ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta Black Edition mit 125 ps!

Ford Fiesta Black Edition mit 125 ps!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:57

Hey Leute,

habe mir vor 3 Wochen den Ford Fiesta in der Black Edition mit dem 125 ps ecoboost motor bestellt. momentan fahre ich noch den ford fiesta mit dem 1.25l 82 ps motor, da is mir aber einer reingefahren und wegen schadenshöhe etc habe ich mir kurzerhand einen neuen geholt, der hoffentlich ein bisschen mehr abgeht und wollte jetzt von euch wissen, wie der 125 ps ecoboost motor so ist und ob ich mir zu viel davon verspreche?! hoffe ich treffe hier ein paar leute die erfahrung mit dem motor oder der black edition haben.

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jeder empfindet ihn anders, daher musste ihn selber probefahren.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:14

Ich fahr wie gesagt momentan ein 82 ps "starken" Saugmotor und das wird jawohl einen Unterschied sein zum 125 ps starken ecoboost turbomotor ?!

kommt drauf an was du erwartest, die gänge fahren sich ganz anders, mit 50 im 5ten beim ecoboost ist nicht , 4ter wird schwierig bin ich der meinung, wegen ruckeln.. ist eine umgewöhnung.

der unterschied in der beschleunigung ist auch nur 3.4 sek.

ecoboost 9.4 sekunden, der 1.4 braucht 12sekunden...

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:20

Der 82er braucht 13,2 sek und ja der eco 9,4 ... Aber wenn ich sehe dass der 140er eco 9 sek braucht dann kann der 125 er ja nicht so lahm sein ... Das Auto wiegt schließlich nur 1,1 t

Umgewöhnen Is nicht schlimm , will nur dass er mehr geht als der 82er,aber das Is jawohl bei 43 Ps mehr drin oder meinste nicht ?!

Ich bin davor auch einen 1,25 mit 82 Ps gefahren

fahr seid nun 2 Jahren den ecoboost mit 100 ps

Ich find da ist ein sehr großer Unterschied

die Gänge gehen viel länger und durch den 3 Zylinder Motor mag er Drehzahlen unter 1800 nicht so besonderst

 

Ich find in den ersten beiden Gängen zieht er unglaublich gut für den kleinen Motor

Ab dem 4 geht dann aber nicht mehr so viel

 

Für die Stadt und ein bisschen drum herum find ich ihn ideal

Auf längeren Strecken ist er ok würde aber zu etwas anderem greifen

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:27

Ja hab ja den 125er da wird er über 100 kmh bestimmt auch noch bisschen gehen hoffe ich ??

Fahr in Probe nicht das du enttäuscht wirst. Nicht das du andere Erwartungen hast..

Zitat:

@jannik1995 schrieb am 14. Mai 2016 um 16:27:02 Uhr:

Ja hab ja den 125er da wird er über 100 kmh bestimmt auch noch bisschen gehen hoffe ich ??

du hast mich glaub falsch verstanden.

ich meinte das ich im 2 Gang bis 100 komm was beim überholen zb recht gut ist.

Vom ganzen her gesehn find ich meinen bis etwa 120/130 recht spritzig und danach wirds ein bisschen zäher.

fahr ihn einfach mal probe das ist wohl das beste was du machen kannst.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:33

Ja enttäuschen kann er mich glaub ich nicht ... Und mehr als 125 ps hol ich mir sowieso nicht ... Denke ein 1,1 t. Leichter fofi mit 125 ps ecoboost in der black Edition kann mich nicht enttäuschen :)

Zitat:

@jannik1995 schrieb am 14. Mai 2016 um 16:33:56 Uhr:

Ja enttäuschen kann er mich glaub ich nicht ... Und mehr als 125 ps hol ich mir sowieso nicht ... Denke ein 1,1 t. Leichter fofi mit 125 ps ecoboost in der black Edition kann mich nicht enttäuschen :)

Dann kann hier ja viel geschrieben werden, die Entscheidung ist ja schon gefallen oder :)

 

Aber auch ich kann dir nur zu einer Probefahrt raten. Die Meinungen gehen von "das ist der beste Motor" bis "was ein sch*** der läuft ja voll unruhig".

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:43

Ja bestellt Is das Ding schon ... Steht ja auch oben ... Wollt nur mal wissen wie so die Erfahrungen damit sind etc :)

Zitat:

@jannik1995 schrieb am 14. Mai 2016 um 16:43:16 Uhr:

Ja bestellt Is das Ding schon ... Steht ja auch oben ... Wollt nur mal wissen wie so die Erfahrungen damit sind etc :)

naja erfahrungen ist was anderes :D

ich hab das auto seit 2 Jahren und hab jetzt dann 37.000 km runter

ich fahr hauptsächlich stadt bzw Bundesstraße und hab nen verbrauch von 6,1L was bei meinem fahrstil recht gut ist.

ich hatte nur einmal einen unerwarteten werkstatt besuch wo mein Thermostat defekt war und er (im winter richtig nervig) immer den großen Kühlkreislauf aufgemacht hat.

Ansonsten keinerlei probleme oder sonst etwas

läuft für einen 3 Zyl sehr gut

ich hab den 125 ps im fiesta mal zur probe gefahren,ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet auch weil viele von diesen motoren so schwärmen.meiner meinung nach untenherum gefühlt kaum drehmoment,obwohl 170nm ab 1400 u/min, und obenrum wollte er nicht so willig drehen wie gedacht.

allerdings war die probefahrt nur ein paar kilometer und natürlich subjektiv,zumal fährt mein kumpel ein astra g mit z18xe und 125ps und der geht wie sau trotz vieler km,sowas hat man dann auch im hinterkopf.

den mit 100 ps bin ich im b-max gefahren da kein fiesta damit da war.natürlich ist das auto größer und schwerer und dadurch nicht direkt vergleichbar,aber so wirklich unterschied (ebenfalls 170nm ab 1400,aber 25 ps weniger) konnte ich auf derselben strecke nicht erkennen.

generell sind xx ps nicht mehr so wie xx ps früher,wer den alten opel-c20xe (kadett gsi,astra gsi usw) und einen vw-tsi miteinander vergleicht wird auch grinsen bzw "heulen" ;)

nichtsdestotrotz wird es bei mir auch der mit 100 ps werden.zum einen kommt man einfach so gut nicht mehr um diese motoren herum, zum anderen hab ich aktuell noch ein golf 5 mit 1,4 80 ps.also für mich schon eher ein aufstieg :D

ich persönlich hätte nichts entschieden ohne probefahrt/vergleich...

Warum nicht gleich ein ST? :D

Naja, 82PS zu 125PS finde ich den Unterschied lächerlich, bei 200PS Turbo im ST fahre ich im übrigen bei knapp 57km/h im 5 Gang bei 1500U/min ohne Ruckeln, da sollte es auch locker beim 125 möglich sein, nur im 6 Gang fahre ich ab 80km/h, kommt halt wie schon geschrieben auf dem Fahrer an, manche fahren auch im 2 Gang 50 ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen