Ford Fiesta Baujahr 2008
??????? seit einem halben jahr quietscht mein Auto.
Am Anfang war’s auch nur in Kurven bei geringer Geschwindigkeit hab ich das Bremspedal kurz angetippt war’s weg. Iwann ist es dann auch auf geraden Strecke hörbar gewesen .
Bremsen komplett wurden im Januar neu gemacht (kein Billigkram).
Trotzdem war dieses Quietschen noch 🙁
Vor einigen Tagen war wurde die Querlenker beide vorne neu gemacht plus die Bremsscheibe (vorne rechts wo ich denke da kommt es auch her) abgeschliffen.
Einige Tage war jetzt Ruhe heute ist wieder aufgetreten nur beim Kurven fahren und langsamer Geschwindigkeit.
Kann mir jemand helfen
Danke ???? Sab.
17 Antworten
???????
Bremssattel sind beide frei ?? lediglich bremsscheiben wieder blau (wieder neue her)
Nächstes Problem Auto läuft nicht mehr wie 80 km/h.
Keine Motorkontrolleuchte an
Blöde Frage kann das alles auch vom radlager kommen??
Auto war auf der Hebebühne soweit drehen die Räder aber hab so das Gefühl sobald das Auto mal warm gelaufen ist bremst Auto mich ab Vlt dehnt sich da nur was aus wegen Wärme ??
Die Tage werden die Zündkerzen gewechselt
Die Bremsanlage am Fiesta macht generell wenig Ärger- bestätige ich aus Eigenerfahrung. Ich würde generell nach inzwischen 16 Jahren (Thread "Ford Fiesta Baujahr 2008"😉 eine Aufrostung zwischen Bremssattel und Bremsbelägen nicht ausschließen! Auch die Sättel an sich sind inzwischen nicht mehr vom Rost gefreit... Spezifisch der hier genannten Problematik und den damit in Folge getretenen Problemen, würde ich (auch wenn nicht die billigste Lösung..) die Bremssättel tauschen bzw. erneuern lassen, insofern ein Defekt des ABS-Blocks ausgeschlossen ist!