Ford Fiesta MK8 - Murks Auto

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo Leute , also wer glaubt ein fertiges Auto zu bekommen der irrt.

Andersrum gesagt für den Preis von 18.500 € kann man mehr erwarten.

Zum Punkt- Frau hat seid mitte Oktober den brand Neuen MK8 als Dienstwagen bekommen. 1.0 EcoBoost Automatik. 5 Türer
Toll alles super . Jetzt Ende November 2.500 Km abgedreht , feucht und langsam im einstelligen
Temp. bereich geht es los mit den Macken.

Touch-Display 3 mal Total ausfall , ging dann wieder mal an. Super kein Radio usw.
Beifahrer Tür öffnet nicht bei der 1. sonder erst bei der 2. Bedienung . Klasse Beifahrer muß warten o. man von öffnet innen.
Was kommt denn noch alles ?

Armaturenbrett quietscht und knarrt an allen Ecken , ist nicht so toll.
Verbrauch - eine Katastrophe laut ihrem BK in der Stadt 9.6 Liter errechnet 9.4 laut Hersteller 6.9
und das für einen 1.0 L Motor?

Privat (kein Ford) haben wir einen 1.6 Sauger Benziner 130PS Automatik mit Allrad der saugt ja gerade mal 7.3 in der Stadt.

Ein Automatikgetriebe das so schlecht abgestimmt ist , daß bei 80 Km/h der Motor fast ausgeht bzw. brummt als ob er es nicht mehr schaft.

Hauptscheinwerfer Xenon / LED puste Kuchen , Tagfahrlicht LED ??? Alte abgedroschne H4 Lampen ,wo bleibt die Sicherheit ??? Leute von Ford wir haben 2017 bzw. bald 2018

Dafür gibt es einen ordentliches Überfrachteten Bordcomputer mit viele Blödsinn und das gleich 3 mal.
Viele Anzeigen und teure Gadgets die kein Mensch braucht, eine Klima - Lüftungssteuerung die mich an Autos aus den 90er erinnert.

Ich will nicht mehr weiter Meckern zum Glück ist es ein Firmenfahrzeug.
Privat hätte ich ihn zurück gegeben o. getauscht

Das einzige an diesem Wagen was Top ist , die Sitzheizung die schnell anspricht und die Frontscheibenheizung die sonst keiner groß anbietet.

Und mit den Macken Display usw. Feedback kommt noch nach dem Besuch beim Freundlichen

S

elbst Motorroller haben mittlerweile LED Hauptlicht, und irgendwie kann hier keiner mehr richtig lesen.

Es ist nicht mein Fahrzeug, zum Zeitpunkt der Probefahrt gab es kein MK8 und Ausstattung hat die Firma angewiesen laut Verkäufer.

Beste Antwort im Thema

Und seit 4 Wochen war der Beitrag verschwunden bis man ihn mit unnötigen Kommentaren wieder raus holen musste.

Armes Forum 🙄😮

76 weitere Antworten
76 Antworten

Dieser Thread hier ist einfach nicht tot zu kriegen... Leider...

Seit 2500 km fahre den ST Line mit 140 PS. Das Fahrzeug macht nicht die geringsten Probleme.
Allerdings ist der Motor, allein durch das 6 Gang Getriebe bedingt nicht so spritzig. Mein alter Fiesta mit 125 PS war da deutlich schneller unterwegs.So um 4500 Umdrehungen war der Turbomotor im Beschleunigen eine ware Freude.Die 140 PS Version kommt zwar gut, aber zu gleichmäßig, ohne diesen extra Turbo Kick

Deine Antwort