Ford Fiesta MK7 Zusatzinstrumente
Hey,
habe mir gestern eine Öltemperaturanzeige in meinen FoFi ST MK7 eingebaut.
Nun bin ich losgefahren und die Temp. Ging bei normaler Fahrweise auf 120grad.
Das erscheint mir ein bisschen hoch oder kann ich da bedenkenlos weiter fahren?
Ich messe am Ölfilter.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Soweit ich weis gibt es für die Öltemperatur sowie für den Öldruck einen Sensor. Habe meinen schonmal bei nem Kollegen von Dekra auf m Prüfstand gehabt um zu Messen ob der 200 Zeller Kat gleiche Emissionswerte hat. Auf dem Monitor konnte man ziemlich gut erkennen zu welchen Drehzahlen die Öltemperatur stieg und wie der Abgaswert war. Kann mir nicht vorstellen das es eine Hochrechnung ist, die Stickoxide sind ja auch nicht errechnet sondern werden über die Lambda gemessen. FFH wusste davon auch nichts aber wenn du das Belegen kannst nur zu, wär ja mal wieder interessant was neues zu erfahren.
nein, einen Sensor für die Öltemperatur gibt es nicht bei Ford ... das auf dem Monitor wird wohl der vom Kühlwasser gewesen sein?!
Zitat:
Original geschrieben von FiestaTuner89
Soweit ich weis gibt es für die Öltemperatur sowie für den Öldruck einen Sensor. Habe meinen schonmal bei nem Kollegen von Dekra auf m Prüfstand gehabt um zu Messen ob der 200 Zeller Kat gleiche Emissionswerte hat. Auf dem Monitor konnte man ziemlich gut erkennen zu welchen Drehzahlen die Öltemperatur stieg und wie der Abgaswert war. Kann mir nicht vorstellen das es eine Hochrechnung ist, die Stickoxide sind ja auch nicht errechnet sondern werden über die Lambda gemessen. FFH wusste davon auch nichts aber wenn du das Belegen kannst nur zu, wär ja mal wieder interessant was neues zu erfahren.
Es gehört zwar nicht zum Thema, aber kannst du sagen was sich mit dem 200 Zeller verändert hat ?
Von mir aus auch per PN.
So die Anzeige war einfach nur für n Arsch. Habe die neue drinn und plötlich sind es nur noch 100grad
Könntest du mal ein Bild von der Anzeige machen? Würde gerne wissen, wie das im Innenraum mit der Anzeige aussieht. Wo hast du denn das Kabel in den Innenraum zur Anzeige geführt?
Zitat:
Original geschrieben von Profi2010
Könntest du mal ein Bild von der Anzeige machen? Würde gerne wissen, wie das im Innenraum mit der Anzeige aussieht. Wo hast du denn das Kabel in den Innenraum zur Anzeige geführt?
Ein gescheites Foto folgt morgen 😉 hab die Anzeige auf dem Dach wo der Bildschirm drinn ist. Von da aus bin ich runter, hinter dem Radio ( musst du ausbauen), einmal zum Sicherungskasten Beifahrerseite für Plus. Masse habe ich direkt neben dem Kupplungspedal abgegriffen. Das Sensor Kabel habe ich durch den Fahrerfussraum. Schräg Links über dem Loch wo das Zugseil für die Motorhaube durchgeht ist nochmals eine Öffnung. Da kannste das Kabel durchschieben. Dann kommste direkt hinter der Batterie raus.