Ford Focus als Cabrio?

Ford Focus

..hallo .. weiß jemand zufällig, wann es den Focus als Cabrio geben wird??

..und vielleicht auch schon, was er kostet??

thx

Lena_MS

44 Antworten

Stand schon in der AMS, so Herbst 2006 etwa.

Oktober 2006,

siehe Link

Klick mich

Er kommt definitiv.
Ich selbst habe schon lange drauf gewartet.
Und: ich habe den ungetarnten Prototyp auf dem Ford-Testgelände in Belgien schon gesehen. Und war enttäuscht... Er hat ein aufgeblasenes Heck und die Proportionen stimmen irgendwie nicht ganz....
Hoffentlich ändert Ford das noch, ansonsten wird das ein Flop (wie der Streetka).

da ist er ja (!!!), ein vorhandener threat zu jetzige Bildern:

http://www.channel4.com/.../focus-cc-feb06.html

Ähnliche Themen

Oje da hat die amerikanische Mutter wieder die Finger im Spiel gehabt!

Pott hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

da ist er ja (!!!), ein vorhandener threat zu jetzige Bildern:

hey wen Ford noch ein netz dazu gibt,könnte man auf dem heck tischtennis spielen:-)

Sorry aber das hinterteil ist doch echt nicht schön,also mir persönlich würde der wagen sooooo nicht zusagen! Wen er so rauskommt wie auf den Bilder,würd ich auch dazu tendieren das es ein Mega Flop wird!!!

Was mich an der Cabrio Sache wundert ist das die Einführung im Herbst ist, also nach der Cabrio Saison. Müßte man ein Cabrio nicht im Frühjahr auf den Markt bringen wenn jeder gern eins hätte?

Sehe ich auch so !
Aber Ford hatte schon immer eine seltsame Politik .
Bringen ihre Fahrzeuge (Van, Mini -Van, Cabrio ) immer erst dann wenn andere Hersteller den Markt abgedeckt haben .
Die lernen es nie !!!

Zitat:

War ja bis jetzt noch kein großer Freund des Focus II- Designs, aber sorry Ford die oben gezeigten Bilder sind einfach nur

häßlich!!!

Wie es besser geht zeigt Volvo mit dem neuen C70. Ist zwar etwas teuerer, aber letztendlich ja auch ein Ford 😉 (ich weiß, daß die Motoren von Volvo und PSA sind! aber die Bodengruppen sind wenigstens identisch mit dem Focus II)
...und vor allem is der VIEL hübscher und kommt vor allem schon im Mai auf den Markt!

Was ich allerdings nicht verstehe, warum das letztes Jahr auf den Automessen gezeigte Vignale Concept noch so gut aussah und jetzt sowas???

ich habe auch die biolder gesehen auf diesem link, der oben erwähnt wird.....aber könnt einer von euch mir sagen was ihr da sieht ??..

erstens sind sie gut getarnt.....noch kein definitives bild zu sehen.....alles nur optische täuschung....ich kann schlechtes erkennen, wie er wirklich dann aussehen wird....und da ist noch der schnee drauf....man....was seht ihr da ?...wartet doch auf das debut..

und das ist auch ein prototyp...er mus nicht schön sein (holzdekor..alufelgen.. usw)....schliesslich testen sie auch die technik....

und etwas kann ich nur zustimmen...wieso der cabrio erst im Herbst kommt ist wirklich rätselhaft....

gruss

cossy

Zitat:

Original geschrieben von Cossy

und etwas kann ich nur zustimmen...wieso der cabrio erst im Herbst kommt ist wirklich rätselhaft....

cossy

Hi!

Also ich bin nun wirklich kein Marketing experte,aber wan überlegt man sich ein cabrio zu kaufen????? Im Herbst oder im winter bekommt man cabrios doch wesentlich günstiger,als im Frühjahr,oder im Sommer!! Vielleicht hat Ford sich ja was dabei gedacht das cabrio erst im Herbst zu bringen,ich denke nicht das das eine dumme entscheidung ist,dafür hängt zuviel geld dran! Ich denke schon das sich die Fachleute bei Ford sich darüber genug gedanken gemacht haben! Und wen ein grossteil der leute sich im Herbst gedanken machen sich ein cabrio zu kaufen,ist es doch sehr sinnvoll,auch im Herbst ein neues frisches Cabrio auf den markt zu bringen!

Hallo,

ich sehe das genau wie Foci3, da treffen schwerbezahlte Leute die Entscheidung und ich denke mal die haben für so was mehr feeling als wir.

Ich denke auch Ford wird das Auto nicht nur in den ersten paar Monaten verkaufen wollen sodern auch noch später, dann wen der Frühling wieder da ist und eins ist sicher, der kommt bestimmt!

Gr. Atan

Jeder Anlauf eines völlig neuen Fahrzeuges ist mit Schwierigkeiten verbunden. Da muß die Logistik sich einspielen, alle Lieferanten müssen auf Speed gebracht werden, die Produktionsprozesse müssen optimiert werden. Kein Montageband der Welt schafft am ersten Tag die volle Kapazität, man hat immer eine Anlaufphase. Würde man die ins Frühjahr legen, wo auf einmal alle das Auto haben wollen. würde man im schlimmsten Fall am Ende gar nicht so schnell bauen können, wie die Leute sich dafür interessieren, geschweige denn nebenbei noch Händlershowrooms auffüllen. Fängt man in Herbst an, die Showräume zu füllen, hat man genug Zeit, die Produktion kontrolliert hochzufahren, die Kunden haben genug Zeit, sich das Auto beim Händler anzuschauen und ihre Entscheidung zu treffen, und wenn die Cabriosaison beginnt, hat man die Produktionsstätte auch in der notwendigen Kapazität laufen. Ist nicht so dumm, wie man glaubt. Bei den meisten Autos kommt die ganz große Nachfrage erst 2...3 Monate nach der Händlereinführung (man will ja erstmal gucken...).
Was das Design angeht, würde ich wirklich erst das Ergebnis abwarten. Fakt ist, ein Stahldach, das 4 Leute zudeckelt, braucht auch beim Zusammenklappen eine gewisse Kofferraumlänge, da kommt keiner drumrum. Aber gegen die ALternativen Peugeot 307 und Renault Megane ist der Focus CC wahrlich der schönste Entwurf, den ich bisher gesehen habe.

bin auch mal gespannt

bin ein grosser fan des focus 2 und nun noch das cabi.....
bin mal gespannt.

mfg

Deine Antwort