Ford Fiesta ST 2010

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Servus miteinander

Bin vor ein paar Tagen auf folgenden Artikel gestoßen über den neuen Ford Fiesta ST. Hört sich ja mal ziemlich interessant an ;-)

Klick Mich

Gruß

Fixi

105 Antworten

Ob das jetzt auch die Bilder sind wie er kommen soll,naja sieht ja eig bsi auf den andern Diffusor und die 2 Endrohe kaum anders aus als ein "normaler" Sport.

Kann aber ja auch sein das man da andere Anbauteile einfach noch nicht drangemacht hat um nicht zuviel zu zeigen.

Na das macht doch was her! Schade das ich schon einen habe!

177 PS *-* xD

Die hätte ich auch gerne 😁 😁 Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem 🙂

Wird bei uns im ST-Forum au schon ganz heiß (seit Monaten) dabatiert, dieses nette Spielzeug! 😁
Warten wa es mal ab, wie er dann im Endeffekt wirklich ausschaut? Die Fahrleistungen sollten ja mit dem neuen "EcoBoost" Triebwerk auf Augenhöhe mit der Konkurenz sein. 😛

Ähnliche Themen

Also wenn der Fiesta wiercklich in diesem Jahr so kommt zahlt sich das warten ja aus .
Der ST gefällt mir echt gut .
Da kann man sich den Kompressor umbau auch sparen,
Das Auto braucht man ja überhaupt nicht mehr Tunen dann voll cool ganz erlich .😎

Sicher cool, vor allem mit der PS-Leistung! Geht bestimmt gut ab der Kleine.

"Ob der monströse Dachspoiler in dieser Form in Serie kommt, ist noch ungewiss."

Haha das ist doch der normale große Spoiler nur in einer anderen Lackierung als das Fahrzeug

Ich würde sagen, die Optik des ST wird ganz anders aussehen. Die habe einfach einen Sport genommen, 2 Endrohre rangebaut, den Motor eingepflanzt und das Ding getestet. Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Optik und auch auf den Motor...

Dieses Fahrzeug fuhr schon vor einem halben Jahr in Köln rum. Und zwar genau der! 😉
Die Umweltzonenplakette klebt ja auch noch in der Scheibe und die deutschen Kennzeichenhalter sind auch noch dran... Warum der jetzt in den USA rumfährt, ist mir zwar schleierhaft - interessant sind jedenfalls Details!

Scheibenbremsen hinten!

Deutlich erkennbare Modifikationen für den Ladeluftkühler an der Front. Für die Verrohrung wurde der gesamte untere Grill angepasst.

Und der klingt auch super!

Dieses Jahr wird er eher nicht mehr kommen, das wäre ja schon längst durch die Medien gegangen ... und auch in Genf (Anfang März) hätte man ihn vorgestellt ... der Nächste Termin für sowas wäre Paris im Herbst.

Ällabätsch, das ist nur der Fiesta mit dem Stylingkit von Stoffler. Wieder mal ein dämlicher Autor (nicht auf den Thread hier bezogen, sondern auf den Verfasser des Erlkönig-Artikels), der nicht recherchiert hat sondern direkt irgendnen Unsinn ins Netz stellt.

Hier gibts das schon seit über nem Jahr zu kaufen: http://www.stoffler-autotechnik.de/catalog/index.php?cPath=25_47

Und Ford hat zu dem Thema bisher immer gesagt, dass kein Fiesta ST in Planung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sean the sheep

Ällabätsch, das ist nur der Fiesta mit dem Stylingkit von Stoffler. Wieder mal ein dämlicher Autor (nicht auf den Thread hier bezogen, sondern auf den Verfasser des Erlkönig-Artikels), der nicht recherchiert hat sondern direkt irgendnen Unsinn ins Netz stellt.

Hier gibts das schon seit über nem Jahr zu kaufen: http://www.stoffler-autotechnik.de/catalog/index.php?cPath=25_47

Und Ford hat zu dem Thema bisher immer gesagt, dass kein Fiesta ST in Planung ist.

Genau - deswegen hat der auch Scheibenbremsen hinten und einen Ladeluftkühler 🙄

So hab jetzt auch mal einen Artikel gefunden im Net .
Der ist zwar auf English aber da steht auch was drinn wann der ST kommen soll .
http://www.carmagazine.co.uk/.../
Nur eines hab ich natürlich nicht gefunden eine Ofiezelle ankündigung für das Auto .
Sieht so aus als ob von den Ford werken sowas nicht in Planung seine wierd .
Erlich gesagt klingen die 177 ps schon komisch weil das sind genau die Ps die man mit einem Kompressor ereichen würde .
Also das wierd wohl stimmen .
Ist sicher ein getunter Fiesta .
Und keine neu auflage .
Aber man weis ja nie was die Zukunft so bringen wierd .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Erlich gesagt klingen die 177 ps schon komisch weil das sind genau die Ps die man mit einem Kompressor ereichen würde .

Was klingt daran komisch? Das ist genau der 1.6l Turbo-Motor aus dem neuen Focus und dem C-Max. -> Baukasten-Prinzip

Allerdings ist noch kein Fiesta ST von Ford angekündigt. Dieses Jahr kommt der definitiv nicht. 2011 ist auch eher unwahrscheinlich. Erstmal sind die neuen 1.6l Ecoboosters für Focus und C-Max reserviert. Es wird lediglich darüber nachgedacht, einen Fiesta ST wenn überhaupt eventuell 2012 zu bringen, vorher nicht ... ist aber alles noch äußerst vage.

Auch der Focus ST wird Ende 2010 eingestampft. Hier ist auch erstmal kein Nachfolger geplant. Die Top-Motorisierung wird beim Focus und C-Max erstmal der 2.0l Ecoboost sein.

Deine Antwort