Ford Focus C-Max 1,6 100 PS Tanken Super oder Super Plus
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern einen Ford, Focus C max 5 Jahre 36000 KM
1.6 Lister 100 PS.
Macht es sinn satt Super Super Plus zu tanken um den Verbrauch etwas zu drücken und mehr Power zu bekommen ?
Sonst scheints ein nettes und zuverlässiges Auto zu sein.
Wir haben auf den ersten 300 KM 8,5 lister gebraucht
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
das mach jeder Hersteller anders. 😉 hab selber min 98 stehen
In der Ba müsste es aber "fast" immer genau stehen.
Das ist ja aber kein Ford 😉 , da es aktuell keinen Motor im Ford-Programm gibt, der auf 98 Oktan angewiesen wäre. Selbst dem RS reicht das Super 95 Oktan.
Und Leistungseinbußen oder erhöhte Verbrauchswerte sind bei der Verwendung von 95 Oktan nicht zu befürchten.
Zitat:
Das ist ja aber kein Ford 😉 , da es aktuell keinen Motor im Ford-Programm gibt, der auf 98 Oktan angewiesen wäre. Selbst dem RS reicht das Super 95 Oktan.
Und Leistungseinbußen oder erhöhte Verbrauchswerte sind bei der Verwendung von 95 Oktan nicht zu befürchten.
Was in dem Fall ja auch komisch wäre. Die Motoren von Ford sind auf 95 Oktan ausgelegt und auch darauf beziehen sich die Verbrauchs und Leistungswerte.
Zitat:
Ok, und wie finden wir nun die endgültige Lösung dieser Frage?😁
Mein Verständnis ist VW geprägt, dort sind die Angaben im Tankdeckel immer so verstehen wie ich es oben geschildert habe. Dort steht dann z.B. ROZ 98/ ROZ95 min.;
Im Tankdeckel meines Focus sind die ROZ98 in keinster weise erwähnt. Wenn das bei VW anders ist wird das dann auch seinen Grund haben.