ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus 8-Gang-Automatik Benziner

Ford Focus 8-Gang-Automatik Benziner

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 18:36

Hallo zusammen,

leider gibt es den neuen Ford Focus in Verbindung mit der 8-Gang-Wandlerautomatik nur beim 1.5l-Diesel, aber vielleicht wisst ihr ja, ob diese neue Automatik auch mit dem 1.0EB kombinierbar sein wird?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@augenauf schrieb am 1. November 2018 um 17:56:29 Uhr:

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 1. November 2018 um 10:59:31 Uhr:

 

Danke für diesen Beitrag... wir warten gerne alle 1-2 Jahre, testen alle erdenklichen Modellvarianten in unterschiedlichen Klimazonen und Verkehrsituationen und entscheiden uns dann nach 1000ten Testkilometern für unsere bevorzugte Variante...

 

Grüße,

Birdmaster

Tja.... was soll man dazu sagen.

Du meinst also, dein Händler deines Vertrauen hat die Automatik nicht als Vorführwagen da?!?

Dann bewegt man seinen Arsch zum nächsten Händler oder man ruft dort an, ob so ein Wagen zur Verfügung steht.

Gerade bei so einer wichtigen Entscheidung, ob man mit der Automatik zufrieden ist, sollte man sie selbst mal gefahren haben. Ich habe auch zuvor von ach so tollen DSG-Getriebe des VW-Konzerns gelesen und gehört..... bis ich tatsächlich selbst mal eins gefahren bin. Was soll ich sagen? Das war einfach nur Mist.

Jetzt alles Klar? Capisce?

Naja, ich halt mich raus, war ja nur ein gut gemeinter Tip...... und am Ende heißt es dann: I told you so!

Alleine die Ausdrucksweise... spiegelt die momentane Gesellschaft wieder, danke, halt dich einfach raus, wäre angenehmer.

Zurück zum Thema und danke an alle anderen, mit interessantem Inhalt.

Grüße

Birdmaster

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1,5l Ecoboost - 8 Gang Automatik - Erfahrungen' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Falsches Abteil,der von dem.du sprichst ist der Mk4 u.dazu gibt's schon Lesestoff.

Aber soviel zu lesen war bekommt auch der 1,0 diesen Wandler.

Jdfs mit dem 1,5 Eb mit 150 PS

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 19:08

Danke. Wo kann ich diesen Thread passenderweise parken? Wo kann ich diesen Lesestoff abrufen?

Den 1.0EB mit 125PS und Wandler-AT gibt es ja bereits im alten Focus, im neuen sollte dann die neue 8-Gang-AT kommen, aber wann?

Schau doch einfach mal ins Focus MK4-Forum.

Moin,

Hab den Thread ins Mk4 verschoben

am 27. Juli 2018 um 8:34

125 und 150 ps benziner bekommen die automatik

am 27. Juli 2018 um 8:43

Klickmich

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 9:08

Danke euch soweit!

Ist denn eigentlich schon bekannt, wann die Beziner, wohl der 1.0EB (125PS) und der 1.5Eb (150PS), mit dem neuen 8-Gang-Wandler zu bestellen sein werden?

Na ab sofort? Es gibt eine gültige Preisliste, in welcher der 1.0 125 PS und der 1.5 150 PS mit Automatik zu finden sind, also solltest du die auch bestellen können. Der Konfigurator ist halt nicht up2date, aber da fehlt auch noch so einiges mehr (z.B. ist auch nachwievor keine FiestaST im Konfigurator, obwohl schon welche ausgeliefert wurden).

Keine Ahnung, wer die Website für Ford macht, und wo es da im Moment hängt, das hinterläßt aktuell nur einen mittelprächtigen Eindruck.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 10:42

Verstehe, also wäre ein Gang zum nächsten FFH angesagt.

Seltsam finde ich, dass zwar der Focus, aber nicht C-Max diese neue Automatik bekommt.

Der C-Max ist ja noch auf der alten Focus-Plattform, der hat ja auch noch die Vierzylinder-Benziner. Ob man da so einfach das andere Getriebe reinstecken kann? Ich gehe aber davon aus, daß die nächste C-Max-Generation (in welcher Form auch immer die dann kommen wird) auch das 8Gang erhält.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 14:22

Stimmt, da hast du/haben Sie recht. Der neue 1.5EB ist ein Dreizylinder mit Zylinderabschaltung, der alte ein Vierzylinder.

Der neue Focus, so habe ich heute noch vom FFH erfahren, kann bereits bestellt werden, die Produktion startet aber erst später.

Auf meinauto.de und auf sixt glaube ich auch kann man den mk4 schon konfigurieren auch mit dem größeren Motor

Die Produktion startet später ist lustig :D

Bei uns wird er schon seit Monaten gebaut :D

Du müsstest dir mal den Carrier Parklplatz ansehen der platzt vor neuen Modellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus 8-Gang-Automatik Benziner