ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1.3 2002 BJ Ruckelt beim Gas geben.

Ford Fiesta 1.3 2002 BJ Ruckelt beim Gas geben.

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:57

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Auto seit 2 Monaten. Das Auto rüttelt stark beim Gas geben.

Das Problem tritt nur auf wenn der Motor warm ist.Und nur bis c.a 2500 Umdrehungen ruckelt es

danach nicht mehr. Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel wurden jetzt erst gewechselt und das Problem ist immer noch da.Was könnte das Problem dabei sein ?

Danke schon mal für die Hilfe im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 17. August 2014 um 15:48

die Zündspule.

bei solchen Problemen geht sehr schnell der Kat kaputt, daher nicht solange damit fahren

Themenstarteram 18. August 2014 um 5:08

Racer 4679 sicher das es die Zündspule ist ? Ist da nix mit dem Motor ?

am 18. August 2014 um 5:27

Ist ein bekanntes Problem mit der ZS, die vergossenen Blöcke reißen und Feuchtigkeit dringt ein, wechsel diese und ich würde wetten er lüppt wieder wie ne 1 ;)

Zitat:

Original geschrieben von johny33

Racer 4679 sicher das es die Zündspule ist ? Ist da nix mit dem Motor ?

Ich hatte bei meinem Fiesta (BJ 2001) genau die gleichen Symptome, es war die Zündspule. Glaub den anderen ruhig ;)

Themenstarteram 18. August 2014 um 19:49

Okay Leute morgen kommt die Spule habe die bestellt.Schreibe morgen ob es geklappt ?? Wirklich klasse wie hier einem geholfen wird ??

Das is ja auch interessant - Du hast also gleich ne Spule bestellt? Ich dachte, Du gehst mit dieser Information zur kleinen Werkstatt nebenan und fragst die, ob die ma die Spule prüfen könnten und dann ggf. tauschen ^^

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass unsere Ferndiagnose richtig war.

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:54

So habe heute die Zündspule eingebaut. War an sich kein Problem.Die Zündspule hatte wirklich einen riss und war defekt. So nun habe ich Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Aber es ruckelt immer noch beim Gas geben.Alles fing an als mir der Kat gewechselt wurde. Kann das sein das ein falscher eingebaut wurde und es daher so macht ?

Oder an was kann das Problem noch liegen ?

Danke schon mal im vorraus.

Der kat ist mit kruemmer nur erhältlich. Unwahrscheinlich das es nen falscher ist

Falsche zundkerzen bzw falscher elektrodenabstand würde mir noch einfallen. Welche kerzen sind drin ?

Themenstarteram 21. August 2014 um 6:12

Also es sind Kerzen von Bosch drinne sollten eigentlich gut sein.Oder müssen da andere rein ? Die Zundkerzen sind neu. Kann es was mit der Klimaanlage zu tun haben ? Weil soweit ich mich erinnere lief es bevor die repariert wurde in der Werkstatt ohne Probleme.Mhhh ich weiss nicht was da noch kaputt ist ??

Bei Zündkerzen im Ford immer Motorcraft. Vorbesitzer hatte auf Bosch umgewechselt - gab zwar beim 1.4l keine Probleme - bin aber trotzdem sofort wieder auf Motorcraft zurück.

Hatte vor dem 1.4er den 1.3er MK4 und da war die Zündkerzengeschichte noch heikler.

Themenstarteram 21. August 2014 um 7:34

Also es kann sein das es so ruckelt wegen den Zündkerzen ? Ist der 1.3 da empfindlicher als andere Motoren ? Also gut ich probiere die mal zu wechseln.Hole mir dann Originale von Motorcraft.

am 21. August 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von johny33

Also es kann sein das es so ruckelt wegen den Zündkerzen ? Ist der 1.3 da empfindlicher als andere Motoren ?

Gilt für alle Ford-Motoren.

Themenstarteram 27. August 2014 um 14:41

So heute die Originalen Zündkerzen von Ford für meinen Fiesta eingebaut.Trotzdem das gleiche Problem.Ich habe jetzt keine Ahnung was da noch sein könnte.Schon alles ausgewechselt die gesamte Zundanlage und er lauft immer noch nicht.Also was könnte es noch sein kann mir da jemand helfen ? Kann es sein das als meine Klimaanlage repariert wurde etwas kaputt gemacht wurde oder die Klimaanlage falsch angeschlossen wurde ? Auserdem kühlt die Anlage schwach und es dauert etwas bis kalte Luft kommt.

Danke schonmal für die antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1.3 2002 BJ Ruckelt beim Gas geben.