Ford Fiesta vs. Mazda 2
Hi Leutz,
Ich werde mir in den nächsten Monaten ein Auto kaufen . Mein Budget beträgt ca. 7.500 is 8.000€, ich habe allerdings auch schon überlegt, ob es vllt.ö sinnvoll ist einen neune zu kaufen und finanzieren? Insgesamt werde ich 25-30.000 km pro Jahr fahren, davon 90% Autobahn (Tempo 130 -140), meistens 50km pro Strecke.
In dne letzten Wochen habe ich einige Probefahrten gemacht und als Favoriten haben sich der Mazda 2 und der Ford Fiesta ( jeweils neue Generation) heraus kristallisiert. Laut Dekra Gebrauchtwagenreport sind beide außerordentlich zuverlässig, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Als Beispiel habe ich mal 2 Angebote rausgesucht:
Ford Fiesta
Mazda 2
Diese beiden Angebote dienen aber nur als Beispiel, ich werde das Auto wie gesagt erst in 2/3 Monaten kaufen und die Händler sind auch ziemlich weit weg von mir.
Was haltet ihr von diesen Angeboten? Ihr könnt ja mal versuchen, mich vom Fiesta zu überzeugen😉 Oder sagt ihr, dass der M2 besser für mich geeignet ist? Worauf sollte ich achten?
Danke im Voraus für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo
die 8L auf der Autobahn kann ich absolut nicht bestätigen, wenn man mit 130 bis 140km/h
dahingleitet und sich etwas vorrauschauend bewegt komme ich auf 5.8 bis 6.0L auf der Autohahn.
Wenn man natürlich ein Heckticker ist und bei jeder Situation gleich runterschaltet bzw. den Durchzug
von einem Diesel mit Drehzahl bei einem kleinen Benziner erreichen will, nimmt besser den Diesel.
Bei einem vernünftigen Fahrstil (kein Schleichen) würde ich in der Summe bei Kosten (Anschaffung,
Gegenwert und Unterhaltskosten) absolut den Benziner empfehlen.
Gruß