1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta ST 2010

Ford Fiesta ST 2010

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Servus miteinander

Bin vor ein paar Tagen auf folgenden Artikel gestoßen über den neuen Ford Fiesta ST. Hört sich ja mal ziemlich interessant an ;-)

Klick Mich

Gruß

Fixi

105 Antworten

sieht geil aus das gestühl.
ob man das auch im ersatzteilekatalog bekommt :P dazu müsst man aber die airbags in die b-säule legen und da würd mich interessieren ob da kabel zu verlegt sind weil was ich gesehen habe is das dieses plättchen wo airbag draufsteht zumindest vorgesehen wurde. von daher geh ich mal davon aus das zu dem zeitpunkt schon weitergedacht wurde. nur is er beim normalen jetz halt im sitz und nich in der b-säule.

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Und aus 2l 250 PS zu holen hat mit Aufpumpen auch nix zu tun?
Der alte Sierra den wir früher hatten, hatte aus 2l noch 105PS geholt.

Ein Golf TSI 2.0 holt aus dem gleichen Hubraum nur 211 PS.
Nun verstehe ich nicht ganz auf das du "Aufgepumpt" beziehst.

na, wenn ich aus 1.6l 180-200ps rauskriege fehlt mir so was viel drehmoment das hab ich ja angsth wenn ich den hochdrehe das der mir kaputt geht...

Frage ich mich dennoch was bei 250PS aus 2 Litern besser ist als bei 180PS aus 1.6 Litern.
Ist doch im Verhältnis vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ist doch eig alles wurscht, kabutt gehn wird der so oder so net, und wenn man eben Hubraum will kauft man sich halt nen 6,3 Liter Hemi V8 xD

Warten wir mal 2 - 3 Jahre ab ob es dann in mobile.de TSI-Motoren jenseits der 200.000 km Marke zu kaufen gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ist doch eig alles wurscht, kabutt gehn wird der so oder so net, und wenn man eben Hubraum will kauft man sich halt nen 6,3 Liter Hemi V8 xD
Warten wir mal 2 - 3 Jahre ab ob es dann in mobile.de TSI-Motoren jenseits der 200.000 km Marke zu kaufen gibt 🙂

Nach dem was ich so gelesen habe wohl kaum...

Also ich glaub das die Ps überhaupt nicht stimmen der wierd vileicht die 178 Ps mit Kompressor bekommen mehr nicht .
Sonst müsste man ja schon einen Motor vom rally Auto nehmen der hatt 300 Ps .
Also ich kann mir diese PS nicht ganz vorstellen .

Welcher Rallyefiesta hat 300 PS ??
Die World Rallye Cars mit 2 Liter Turbomotor haben (offiziell) 300PS

UNd was soll die Vermutung das sie nur 178 anstatt 180 PS bekommen bedeuten ?
Muss ich das verstehen 😕

Es sind keine 178PS aus irgendeinem dämlichen Kompressorkit, sondern ein Turbomotor mit 180PS der mit dem 1.6 TiVCT 120PS Sigma nicht mehr viel gemeinsam hat. Genau der Motor, der im neuen C-Max, Focus und dem aktuellen Mondeo/S-MAX/Galaxy kommt.

Klar sieht die Karre gebastelt aus, weil der Ladeluftkühler nicht in das originale Frontend und den Bumper passt. Es ist ja auch kein seriennahes Fahrzeug, sondern ein "handgeschnitztes" Testfahrzeug ohne das neue Design. Hallo die Karre kommt erst in knapp 2 Jahren, da wird noch bisschen was passieren. Ansonsten hätte unser Fiestaschrauber Norbert schon Fahrzeuge, die vor der eigentlichen Serien-Massenproduktion mit den originalen Werkzeugen auf dem Band produziert werden gesehen. Die werden nämlich ein ca. halbes Jahr vorher in Niehl schon gebaut.

Viele Prototypen die zur Grenzerprobung eingesetzt werden, haben Schalensitze. Für die Highspeedtests ist sogar ein Käfig vorgeschrieben! Das hat zu diesem Zeitpunkt aber nicht viel mit der Serie zu tun. Obwohl es im Focus ST und alten Mondeo ST auch Recaro-Sitze gab, warum also nicht beim neuen Fiesta ST.

Tja, Schalensitze sind halt bequemer für solche Testfahrten 😁

Bin aber definitiv pro Schalensitze! Ich liebe diese Dinger. Noch ist mein Rücken in Ordnung, das muss ich ausnutzen.

gibts schon was neues? =)

Gibt es was neues in der Richtung?? Eventuell auf einer der Messen nächstes Jahr?

Am Besten die nächsten Wochen abwarten, die nächste ist in Genf Anfang März, eventuell gibt schon Neuigkeiten im Januar, da ist in Amerika ein Autosalon (Detroit) ... ansonsten wird es bis zum Herbst (IAA Frankfurt) nichts neues geben.

Achja ... wo ist denn der ST 2010 ? 😉

Wo waren denn die ganzen Unruhestifter von wegen der ST kommt 2010 GANZ BESTIMMT ! 🙂

Die haben den Startschuss ganz klar verpennt. Die Konkurrenz ist schon lange auf dem Markt und ist schon wieder mit der nächsten Generation da, wenn Ford mal aus den Puschen kommt.

Deine Antwort