ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1,4 TDCI kein Turboschub

Ford Fiesta 1,4 TDCI kein Turboschub

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 7:11

Hallo Zusammen,

 

ich bitte um eure Hilfe.

 

Mein Fiesta 1,4 TDCI hat folgendes Problem.

Normalerweise merkt man ja ab 2000U/min deutlich den Turboschub.

Bei meinem ist das aber überhaupt nicht der Fall!

Er läuft quasi so als hätte er keine Turbo.

Es ist ansonsten kein Problem bemerkbar.

Kein Qualm oder sonstiges...

 

Wo sollte ich eurer Meinung nach anfangen zu suchen und vor allem was soll ich kontrollieren?

 

Kann es auch was anderes sein als der Turbo ?

 

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Das ist das Wasegate Gestänge, das sollte sich bewegen lassen. Damit werden die Schaufeln verstellt für bessere ansprechen.

Mit viel Geduld und liebe kann man versuchen es wieder Gängig zu machen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn man einen neuen Turbolader einbaut sollte man auf jeden Fall einen Ölwechsel mit Filter machen,und je nach Schadensfall das Ansaugsystem/Drucksystem reinigen.

Dreht sich die Turboladerwelle wenn der Motor im Leerlauf läuft?

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 14:46

Ja die Welle dreht sich. Die Wastegate Stange bewegt sich jedoch gar nicht wenn man Gas gibt.

Kann man die auch einzeln tauschen ?

Falls ja hättest du einen Link ?

Wäre super nett.

Werde jetzt noch mal den negativen Überdruck noch mal kontrolliere und falls sich da nichts bewegt das Wastegate wechseln.

Also, manchmal ist wirklich Hopfen und Mals verloren!!! Ich bin hier jetzt raus! :-((

Einzeln erneuern? Musst schauen was fest ist. Wenn das Wastegate im Turbolader fest ist,kann man nicht so einfach was machen. Einzelteile gibt es nur über Spezialisten für Turbolader.

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 26. Oktober 2019 um 16:58:48 Uhr:

Also, manchmal ist wirklich Hopfen und Mals verloren!!! Ich bin hier jetzt raus! :-((

Was ist den los mit dir? Wir sind hier bei Motor-Talk und nicht bei Fabucar. Hier kann jeder Nicht Mechaniker mitmachen und Fragen stellen , auch wenn man keine Fachkenntnisse hat. Ja das nervt. Fabucar ist da besser,da werden keine/wenige doofe Fragen gestellt. :,-)

Soll ich mir hier die Finger wund schreiben und immer wieder alles widerholen! Nee, nee, da habe ich keinen Bock drauf! Ich bin selten sauer, aber jetzt und hier schon, daher= Und Tschüss!

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:13:23 Uhr:

Fabucar ist da besser,da werden keine/wenige doofe Fragen gestellt. :,-)

Also wenn ich lese was da manchmal geschrieben wird..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen