Ford Focus als Cabrio?

Ford Focus

..hallo .. weiß jemand zufällig, wann es den Focus als Cabrio geben wird??

..und vielleicht auch schon, was er kostet??

thx

Lena_MS

44 Antworten

Natürlich der aus dem CTR! ;-)

Schliesslich sind die von Ford auch gelegentlich in diesem Forum...

Re: Motoren fürs Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Interessante Motoren, ein 1,6 mit 100PS und ein 2L mit 200PS, beim 2L steht nichts von Turbo da, bin mal gespannt was das für einer sein wird.

Der 2.0 wird genau die 145 PS haben wie im "normalen" Focus. Hier hat AMS wohl etwas geträumt. Ein Hochdrehzahlkonzept wie im CTR oder Honda S2000 wäre in diesem Auto wohl auch fehl am Platz.

Re: Re: Motoren fürs Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Der 2.0 wird genau die 145 PS haben wie im "normalen" Focus. Hier hat AMS wohl etwas geträumt.

Hast recht wahrscheinlich hat da AMS "geträumt"

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Ein Hochdrehzahlkonzept wie im CTR oder Honda S2000 wäre in diesem Auto wohl auch fehl am Platz.

Würde ich nicht sagen ich bin zwar auch kein Freund davon aber es soll ja leute geben die auf sowas stehen.

Re: Re: Re: Motoren fürs Cabrio

Zitat:

Würde ich nicht sagen ich bin zwar auch kein Freund davon aber es soll ja leute geben die auf sowas stehen.

Richtig. Und in einen Puma oder Fiesta ST würde sowas auch supergeil reinpassen. Aber in ein viersitziges Cabrio, mit Weichei-Verdeck, in Schokoladenbraun ????

Ähnliche Themen

Zitat:

Er kommt definitiv.
Ich selbst habe schon lange drauf gewartet.
Und: ich habe den ungetarnten Prototyp auf dem Ford-Testgelände in Belgien schon gesehen. Und war enttäuscht... Er hat ein aufgeblasenes Heck und die Proportionen stimmen irgendwie nicht ganz....
Hoffentlich ändert Ford das noch, ansonsten wird das ein Flop (wie der Streetka).

Oje, habe jetzt die offiziellen Fotos gesehen...

Und Ford hat es wieder nicht verstanden! Keiner kauft ein Fahrzeug mit so einem fetten und aufgeplusterten Heck, bei dem die Heckklappe wie aufgesetzt wirkt.

Haben die Designer denn nicht aus den Fehlern (Scorpio II , Streetka) gelernt ?? Man sehe sich auch nur den alten 7er BMW an. Das war auch ein Ladenhüter. Aber BMW konnte es sich leisten sofort mit einem Facelift zu reagieren...

Schade. Aber der Focus CC wird wie Blei in den Showrooms stehenbleiben...

Also, hätte mir das Cabrio auch anders vorgestellt, aber so schlimm find ich ihn gar nicht, bin schon mal gespannt wie er dann in echt aussieht. Weil ich denke, da wirkt das ganze Fahrzeug noch anders. Ach und übrigens, der vor-facelift siebener hat sich tatsächlich besser verkauft als die baureihe davor. Also nix von wegen ladenhüter...

die kiste sieht ja nicht schlecht aus, aber eben wie hier schon viele gesagt haben, das heck. mich stört da eher, der amitasch, das wirkt mir zusehr amerikanisch. aber gut muss jeder wissen. kaufen würd ich es mir, nur hab leider das geld nicht🙂
im desigen des Focus I wäre es bestimmt um einiges schicker🙂 (meine meinung)

http://focus.msn.de/.../article.htm?interface=galerie&%3Bid=20008

Hier sind noch ein paar bilder

und ein Bericht

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=20008

Gruß
Epex

so panne !!!

Von der italienischen Design-Schmiede Pininfarina erwarte ich besseres. Die Fensterlinie in einem so besch...knick auslaufen zu lassen. Die Fuge für den Heckdeckel in so einer krummen Kurve dann irgendwie dahinbasteln.
Was ich mich daher frage, von der Studie zur Serie....
Waren das die unweigerlichen Vorgaben der Techniker (/vor den Wünschen von Pinin) ?
Kostendruck für einfachere+billigere/ausladenerer Mechanik ?
Die Studie zuvor nur ein Fake, das Dach dort gar nicht aktiv faltbar und nur in den 2 End-Zuständen (offen/geschlossen) mal gerade fotografiert ?
War die Studie fahrbar ?

In Auto-Motor-Sport TV auf VOX wurde gerade vom Genfer Automobilsalon berichtet. Dabei wurde auch auf das neue Focus Cabrio eingegangen und von einem 2 Liter Turbomotor mit 200PS gesprochen. Langsam weiss man nichtmehr, was man nun glauben soll.

Tom

In der Print-Ausgabe der AMS war das ja schon wieder auf 145PS korrigiert, und von Turbo hat der gute Herr Stützer gerade gar nichts gesagt. Die 200PS werden der gleiche Irrtum wie letzte Woche auf der Webseite gewesen sein.

Re: Motoren fürs Cabrio

Zitat:

Interessante Motoren, ein 1,6 mit 100PS und ein 2L mit 200PS, beim 2L steht nichts von Turbo da, bin mal gespannt was das für einer sein wird.

Es gibt nur 3 Motoren:1,6l mit 100 ps, 2,0l mit 145 ps und ein 2,0l mit 136 diesel ps.

Ausserdem 2 Ausstattungen : Trend und Titanium,wobei es den 100 ps nur für den Trend gibt.

Und es gibt ihn in 8 Farben:

normal: nero-schwarz rosso-rot

metallic: argento(silber) catania-blau grenadine(dunkelrot) iris(dunkelgrau)

luna(gold) acqua-blau(türkis)

mfg,

ich weiss nicht woher diese Experten die 200 PS herhaben,aber da läuft im Moment nix..
mfg,

Also ich weiß nicht!!

Sorry aber die Ford Leut sind doch zu hol um mal die Autos so rauszubringen das es passt!

Die lassen sich die Verkaufszahlen doch mit Absicht von VW und Co. wegschnappen oder!?

VW Golf 5 Cabrio ist jetz zu haben! Und Ford???? Erst wieder im Herbst wo alles vorbei ist!

Das ist bei allem so! Ein Golf und Astra kommen in der Regel immer ein Jahr früher audf den Markt als der Focus!!

Das ist doch ein Jahr verlorene Zeit um Autos zu verkaufen!!!

So hohl kann man doch fast nicht sein!

Und trauen tun se sich auch nichts!!

Die Erstgezeigten Bilder auf dr Detroiter Autoshow usw. waren echt Klasse vom Cabrio und jetz!!?
Wieder Normal scheise und langweilig!

Wenn das so bei Ford weiter geht wirds nicht mehr lange funktionieren!

Kirche im Dorf lassen....

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Also ich weiß nicht!!

Sorry aber die Ford Leut sind doch zu hol um mal die Autos so rauszubringen das es passt!

Die lassen sich die Verkaufszahlen doch mit Absicht von VW und Co. wegschnappen oder!?

VW Golf 5 Cabrio ist jetz zu haben! Und Ford???? Erst wieder im Herbst wo alles vorbei ist!

Das ist bei allem so! Ein Golf und Astra kommen in der Regel immer ein Jahr früher audf den Markt als der Focus!!

Das ist doch ein Jahr verlorene Zeit um Autos zu verkaufen!!!

So hohl kann man doch fast nicht sein!

Und trauen tun se sich auch nichts!!

Die Erstgezeigten Bilder auf dr Detroiter Autoshow usw. waren echt Klasse vom Cabrio und jetz!!?
Wieder Normal scheise und langweilig!

Wenn das so bei Ford weiter geht wirds nicht mehr lange funktionieren!

Hallo,

also komm, das ist wohl etwas übertrieben, oder?
Wegen dem Cabrio (das übrigens bei VW Eos heißt, nicht Golf) sind sie vielleicht später dran, gut. Da ein Cabrio aber eh nicht sooo hohe Stückzahlen bringt ist das nicht ganz so schlimm. Dafür hat Ford beim Focus den weitaus aktuelleren und besseren Kombi im Programm, so ein Modell ist z.B. wichtiger als ein Cabrio (nicht unbedingt für´s Image aber für´s Flottengeschäft).
Desweiteren sind bei Ford 3 Vans im Programm, davon 2 nagelneu (Galaxy, S - Max und der C - Max), was hat VW? Den Touran und den uralten Sharan.
Auch der Fusion hat keinen Gegenspieler aus dem Hause VW, vielleicht noch einzig den CrossPolo der aber preislich etwas höher liegt.
Desweiteren finde ich auch das der Focus ST im Vergleich zum Golf GTI das weitaus bessere Auto ist, er bietet für den gleichen Preis immerhin 25 PS und einen Zylinder mehr, auch die 18 Zöller sind Serie (kosten beim Golf extra).
Auch der Fiesta ST war schon vor dem Polo GTI am Markt.
Also wie gesagt, sooo schlimm isses nun wirklich nicht.....

Gruß

André

Deine Antwort