ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. ford fiesta "champ"

ford fiesta "champ"

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:13

hey leute

ich fahre seit märz den fiesta "champ" , bin sehr zufrieden damit !!!

übrigens gibts davon nur 200 stück auf der welt, falls jemand den gleichen hat , einfach melden, dann können wir ja ma n bisschen

"vergleichen " ;) ausserdem würd mich interessieren , wo die restlichen 199 stück abgeblieben sind ;)

nun hab ich ein kleines problem

da es eine limidet edition ist,

wurde von fahrzeugschein die code nummer für die farbe nicht geändert.

laut computer der beiden fordhändler , wo ich schon war

ist mein auto "rot" die haben vielleicht geguckt, als ich gesagt habe , mein auto ist gelb !!

nun denn, ich benötige einen lackstift, da ich vorne n kleinen steinschlag aufm lack habe und damit es wieder chick aussieht und dort kein rost hinkommt, brauch ich den stift. !!

beide händler konnten mir nicht sagen, welche farbe es genau ist

(die buchstaben an der innentür sind auch falsch )

laut rechnung vom händler, wo ich den wagen gekauft habe

ist es "signalgelb". der eine händler meinte, es muss india gelb sein,

aber das passt nicht ( hatte den stift schon ausprobiert )

muss ich diese farbe nun extra mischen lassen oder weiß jemand n händler, wo es diese farbe gibt ? ( vw. etc )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist ein Ford Farbe ... da kann dir kein anderer Hersteller helfen.

Dir wird da nichts anderes übrigleiben als bei einem Lackierer ein wenig anmischen zu lassen. Oder er findet durch Farbkarten den Namen der Farbe Herausfinden ...

am 13. Mai 2009 um 17:13

http://www.fordtastics.de/jessi_fiesta_mkvi_champ.htm

signalgelb denk ich auch:)

am 28. Mai 2009 um 23:17

Musst nurnoch 198 "Champ´s" finden.

Fahre seit einem Jahr einen. BJ: 2008.

Wusste garnicht das es ihn nur 200 mal geben soll.

Hab ihn heute zur ersten Inspektion gebracht und sonst war es wegen einer Kleinigkeit im November schon mal in der Werkstatt.

Zu der Inspektion kommen zusätzlich ein paar Defekte:

Vor 2 Wochen hat das Abblendlicht rechts den Geist aufgegeben. Mit ner neuen Birne ist das erledigt. Schade das man zum wechseln die Stoßstange abschrauben muss =(

Den Beifahrersitz kann man nicht mehr umklappen. Da ist ein Teil gebrochen. Machen die aber auf Garantie =)

und dann das ewige Problem mit meiner Rückleuchte hinten rechts. STändig ist sie locker - Im November hatten sie irgendein Teil bestellt und sie ordentlich besfestigt aber seit 2 Monaten is das Ding wieder lose. Werden die aber auch beheben.

Bin mal gespannt.

Meiner ist übrigens Blazerblau

---Edit:---

Hab gerade mal nachgelesen. Also mei Hobel hat hinten zwar einen aufkleber auf dem Champ steht, aber hab keine Sportaustattung, Streifen oder ähnliches ... mhm nur wieso ist hinten der Aufkleber. Merkmal soll ja au dem Amaturenbrett die laufende Nummer sein. Sowas hab ich nicht . Seltsam

Zitat:

Schade das man zum wechseln die Stoßstange abschrauben muss

Das ist höchstens schade für den, der keine Ahnung hat und die Stoßstange wirklich abbaut. Sinn macht es auf jeden Fall keinen, denn eigentlich brauchst du nur Scheinwerfer raus, Birne wechseln, Scheinwerfer rein, fertig.

am 29. Mai 2009 um 14:59

Steht so in der Bedienungsanleitung. Hab mir das bisher nicht genau angeschaut

Schau mal hier http://www.ratschlag24.com/.../

Dort steht auch signalgelb 77 :)

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Ninimaus

Musst nurnoch 198 "Champ´s" finden.

Fahre seit einem Jahr einen. BJ: 2008.

Wusste garnicht das es ihn nur 200 mal geben soll.

Hab ihn heute zur ersten Inspektion gebracht und sonst war es wegen einer Kleinigkeit im November schon mal in der Werkstatt.

Zu der Inspektion kommen zusätzlich ein paar Defekte:

Vor 2 Wochen hat das Abblendlicht rechts den Geist aufgegeben. Mit ner neuen Birne ist das erledigt. Schade das man zum wechseln die Stoßstange abschrauben muss =(

Den Beifahrersitz kann man nicht mehr umklappen. Da ist ein Teil gebrochen. Machen die aber auf Garantie =)

und dann das ewige Problem mit meiner Rückleuchte hinten rechts. STändig ist sie locker - Im November hatten sie irgendein Teil bestellt und sie ordentlich besfestigt aber seit 2 Monaten is das Ding wieder lose. Werden die aber auch beheben.

Bin mal gespannt.

Meiner ist übrigens Blazerblau

---Edit:---

Hab gerade mal nachgelesen. Also mei Hobel hat hinten zwar einen aufkleber auf dem Champ steht, aber hab keine Sportaustattung, Streifen oder ähnliches ... mhm nur wieso ist hinten der Aufkleber. Merkmal soll ja au dem Amaturenbrett die laufende Nummer sein. Sowas hab ich nicht . Seltsam

jaa- ich glaub du hast den "alten" champ kann das sein?

meiner iss baujahr 2008..

am 31. Mai 2009 um 0:25

Wo find ich denn das Baujahr ? Also Erstzulassung war 03/2008

Hier ein paar Bilder.

http://www.leonie2008.net/galerie/details.php?image_id=1102

http://www.leonie2008.net/galerie/details.php?image_id=780

 

Hab mal Google bemüht, aber nichts gefunden. Wird sich wohl beim Sondermodell Champ um den Signalgelben handeln.

Das einzige was bei unserem "Champ" drauf hinweist ist der Aufkleber unter dem Fiesta-Schriftzug.

Die 1. Inspektion hat mich übrigens knapp 193€ gekostet *hust*

Verdammt viel Schotter.

Den Beifahrersitz kann man nun wieder umklappen, da war ein Teil gebrochen, wurde auf Garantie behoben.

Lämpchen geht wieder.

Rücklicht ist immernoch /schon wieder lose. *grr*

Das auf den Bildern ist kein Champ, jedenfalls nicht das limitierte Sondermodell, um das es hier geht. Vielleicht war das mal ein Aktionmodell von einem großen Ford-Händler oder so was.

 

Hier mal der original Pressetext zum Champ:

 

 

 

Zitat:

Race-Feeling für die Straße: Mit einem Auftritt im Renn-sport-Design und entsprechenden Ausstattungsmerkmalen ist der Ford Fiesta „Champ“ ab sofort zu einem Preis von 17.365 Euro als 1,4 l Benziner (59 kW/80 PS) beziehungsweise mit 1,6 l Benzinermotor (74 kW/100 PS) für 18.390 Euro er-hältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer ab Werk).

Die auf 200 Exemplare limitierte Sonderedition auf Basis des dreitürigen Fiesta Sport präsentiert sich in der auffälligen Sonderlackierung „Signalgelb 77“ und einer Dachfolie im schwarz-weiß-karierten Zielflaggendesign, dessen Design sich innen auch in den Fußmatten und den Einstiegsleisten wieder findet. Der Heckspoiler ist wie die Außenspiegelgehäuse, Türgriffe, Seitenzierleisten und der Heckklappengriff in Pantherschwarz Metallic lackiert, die seitlichen Zusatz-Blinkleuchten sind in Klarglasoptik ausgeführt.

Über die Ausstattungsmerkmale der „Sport“-Version hinaus (Sportfahrwerk, Stoß-fänger im „ST“-Design, 16-Zoll-Leichtmetallräder im 12-Speichen-Design, elekt-risch einstellbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Sportsitze vorn) verfügt der Ford Fiesta Champ über eine Klimaanlage, das Audiosystem 6000CD mit Fernbe-dienung, einen AUX-Eingang sowie eine Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung. Besonderer Clou: Das „Champ“-Editionslogo mit fortlaufender Nummer befindet sich in zentraler Position auf der Armaturentafel.

Bei www.fiesta-gallery.de sind auch Fiesta Champ zu finden. Die Farbe kann nur "Signalgelb 77" sein.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:03

hey ninimaus

das auto was du hast ist leider nicht das gleiche wie meins..

hier zeig ich dir ma eben ein link.

 

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/FordFiestaChamp1.jpg

:D

das iss meiner ;)

aber deins geht auch fit ;)

erste inspekt.wurde vom händler übernommen, weil ich meinen mit 24 tausend km das auto gekauft habe. war ganz praktisch.. ;)

naja und letztens iss mein kupplungszylinder kaputt gegangen mitten an aner ampel.. man hab ich mich geärgert. wurd aber auch wieder auf garantie heile gemacht.. hätte ca 300 € gekostet

najaaaa. ansonsten bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, dass ich die nächsten jahre nun keine probleme mehr haben werde.

 

danke für eure hilfe !!

"Champ" ist meines Wissens her eine normale Ausstattungsvariante im EU-Ausland, evtl. handelt es sich bei dem dunklen Fiesta um ein EU-Fahrzeug.

Übrigens, hier im Umkreis fährt auch "richtiger" Champ rum. In Gelb mit schickem Muster auf dem Dach. Dachte immer das hätte der Besitzer selbst gemacht ;)

am 2. Juni 2009 um 22:51

Naja, mir Brause was für ein "Champ" meiner ist. Hauptsache er bringt mich und meine Familie von A nach B.

Heute war übrigens eine Frau von einer Firma für Autowerbung bei uns. Sie war total begeistert von unserem Auto und hat gesagt das sich die Firmen danach "die Finger lecken" würden. Sie is optimistisch das sich bald jemand deswegen melden wird.

 

Ist doch eine tolle Aussicht wenn man bis zu 400 € monatlich mit ein paar Werbefolien verdienen kann.

Wir sind jedenfalls gespannt was da noch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Ninimaus

Naja, mir Brause was für ein "Champ" meiner ist. Hauptsache er bringt mich und meine Familie von A nach B.

Heute war übrigens eine Frau von einer Firma für Autowerbung bei uns. Sie war total begeistert von unserem Auto und hat gesagt das sich die Firmen danach "die Finger lecken" würden. Sie is optimistisch das sich bald jemand deswegen melden wird.

 

Ist doch eine tolle Aussicht wenn man bis zu 400 € monatlich mit ein paar Werbefolien verdienen kann.

Wir sind jedenfalls gespannt was da noch kommt.

Ich geb Dir nur einen Tip: bezahl auf keinen Fall irgendwas im Vorraus!

Das Geld siehste nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Ninimaus

Heute war übrigens eine Frau von einer Firma für Autowerbung bei uns. Sie war total begeistert von unserem Auto und hat gesagt das sich die Firmen danach "die Finger lecken" würden. Sie is optimistisch das sich bald jemand deswegen melden wird.

Ist doch eine tolle Aussicht wenn man bis zu 400 € monatlich mit ein paar Werbefolien verdienen kann.

Wir sind jedenfalls gespannt was da noch kommt.

Hallo Ninimaus,

keine Firma wird Dir 400 € monatlich für Werbung auf Deinem Fiesta zahlen. Die nette Frau, die von Firmen fabuliert, welche sich die Finger nach Deinem Auto lecken, wird ein paar "geringfügige" Gebühren einfordern und dann hat sich die Sache erledigt. Das ist eine ganz alte Masche.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen