

@ST1990 schrieb am 27. Feb. 2017 um 12:51:15 Uhr:

PS: ja ich glaube auf der DMB Seite irgendwas mit S gesehen zu haben ??

Ich warte mal ab wie es bei Dir aussieht.
Sind ja für den Fiesta MK7 bestimmt, und ich denke die Form ist etwas anders.
Gibt ja noch längliche mit Black Edition, so wie der ST-Line das drauf hat. Die würde ich wohl eher nehmen. 2x S reicht 🙂

@AndyPB: hast mal nen Link für die mit S bitte? Ich finde sie nicht, nur welche fürs Lenkrad vom Fiesta.

Gibts die auch fürn Fiesta ST, link evt

Zitat:

@AndyPB schrieb am 27. Februar 2017 um 15:16:26 Uhr:

Zitat:

@ST1990 schrieb am 27. Feb. 2017 um 12:51:15 Uhr:

PS: ja ich glaube auf der DMB Seite irgendwas mit S gesehen zu haben ??

Gibt ja noch längliche mit Black Edition, so wie der ST-Line das drauf hat. Die würde ich wohl eher nehmen. 2x S reicht 🙂

Sind für den Fiesta ST - ja. Passen aber auch super zum Focus.

Ich hänge mal ein Bild von einem Instagram User an.

Zitat:

@Angandi schrieb am 27. Feb. 2017 um 16:26:26 Uhr:

@AndyPB: hast mal nen Link für die mit S bitte? Ich finde sie nicht, nur welche fürs Lenkrad vom Fiesta.

Einmal für dich:
http://www.dmb.uk.com/prod/3643/fiesta-mk7-s-wing-gel-badges-pair

Zitat:

@Toe schrieb am 27. Feb. 2017 um 16:54:40 Uhr:

Gibts die auch fürn Fiesta ST, link evt

Und hier noch ST:
http://www.dmb.uk.com/prod/3202/fiesta-mk7-st-wing-gel-badges-pair

Ich hol mir diese, und dann kommen die so dran wie bei dem ST-Line

20170227_182705.png

Zitat:

@ST1990 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:13:13 Uhr:

Zitat:

@AndyPB schrieb am 27. Februar 2017 um 15:16:26 Uhr:

Sind für den Fiesta ST - ja. Passen aber auch super zum Focus.

Ich hänge mal ein Bild von einem Instagram User an.

Sehen echt gut aus auf den Bilder!!
Gibts den die Lufteinlässe für die Motorhaube auch zum bekleben?

Nein, dies sind richtige.
Sprich er hat auch Löcher in der Haube.

Was sagt ihr zu dem Felgenrand?

Die bessere Hälfte sagt nein, ich finde es geil 😁

Deine Antwort