ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 2005 80 ps empfehlenswert?

Ford Fiesta 2005 80 ps empfehlenswert?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 14:34

Hi,

Mein e92 bmw wurde über Nacht gestohlen und brauche deswegen vorübergehend ein Auto.

Ein Freund/Händler hat ein Ford Fiesta aus dem Jahre 2005 mit 80 ps Benziner rumliegen. 1300€ soll das Ding kosten mit 180.000km. Kupplung neu und 2 Jahre TÜV. 1300 wäre für mich, soll ca 1800 kosten.

Haben die Fahrzeuge/Motoren bekannte Krankheiten bekannte Mängel? worauf sollte man achten?

Möchte es nur paar Monate nutzen bis das mit der Versicherung erledigt ist.

Vielen Dank.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Wir haben einen Bj2004 damals neu gekauft, hat mittlerweile 290 000km drauf und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Hatten in der Zeit auch 3 BMWs aber mit keinem Auto waren wir so zufrieden wie mit dem kleinen

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Meine Frau fährt ein Fusion ,bj. 2004 aber ist ja fast das gleiche . der Vorteil ist das der hier schaltung hat. Ansonsten kann ich nur sagen viel Plasik aber ein sehr zuverlässigiges Auto. Seit ca 2010 in frauchin ihr besitz. gruss

Gutes Auto. Kann ich nur empfehlen!

Spezielle Schwächen weiss ich nicht. Bei dem Alter und KM einfach alles prüfen, was man halt sonst auch schaut. Federbrüche sind nicht selten.

Klima gibt bei mangelnder Wartung den Geist auf und Zahnriemen sollte auch beachtet werden.(letzter Wechsel) Alle 10 Jahre oder 160 000 km meine ich...?

Wir haben einen Bj2004 damals neu gekauft, hat mittlerweile 290 000km drauf und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Hatten in der Zeit auch 3 BMWs aber mit keinem Auto waren wir so zufrieden wie mit dem kleinen

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 13. Februar 2019 um 17:20:50 Uhr:

Federbrüche sind nicht selten.

Klima gibt bei mangelnder Wartung den Geist auf und Zahnriemen sollte auch beachtet werden.(letzter Wechsel) Alle 10 Jahre oder 160 000 km meine ich...?

Naja bei den Federn sollte man sehen, ob es da nicht schon unter der Schutzschicht rostet.

Der Zahnriemenwechsel ist eine Katastrophe, das sollte man einer Werkstatt überlassen, die Ahnung hat. An diesem Motor kann man sie Kurbelwelle nicht abstecken, außer den Nockenwellen, hat nichts ein definierte Position. Billig wird das nicht...

Meiner frisst nahezu kein Öl und das Zündkerzenbild sieht wirklich gut aus.

Zitat:

@lpg-Jogy schrieb am 13. Februar 2019 um 23:03:49 Uhr:

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 13. Februar 2019 um 17:20:50 Uhr:

Federbrüche sind nicht selten.

Klima gibt bei mangelnder Wartung den Geist auf und Zahnriemen sollte auch beachtet werden.(letzter Wechsel) Alle 10 Jahre oder 160 000 km meine ich...?

Naja bei den Federn sollte man sehen, ob es da nicht schon unter der Schutzschicht rostet.

Der Zahnriemenwechsel ist eine Katastrophe, das sollte man einer Werkstatt überlassen, die Ahnung hat. An diesem Motor kann man sie Kurbelwelle nicht abstecken, außer den Nockenwellen, hat nichts ein definierte Position. Billig wird das nicht...

Meiner frisst nahezu kein Öl und das Zündkerzenbild sieht wirklich gut aus.

Quatsch! Selbstverständlich kann man die Kurbelwelle abstecken mit Spezialwerkzeug. Das Spezialwerkzeug gibt es überall zu kaufen, für cirka 30€. Absteckstifte 3 verschiedene je nach Baujahr des 16 V Benzinmotor,und ein Lineal,und es gibt für die Schwungscheibe hinterm Anlasser auch noch ein Arretierungswerkzeug.

 

Ja,und natürlich muss man wissen was man macht! Der Motor ist eben bisschen anders konstruiert,aber kein Problem wenn man weiss wie es geht. Kolben vom 1.Zylinder auf Zünd OT,rechts gegen Stift drehen,und Lineal rein in Nockenwellen. KW Schraube richtig Festziehen je nach Version.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 23:29

Hab mir das Ding gekauft.. 2 Sachen stören mich etwas..

Lüftung allgemein etwas laut, nicht die Luft die rauskommt sondern eher im Inneren, ist da was bekannt? Nehme es sonst mal auf.

+ die "Anlage".. Mp3 nicht möglich?? Welche CDs kann ich hören? Der hat ja nichts.. nicht mal Aux :(

4500 RDS EON

Ist was nachrüstbar? Bitte nicht diese Radiotransmittler mit schlechter Qualität.

 

Oder einfach ein neues Autoradio kaufen? Gibt es da etwas worauf man achten muss?

Zitat:

@Bressco schrieb am 20. Februar 2019 um 00:29:21 Uhr:

Hab mir das Ding gekauft.. 2 Sachen stören mich etwas..

Lüftung allgemein etwas laut, nicht die Luft die rauskommt sondern eher im Inneren, ist da was bekannt? Nehme es sonst mal auf.

+ die "Anlage".. Mp3 nicht möglich?? Welche CDs kann ich hören? Der hat ja nichts.. nicht mal Aux :(

4500 RDS EON

Ist was nachrüstbar? Bitte nicht diese Radiotransmittler mit schlechter Qualität.

 

Oder einfach ein neues Autoradio kaufen? Gibt es da etwas worauf man achten muss?

sorry

hast du keine anderen probleme an einem übergangsauto??

ist halt nicht bmw preisklasse

ansonsten taxi fahren oder bus

du fährst doch nur rel kurze zeit+bekommst bei verkauf fast dein geld zurück

Servus.

Gratulation.

Hoffentlich erweist Ihr euch gegenseitig einander würdig! :)

Lüftung läuft beii mir meist nur Stufe 1, manchmal 2. Drum merk ich es nicht so sehr. Ja,stimmt ! Stufe 2 und höher sind doch recht laut, brauche ich aber nur kurzzeitig zum Entfeuchten.

Radio 4500 RDS hab ich auch.

Reicht mir vollauf.

MP 3 könntest Du recht haben.

Aber CD - R und RW gehen.

Ich hör eh bloss Radio und wenn, wäre mir Cassetten Teil statt CD lieber gewesen.

PS: Hast Du den Radio Code dazu erhalten?

Sonst ist es beim Batteriewechsel tot , dein Super Schönes Radio... :)

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 17. Februar 2019 um 00:03:37 Uhr:

Zitat:

@lpg-Jogy schrieb am 13. Februar 2019 um 23:03:49 Uhr:

 

Naja bei den Federn sollte man sehen, ob es da nicht schon unter der Schutzschicht rostet.

Der Zahnriemenwechsel ist eine Katastrophe, das sollte man einer Werkstatt überlassen, die Ahnung hat. An diesem Motor kann man sie Kurbelwelle nicht abstecken, außer den Nockenwellen, hat nichts ein definierte Position. Billig wird das nicht...

Meiner frisst nahezu kein Öl und das Zündkerzenbild sieht wirklich gut aus.

Quatsch! Selbstverständlich kann man die Kurbelwelle abstecken mit Spezialwerkzeug.

...

Kolben vom 1.Zylinder auf Zünd OT,rechts gegen Stift drehen,und Lineal rein in Nockenwellen. KW Schraube richtig Festziehen je nach Version.

Zum Schluss schreibst du selbst "rechts gegen Stift drehen", also nix mit abstecken, wie ich schon schrieb :D

Zitat:

@lpg-Jogy schrieb am 27. Februar 2019 um 23:49:09 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 17. Februar 2019 um 00:03:37 Uhr:

 

Quatsch! Selbstverständlich kann man die Kurbelwelle abstecken mit Spezialwerkzeug.

...

Kolben vom 1.Zylinder auf Zünd OT,rechts gegen Stift drehen,und Lineal rein in Nockenwellen. KW Schraube richtig Festziehen je nach Version.

Zum Schluss schreibst du selbst "rechts gegen Stift drehen", also nix mit abstecken, wie ich schon schrieb :D

Doch! Wenn man Mal das Werkstatthandbuch befolgen würde. Mit einem weiteren Werkzeug wird hinterm ausgebauten Anlasser der Zahnkranz der Schwungscheibe blockiert,dann dreht sich die Kurbelwelle nicht mehr. Aber das brauchen nur Leute die keine Ahnung von dem Motor haben,oder wenn die Kurbelwellenriemenscheibe-Schraube extrem fest ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen