Ford Focus 2006 Schlüssel selber anlernen wie ??

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo , ich habe einen Focus Baujahr 2006 . Und meine Tochter hat mir die zwei Schlüssel verloren .ich habe jetzt nur noch den Ersatz Schlüssel , und habe bei Ford nach gefragt was ein Schlüssel kostet . Sie sargten zu mit 180 Euro , gibt es andre Möglichkeit eine Rohling bei ebay & eine separate FB zu kaufen , und zusammen programmieren ?

Danke !!

18 Antworten

Moin, ich habe beim Focus Cmax (Bj. 2005) von einem Kumpel die Zentralelektrik gewechselt da das Fernlicht nicht mehr funktioniert hat. Jetzt geht das Fernlicht sowie die meisten anderen Funktionen wieder, nur die ZV und die Heckklappenentriegelung gehen nicht mehr. Muss die Zentralverriegelung auch angelernt werden? Die Ersatzteilnummer ist zu 100% gleich.

Mfg.

Man kann die Funk-Fernbedienung anlernen, aber nicht die Zentralverriegelung.

Hat die ZV davor wirklich funktioniert? Die Sicherung dafür ist Ok?

Hallo,
wenn ich bei meinem Focus die Wegfahrsperre anlerne, funktioniert der dritte neue Angelernte Schlüssel nur Einmalig. Also beim anlernen kann man den Motor starten sobald man den Schlüssel rauszieht, geht der beim nächsten starten nicht mehr.
An was könnte das liegen?
Falscher Transporter oder so?
Gruß René

falscher Schlüssel oder die Programmierung wurde grundsätzlich nicht richtig ausgeführt