Ford Fiesta Black Edition mit 125 ps!
Hey Leute,
habe mir vor 3 Wochen den Ford Fiesta in der Black Edition mit dem 125 ps ecoboost motor bestellt. momentan fahre ich noch den ford fiesta mit dem 1.25l 82 ps motor, da is mir aber einer reingefahren und wegen schadenshöhe etc habe ich mir kurzerhand einen neuen geholt, der hoffentlich ein bisschen mehr abgeht und wollte jetzt von euch wissen, wie der 125 ps ecoboost motor so ist und ob ich mir zu viel davon verspreche?! hoffe ich treffe hier ein paar leute die erfahrung mit dem motor oder der black edition haben.
Danke im Vorraus 🙂
25 Antworten
Zitat:
@Olli1988 schrieb am 15. Mai 2016 um 21:06:30 Uhr:
bei 200PS Turbo im ST fahre ich im übrigen bei knapp 57km/h im 5 Gang bei 1500U/min ohne Ruckeln, da sollte es auch locker beim 125 möglich sein,
Kannst beim 1.0 vergessen, der ist dafür viel zu lang übersetzt. Da schaltest du bei dem Tempo erstmal in den 4. wenn's nicht ruckeln soll, der 5. geht frühestens ab 75, vorausgesetzt es geht nicht bergauf.
Echt?
Also ich fahre unseren 1.0er hier aufm Land innerorts immer problemlos im 5. Gang ohne ruckeln!? Natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Geschwindigkeit welche hier genannt wurde (also 57 km/h).
Dann braucht er natürlich ne gefühlte Ewigkeit bis der Turbo beim beschleunigen einsetzt. Das funktioniert im 4. Gang deutlich komfortabler und schneller.
Ja. Was meinst du warum er auf 125 ps kommt.