Ford Fiesta bj2006 Käpchen über der Glühbirne

Ford Fiesta Mk6

Guten Tag an alle

Leider musste ich mit zwei neue Scheinwerfer kaufen, da ist mir aufgefallen das über den Birnen so eine Käpchen ist(Bild ist dabei). Bei meinen neuen ist dieser nicht da. Brauche ich diesen zwangsläufig?
Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende

Käpchen 1
Käpchen
Neue Birne
29 Antworten

Laut Beschreibung haben die ein E-Prüfzeichen.

Haben eine????

Zitat:

@Simon8004 schrieb am 15. April 2023 um 16:14:05 Uhr:

Ich habe einfach die Schraube gelöst und es rausgeholt.
Hab es die neuen ohne jetzt reingebaut

Da gibt es keine Schrauben. Die sind fest verklebt ...

Ohne abdeckkappe über H4 leuchte, für mehr Lichtausbeute..
Eintragungsfrei mit E pruefzeichen

Das klingt ja sehr interessant.. Kann mir kaum vorstellen das die wirklich zugelassen sind.

E prüfzeichen heißt nicht unbedingt das die wirklich legal sind.

Da die alten Orginal sind kann ich dir versprechen das diese Klappen eingeschraubt waren. Habe sie vor gut 10 Stunde erst herausgeschraubt. Gerne kann ich ein Bild von der anderen Seite schicken, dann siehst du das es nur Schrauben sind

Ähnliche Themen

Alles etwas komisch.
Sind die Kappen aus den neuen oder alten Scheinwerfern?

Die Kappen sind aus den alten

Ich erkläre es nochmal: also ich hatte einen Unfall, wodurch ich meine Scheinwerfer tauschen musste. Aus diesem Grund habe ich mkt zwei neue bestellt. Als ich heute meine neue Birne in die neuen Scheinwerfer eingebaut habe, ist mir aufgefallen das die Kappen nicht mehr dabei sind. Diesem auf dem Bild stammt aus dem alten Scheinwerfer. Deshalb habe ich hier gefragt ob diese Nötig sind.

Da deine Scheinwerfer jetzt neu sind, gehe ich davon aus dass die in diesem Scheinwerfern nicht mehr verbaut wurden weil die inneren streuscheiben sich wahrscheinlich geändert haben. Ansonsten die Frage steht irgendwas an diesen Scheinwerfern auf der Verpackung in der Anleitung dass dort spezielle Birnen verbaut werden müssen??

Die neuen haben ein E-Prüfzeichen und sind somit Zugelassen wie sie sind.

Laut Internet und diesem Forum hatte ich es so verstanden das diese graue Schicht auf den h4 Lampen diesem Job übernimmt.

das stimmt wenn die Lampen eine E-Kennzeichnung haben sind sie so zugelassen wie sie sind du musst aber darauf achten welche Lampen für diesen Scheinwerfer dann zugelassen sind die du dort verbaut..

Das stimmt ob du nun die Abstimmung als metallstrebe so wie du sie ausgebaut hast oder oben auf der Birne drauf hast, ist der gleiche Effekt. Du musst dann halt nur darauf achten dass du nur noch solche Lampen verbaust

Diese habe ich verbaut. Nächste Woche fahre ich ihn in die Werkstatt und lasse die neuen Scheinwerfer einstellen damit das passt

Dann solltest Du soweit safe sein. Die Werkstatt wird dir schon sagen ob diese Birnen richtig sind oder nicht.

Yes. Sind Osram Birnen also sollten so oder so okay sein

Eine E Prufnummer heißt nicht zwangsläufig das diese für den strassenverkehr zugelassen sind. Die kamm auch für was ganz anderes zugelassen sein.

Aber wird schon passen

Deine Antwort