ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta Sport

Ford Fiesta Sport

Themenstarteram 14. April 2009 um 9:05

Hallo,

war eben auf der Ford Seite und habe festgestellt, das wenn man den Konfigurator startet, nun auch beim Fiesta das Modell "Sport" nehmen kann. Ich hab mein Auto vor knapp 4 Wochen bestellt und es dauert noch bis Ende Mai bis er kommt...jedenfalls als ich mein Auto beim Händler konfiguriert habe, gab es noch kein Sportmodell.

Kann mir einer sagen was daran anders ist? Beim Konfigurator kann ich nur erkennen, das wohl Teilleder standardmäßig drin ist. Dennoch ärgert mich das ganze...mein Kaufkriterium war ein sportliches, neuwertiges Auto und deshalb habe ich mir für meinen FoFi das Stylingpaket (siehe Signatur) dazubestellt. Kann es auch sein, das mein gekauftes Fahrzeug mit den Spoilern und der 120-Ps Version die "Sportvariante" ist? Oder gibts da wirklich unterschiede...?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Der Sport liegt 9mm tiefer und hat ein Sportfahrwerk drin ;)

 

edit: Übrigens ist der Konfigurator mal wieder völliger Käse. Laut Broschüre kann man ebenfalls den 96PS Benziner sowie den Diesel nehmen, laut Konfigurator nicht. Audio Paket 4 ist ebenfalls mal eben im Konfigurator 325€ teurer. Sollte das laut Konfigurator stimmen, so war die "limitierte" Version mit 19.835€ definitiv die günstigere Wahl, wenn man das Fiesta Sport im Konfigurator ausstattet.

edit2: ohje, die typen in indien machen ihre arbeit definitiv nicht gut. die unterlagen oder der konfigurator sind voller fehler.. peinlich peinlich Ford.. Aber hey, die tun was :D

am 14. April 2009 um 9:57

Der Konfigurator sowie der Internetauftritt an sich werden auch irgendwo im Nirvana gepflegt, kein wunder das dass ding Fehler hat...

Gruß

Als ich meinen Sport abholte hab ich mich mit der Leiterin des Hauses unterhalten, die meinte auch, dass der ganze Internetauftritt irgendwo in Indien erledigt wird von den "Fachkräften" dort. Billiger gehts immer. *g*

War ja damals recht lustig, als mein Vater und ich von Autohaus zu Autohaus gefahren sind und nach dem Fiesta Sport Editionsmodell gefragt haben. Manche wussten gar nicht, wovon wir reden, manche hatten zwar das Auto stehen, aber kein Prospekt dazu. Der könnte da 40.000€ draufschreiben, da man kein Prospekt mit den Preisen hatte.

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:16

Wenn ich hier so manches lese, bekomme ich jetzt schon Zweifel warum es doch ein "FORD" geworden ist... sorry aber sowas ist doch einfach nur lächerlich. Da kauft man sich nen Auto für knappe 20.000 und bekommt nichtmal gesagt das es ein Sportmodell gibt.. hätte ich das gewusst, hätte ich SOFORT zum Sportmodell gegriffen. Was soll der mist? Da platzt mir echt der kragen.

Welche signifikanten Unterschiede gibt es zwichen dem Sport und meinem Titanum? Sportfahrwerk, wie verhält sich das auf der Straße? Großartig bemerkbar, oder kann ich mit meinem Titanum "zufrieden" sein? Die 6mm Tieferlegung sind mir bspw. egal, da ich sowieso vor habe, meinen kommenden FoFi 40mm tieferlegen zu lassen. Hat jemand eine Liste mit allen Veränderungen im Vergleich zum Titanum?

am 14. April 2009 um 11:22

Wer mit dem was er hat nicht zufrieden sein kann hat es ohne hin nicht verdient :P

Mal davon ab ist es doch bei fast jedem Modell so das die Sportvariante auf sich warten lässt und das nicht nur bei Ford.

Sportfahrwerke machen sich immer bemerkbar, sowohl im positiven sinne als manchmal auch im negativen.

Ich denke mal ab Werk Sportfahrwerke passen einfach gut zum Auto und werden deshalb auch eher positiv überraschen.

Ick fahre nun meinen 3 Türer abholen und bin auch ohne Sport und Fahrwerk damit vollkommen zufrieden wenn er sich so verhält wie das Auto aus der Probefahrt!

In diesem Sinne jeder Zeit gute fahrt all denen die ihren schon haben und denen die sich wie ich riesig drauf freuen und ihn bald bekommen.

 

Nächstes mal vor einer 20000Euro investition Hirn einschalten und überlegen was mann möchte :-)

Noja oscarzetaacosta, wie gesagt, es gab ja schon vor 2 Monaten ca. ein auf 500 Stück limitiertes Sondermodell "Fiesta Sport". Mit ein bisschen Recherche hättest du dieses Modell auch gefunden, will dir aber nix unterstellen ;) Denn dafür sind die Händler eigentlich da.

Also in der Online-Preisliste findet sich doch alles Wissenswerte, oder? ;)

(Falls es der Link nicht tut, probier den.)

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Also in der Online-Preisliste findet sich doch alles Wissenswerte, oder? ;)

(Falls es der Link nicht tut, probier den.)

Das gibts echt nicht...boa bin ich Sauer :( :( :( Ich war beim Händler und habe ebenfalls eine solche Proschüre erhalten, aber da war das Sportmodell nicht mit drin!

Zitat:

Nächstes mal vor einer 20000Euro investition Hirn einschalten und überlegen was mann möchte :-)

"Hirn einschalten" Wenn ich sowas schon lese... kennst du auch nur ansatzweise die Beweggründe, mir rasch ein neues Auto zulegen zu müssen? Nein...also bitte.

Darüberhinaus habe ich mich informiert. Ich war auf der Suche nach einem sportlichen, technisch neuwertigem flitzer, der sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhaltungswert meiner Vorstellung entspricht und da fiel nach langem hin und her und Zeitdruck die Wahl auf den neuen Fiesta.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Händler unterhalten, war sogar mehrmals dort und habe auch die Broschüren erhalten, jedoch ohne das Sportmodell.

Zwichendurch war ich ständig im Internet und habe nach den möglichen Ford-Modellen gesucht, aber nirgends in Deutschland gab es die offizielle Sportversion. Selbst der Händler hat kein sterbenswort erwähnt, obwohl ich nebendran saß und Spoilerpakete etc. für die sportliche Optik bestellt habe.

Wenn im Netz nun steht, dass IRGENDWANN ein Fiesta S und ein ST rauskommen, kann ich schlecht warten. Nur scheint es mir so, und das ist der springende Punkt der mich gerade so wütend macht, das es die Sportversion schon vor meiner eigentlichen Bestellung gab.

Ich habe meinen mitte März bestellt und heute sehe ich diese Sportversion.

Ford hatte definitiv diese Sportvariante nicht auf ihrer Homepage, da war ich nämlich bis die Tage ständig drauf.

 

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:57

Hat sich denke ich schon halb erledigt... ich sehe gerade auf den Preislisten "Gültig ab 09.04.09" ... und da ich mitte März bestellt habe...was ich nur nicht verstehe sind die Signaturen einiger hier "Mk7 SPORT - gegesehen im Februar" usw...

Ich habe doch vorhin bereits hier im Thread geschrieben, dass Ford im Januar/Februar ein auf 500 Stück limitiertes Sportmodell produziert und verkauft hat.

Ich habe einen solchen Fiesta Sport. War zwar Kampf und Krampf einen Händler zu finden, der den im Autohaus hat, aber es hat sich gelohnt und ich bin zufrieden.

Themenstarteram 15. April 2009 um 7:07

Ich habe mit meinem Händler gesprochen und hätte die Möglichkeit meine Bestellung auf den Sport umzuändern. Nun würde mich der Sport nur gute 2000 Euro mehr kosten... Wollte mal eure Meinung einholen, ob ihr euch den Sport holen würdet oder ob euch die 2000 Euro für das Sportfahrwerk und die Sportsitze zu viel wäre. Mit meiner momentanen Titanum Ausstattung habe ich soweit alle Teile der Sportversion dran, ausser eben das Sportfahrwerk und die Sportsitze. Ich habe nun 1 Stunde Entscheidungszeit ;) dann will mein Händler bescheid wissen.. bin auf eure schnellen Antworten gespannt.

am 15. April 2009 um 7:12

Investier die 2.000 Euro und hole Dir die Sportversion.

Du wirst Dir sonst nur Gedanken machen, wie es wäre, wenn Du die Sportversion "damals" genommen hättest.

am 15. April 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von oscarzetaacosta

Nun würde mich der Sport nur gute 2000 Euro mehr kosten... Wollte mal eure Meinung einholen, ob ihr euch den Sport holen würdet oder ob euch die 2000 Euro für das Sportfahrwerk und die Sportsitze zu viel wäre...

Nimm das Leder-Paket und lass ihn draußen tieferlegen, mit Spurplatten.

Ich denke da haste mehr von und sparst vielleicht (bestimmt) noch Geld!?

Gruß

Honett

Themenstarteram 15. April 2009 um 7:18

Hab mir auch schon überlegt ihn draußen tiefer zu legen...wollte ich anfangs ja sowieso machen. Ich dachte die Sportversion hätte mehr Eingriffe im Sportfahrwerk vorgenommen...aber mir scheint so als wäre damit nur die Tieferlegung und die anderen Federn gemeint?

Wenn das so wäre, würde ich mit meiner Titanum Ausstattung wirklich geld sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen