Ford Focus CC - Geschädigte

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute.
Hier können ab sofort die FFCC "Geschädigten" sich treffen um alles über ihr neues Auto zu berichten, z.B. BMW, Opel.

Werde meinen Opel Astra TWIN TOP nächste Woche bestellen.

Gruß an alle

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von razor1 

Und was für einer wird es denn genau ?
Vovlo C 70 – Momentum - 2.0 D (100KW/136PS)  Extra-Bestellung:

Bi-Xenon

Sitzheizung

Metallic-Lack

Windschott

Audiopacket „High“ Performance

Winterkompletträder 

Serienausstattung zusätzlîch zu Kinetic:

• Ablagenpaket

• Einlagen Aluminium in Mittelkonsole und Türen

• Einparkhilfe hinten

• Gepäcksicherungsnetz im Kofferraum

• Innenspiegel mit Abblendautomatik

• Leichtmetallfelgen „Sadira“ 7,5 x 17''

• Polsterung „HAVERDAL“ Teilleder/Vulcaflex

• Regensensor

• Textilfußmatten, farbangepasst

Listenpreis komplett 43.150,- EuroNoch genauer ging's nicht 😎Gruß Willi

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch - ein sehr schönes Auto !

Könnte auch meiner sein ...

liebe Grüße

cabriofee

listenpreis 43000 € und wieviel bezahlts du?^^  sind ja fast zwei ford CC :P

Hallo Willi,
das Auto gefällt mir auch. Ich will ja nicht unken aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es eine enge Beziehung zwischen Volvo und Ford. Und auch der Volvo wird bei Pininfarina gebaut. Viel Glück damit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Muselkater

Hallo Willi,
das Auto gefällt mir auch. Ich will ja nicht unken aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es eine enge Beziehung zwischen Volvo und Ford. Und auch der Volvo wird bei Pininfarina gebaut. Viel Glück damit.

Hallo Muselkater.

Du bist richtig informiert.

Die Entwicklung und Produktion der Dachkonstruktion resultiert aus einer

Zusammenarbeit

zwischen Volvo und Pininfarina,

wobei während der gesamten Entwicklungsphase Volvo Spezialisten aus den Bereichen Design, Forschung & Entwicklung und Einkauf in Turin anwesend waren.Das war beim FFCC nicht so.

Ford-Spezialisten haben sich erst in Italien sehen lassen als wir uns schon über die ersten undichten FFCC's ärgerten.

Gebaut wird der Volvo C70 im schwedischen Volvo Werk Uddevalla, das heute unter dem Namen „Pininfarina Sverige AB“ geführt wird. 

PS:

Dank der Dachkonstruktion bleibt beim C70 das klassische Cabrio-Feeling erhalten: Die Frontscheibe ragt nicht mehr wie ein Schutzschild weit über die Köpfe von Fahrer und Beifahrer😎.

Zitat:

Original geschrieben von payn

listenpreis 43000 € und wieviel bezahlts du?^^  sind ja fast zwei ford CC :P

Hallo payn.

Die Preisnachlässe bei Volvo gehen von 11 bis max. 15%.

Mit 11% war ich nicht zufrieden 😎.

Für mich kostet der C70 nicht 2 FFCC sondern "nur" 1,2 FFCC.

hehe 😁 viel spass mit dem teil.  

Hey wallwi

ganz liebe Grüße und Gratulation zum Auto!!!
Mit Volvo triffst du eine gute Wahl, mein jetziges Auto ist ja ein Volvo 960 13 Jahre alt, der Tip Top ist und wir haben auch noch einen XC90 V8, der auch Spitze ist, und mit dem wir nie Probleme hatten.
Irgendwie bin ich, und vll auch andere Ford sogar "dankbar".
Wenn Sie es hingekriegt hätten, ein dichtes Auto zu bauen, würde ich jetzt dann nicht bald einen viel geileren 1er BMW bekommen.*G*
Und durch das Forum hier, habt ihr mir den größten Fehler erspart, einen CC zu bestellen*G*
Viel Spaß mit deinem Volvo !!
Lg

Zitat:

Original geschrieben von wallwi2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von payn

listenpreis 43000 € und wieviel bezahlts du?^^ sind ja fast zwei ford CC :P
Hallo payn.
Mit 11% war ich nicht zufrieden 😎.

Hallo Wallwi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Volvo!

Ich persönlich habe am 19.12. mein 318 CI Cabrio Schwarz/schwarz abgeholt und bin so was von zufrieden. Habe extra KEIN neues Modell mit Metalldach genommen, ich bin von diesen Konstruktionen erstmal geheilt....

Das Stoffdach vom E46 ist pottendicht, top isoliert und hält hoffentlich ein Autoleben lang.

Ich war auch erst mit dem C70 am überlegen, für mich ist er allerdings zu klein, ich bin 1,90 m groß. mein Kumpel hat den V50 Kombi, auch der ist für einen Kombi recht klein.

Daher der Griff zum BMW, nie wieder einen Ford !!

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Viele Grüße

Volker

Hey wallwi

ganz liebe Grüße und Gratulation zum Auto!!!

Mit Volvo triffst du eine gute Wahl, mein jetziges Auto ist ja ein Volvo 960 13 Jahre alt, der Tip Top ist und wir haben auch noch einen XC90 V8, der auch Spitze ist, und mit dem wir nie Probleme hatten.

Irgendwie bin ich, und vll auch andere Ford sogar "dankbar".

Wenn Sie es hingekriegt hätten, ein dichtes Auto zu bauen, würde ich jetzt dann nicht bald einen viel geileren 1er BMW bekommen.*G*

Und durch das Forum hier, habt ihr mir den größten Fehler erspart, einen CC zu bestellen*G*

Viel Spaß mit deinem Volvo !!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Andrea87

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andrea87

Zitat:

Hallo payn.
Mit 11% war ich nicht zufrieden 😎.

Hallo
viel Glück und gute Fahrt mit Euren neuen Autos !
Dann trefft Euch auch woanders und nimmt auch die hier NUR nörgeln gleich mit !

Zitat:

Original geschrieben von wikinger07

Dann trefft Euch auch woanders und nimmt auch die hier NUR nörgeln gleich mit !

Wie bist Du denn drauf ???? Hast wohl den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Du solltest als nicht Ford Focus CC Geschädigter und wohl überzeugter Ford Fahrer besser dieses Forum verlassen und nicht nerven.

WIR BLEIBEN !!!!!

Hallo an alle,

ich kann persönliche das "schlecht reden" des Focus CC nicht nachvollziehen.

Seit Ende November fahre ich selber einen und der ist absout dicht. Hatte den Wagen schon in der Waschstraße, im sehr heftigen regen und auch schon unterm Hochdruckreiniger in einer SB Waschanlage. Absolut DICHT!!!!!

Und sollte doch mal was sein, dafür haben wir doch alle eine Garantie auf das Auto. Ich habe drei Jahre oder bis 60.000 km.

Also, traut euch zum Kauf des Focus CC.

Ramon

Zitat:

Original geschrieben von ramonbergelt

Hallo an alle,
ich kann persönliche das "schlecht reden" des Focus CC nicht nachvollziehen.
Also, traut euch zum Kauf des Focus CC.
Ramon

Hallo Ramon.

Von "schlechtreden" kann man ja wohl nicht ausgehen. Ich habe mich zwei mal zum Kauf eines FFCC

getraut

. BEIDE UNDICHT !!! Der letzte steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf die aktuellen Dichtungen. Wenn ich nun darüber berichte, rede ich ihn doch nicht schlecht sondern berichte nur über meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug. Du gehörst zu den wenigen die das Glück hatten einen DICHTEN bekommen zu haben. Wie wäre Deine Meinung wenn er auch undicht gewesen wäre mit Wochenlangen Werkstattaufenthalten?

Das FFCC ist und bleibt ein schönes Auto ( Wenn es DICHT ist !!! ).

Gruß Willi

Ich finde das immer wieder MERKWÜRDIG, da werden Beiträge im positiven Sinne geschrieben von Personen deren 1. Eintrag es gerade einmal ist. Und danach hörst DU NIIIIEEE WIEDER was von denen...
Das soll jetzt nicht heißen... BITTE KEINE POSITIVEN BEITRÄGE Posten ! ! !
Aber merkwürdig ist es schon

Es gibt halt auch Leute die das Auto neu haben, damit 100% zu frieden sind und die soetwas dann auch mal positiv bekannt geben. Warum immer nur negatives berichten?

Und irgendwann hat jeder mal seinen ersten Beitrag geleistet.

Es tut mir auch für die Leute leid, die solche Probleme mit den undichten Dächern hatten oder haben. Sicher schaden diese vielen negativen Erfahrungen dem Auftritt des Focus CC und Sicher auch dem Hersteller Ford.

Deine Antwort