Ford F-150 vs. Dodge RAM 1500
Hallo liebe US-Car Gemeinde!
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen 2002er BMW 530d Touring gegen einen US - Pick-Up einzutauschen. Ganz gezielt schaue ich mich dabei nach dem Ford F-150 5,4L V8 Triton und dem Dodge RAM 1500 5,7L V8 Hemi um.
Um meine Frage vorweg zu nehmen - Welches der beiden Fahrzeuge würdet ihr empfehlen?
Zu beiden Fahrzeugen habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich soll es sich um einen 4-türigen Pick-Up handeln, dessen Motor leicht auf einen Gasbetrieb umgerüstet werden kann. Preislich sollte sich das Fahrzeug zwischen 16.000€ und 20.000€ ohne Gasanlage bewegen - erfreulicherweise könnte dann auch schon eine Gasanlage drin sein! 🙂 Ausserdem lege ich wert auf eine Lederausstattung, eine Anhängerkupplung, selbstverständlich ein Automatikgetriebe, einen Allradantrieb und eine Laufleistung unter 100.000km bei einer Erstzulassung nicht vor 2005.
Vom Design her, innen und aussen, sagen mir sowohl der Dodge als auch der Ford sehr zu (andere Fabrikate schliesse ich aus, weil schon dort die Sympathie endet).
Dem Dodge gegenüber bin ich sehr positiv zugetan, weil ich mir durch die Verbauung des selben Motors in vielen Chrysler- und Jeep-Modellen eine gute und günstige Ersatzteilversorgung zumindest im Hinblick auf den Motor erhoffe. Ausserdem ist mir die Kombination mit einem 5-Gang Automatikgetriebe sehr sympathisch. Darüber hinaus ist das Angebot bei den gängigen Autobörsen ziemlich groß.
Der Ford hingegen bekommt überall eine äusserst positive Resonanz. In sämtlichen Vergleichen, die ich bisher gefunden habe, schwärmen die Autoren immer von diesem Fahrzeug und bekunden ganz ohne Umschweife ihr Unverständnis für die Sympathien, die ein Dodge-Pick-Up weckt - wenngleich auch dieser eine positive Resonanz hinterlässt. Allerdings wartet der Ford nur mit einem 4-Gang - Wandler auf (erst in der neusten Generation hat ein 6-Gang Wandler Einzug gehalten) und der Motor leistet satte 45PS weniger als der Hemi (zugegeben - ich stehe auf Leistung!) - in dieser Konstellation erwarte ich eine im Alltag bedeutend geringere Leistung.
Für amerikanische Fahrzeuge typisch sind beide Modelle leicht in einer fast vollständigen Ausstattung zu bekommen.
Hat schon jemand den Vergleich zwischen den beiden Fahrzeuge erfahren? Welcher Wagen fährt sich besser? Welches Fahrzeug hinterlässt den wertigeren Eindruck und zeigt sich beständiger? Welcher Wagen bietet welche technischen Vorteile, die der Laie nicht direkt erkennt? In welchem Fahrzeug bietet die Fahrgastzelle den meisten Raum (QuadCab)?
Das sind viele Fragen und ich hoffe, dass ihr mir in meiner Entscheidungsfindung helfen könnte. Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
Verona Pooth und Heidi Klum sind zusammen nicht so nervig wie ein Beitrag von dir.
121 Antworten
Glaub mir ich auch - manchmal is echt knapp vorm in die Hose pinkeln 😁😁
Das geilsste is - ich schaffs jedesmal - echt jedesmal und immer gegen die (fast exakt) selben ......
Das geilste is wie die aufgehen bis zum platzen -total geil!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Endsgeil .............................
boooorrrrr geil huhuhuh jetzt noch smileys 🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁 ohhhhhooooo 5000 Kilo CowboySchiess
geilllllll jetzt was wicgtiges FETTGEDRUCKT BESONDERS WICHTIG HHÖÖÖÖÖHÖÖÖÖHÖÖÖ
....armer Spinner
Na bitte jetzt gibt er ja endlich zu das er n Schaumschläger ist und nur soviel Grütze schreibt um die (immer fast exakt die selben) Leute zu ärgern.
Und boar, WIE die sich ärgern. 😠
Das schlimme ist heute war letzter Schultag.....wird wohl schlimmer werden nächste Woche.
Ähnliche Themen
Sascha,
ich bin hoffentlich nur eine halbe Pussy.
Privat fahre ich einen 1500 Tahoe, zum spielen den 2500HD Duramax mit Allison Trans., und als "Firmenwagen" einen kleinen Pete mit einem "Pussy" Cat 3406 C, 475HP on the drives, mit Fuller 13 Speed.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_R
Geiles Thema... ich krieg mich vor Lachen über "Smarty" kaum noch ein.
@Rüdigerfür einen echten Trucker wie dich, ist doch auch ein 3500er ein Pussywagon, nicht wahr? ;-)
Und außerdem, was interessiert einen Holzfäller aus Montana, was für Pickups in Deutschland gefahren werden...150/1500... ich würd beide nehmen.
Nein Nein keine grütze .... die wahrheit - aber die regt euch ja grade so auf .............. absolut zum lachen ......
puhhhh gott sei dank is jetzt schule aus .......... hahahahaaaaaa.
So nu ab mit euch in die Wälder mit 1500er + 4tonnen hänger und Bäumen auf der Ladefläche ... LOL
Zitat:
Original geschrieben von illbesmart
Nein Nein keine grütze .... die wahrheit - aber die regt euch ja grade so auf .............. absolut zum lachen ......puhhhh gott sei dank is jetzt schule aus .......... hahahahaaaaaa.
So nu ab mit euch in die Wälder mit 1500er + 4tonnen hänger und Bäumen auf der Ladefläche ... LOL
du machst dich hier lächerlich
Smarty,
Du hast das Thema verfehlt.
Die Frage ist / war welchen Pick-up wurdet Ihr kaufen, Ford oder Dodge.
Lese mal ganz genau in dem folgenden Text.
Ich sehe keinen mit 4tons Anhanger im Wald.
In der Schule wurde man zu deinem Geschreibe in der Benotung sagen: Thema verfehlt 6 , setzen.
Wenn du nicht auf allen cylindern gleichmassig zundest, solltest du dran zuerst "Arbeiten". Das ist bedeutend besser fur deinen reputation.
Grusse von der halben "pussy"
Rudiger
Wenn du schon mit American Redewendungen rumspruhst, mache es richtig.
Es nennt sich sissy, und nicht pussy.
In einem zusammenhang benutzt du pussy, Pussy whipped = wenn Dir deine Frau / Freundin sagt was du zu machen hast. kannst aber auch whimp sagen = Schlappschwanz.
Wenn du noch mehr in der richtung hast, bitte kommen lassen. Ich werde mit freude beantworten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo liebe US-Car Gemeinde!
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen 2002er BMW 530d Touring gegen einen US - Pick-Up einzutauschen. Ganz gezielt schaue ich mich dabei nach dem Ford F-150 5,4L V8 Triton und dem Dodge RAM 1500 5,7L V8 Hemi um.
Um meine Frage vorweg zu nehmen - Welches der beiden Fahrzeuge würdet ihr empfehlen?
Zu beiden Fahrzeugen habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich soll es sich um einen 4-türigen Pick-Up handeln, dessen Motor leicht auf einen Gasbetrieb umgerüstet werden kann. Preislich sollte sich das Fahrzeug zwischen 16.000€ und 20.000€ ohne Gasanlage bewegen - erfreulicherweise könnte dann auch schon eine Gasanlage drin sein! 🙂 Ausserdem lege ich wert auf eine Lederausstattung, eine Anhängerkupplung, selbstverständlich ein Automatikgetriebe, einen Allradantrieb und eine Laufleistung unter 100.000km bei einer Erstzulassung nicht vor 2005.
Vom Design her, innen und aussen, sagen mir sowohl der Dodge als auch der Ford sehr zu (andere Fabrikate schliesse ich aus, weil schon dort die Sympathie endet).
Dem Dodge gegenüber bin ich sehr positiv zugetan, weil ich mir durch die Verbauung des selben Motors in vielen Chrysler- und Jeep-Modellen eine gute und günstige Ersatzteilversorgung zumindest im Hinblick auf den Motor erhoffe. Ausserdem ist mir die Kombination mit einem 5-Gang Automatikgetriebe sehr sympathisch. Darüber hinaus ist das Angebot bei den gängigen Autobörsen ziemlich groß.
Der Ford hingegen bekommt überall eine äusserst positive Resonanz. In sämtlichen Vergleichen, die ich bisher gefunden habe, schwärmen die Autoren immer von diesem Fahrzeug und bekunden ganz ohne Umschweife ihr Unverständnis für die Sympathien, die ein Dodge-Pick-Up weckt - wenngleich auch dieser eine positive Resonanz hinterlässt. Allerdings wartet der Ford nur mit einem 4-Gang - Wandler auf (erst in der neusten Generation hat ein 6-Gang Wandler Einzug gehalten) und der Motor leistet satte 45PS weniger als der Hemi (zugegeben - ich stehe auf Leistung!) - in dieser Konstellation erwarte ich eine im Alltag bedeutend geringere Leistung.
Für amerikanische Fahrzeuge typisch sind beide Modelle leicht in einer fast vollständigen Ausstattung zu bekommen.
Hat schon jemand den Vergleich zwischen den beiden Fahrzeuge erfahren? Welcher Wagen fährt sich besser? Welches Fahrzeug hinterlässt den wertigeren Eindruck und zeigt sich beständiger? Welcher Wagen bietet welche technischen Vorteile, die der Laie nicht direkt erkennt? In welchem Fahrzeug bietet die Fahrgastzelle den meisten Raum (QuadCab)?
Das sind viele Fragen und ich hoffe, dass ihr mir in meiner Entscheidungsfindung helfen könnte. Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
Gruß Philipp
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zitat:
Original geschrieben von illbesmart
Nein Nein keine grütze .... die wahrheit - aber die regt euch ja grade so auf .............. absolut zum lachen ......puhhhh gott sei dank is jetzt schule aus .......... hahahahaaaaaa.
Du brauchst mir nicht sagen Wie amerikanische Redewendungen lauten ......
Habe Ja so viele USA Besuche 😁 und drüben gelebt 😁 . Du erinnerts dich ..
Schade das du nie ``Kill Bill `` gesehen hast und diesen geilen`` Pussy Wagon``. in Yellow Pink.
Puhh..! Ganz schönes Eigentor von dir mit den Redewendungen .....................
An der lächerlichen Art deines letzten Beitrags erkenn ich jedoch deinen geistigen Horizont und lass es deswegen sein auf ``moron , disabled .........usw`` einzugehen !
Kann noch nicht mal alle Posts in einem thread lesen ............. lächerlich !! Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! 😁😁😁
@ illbesmart
Das du mit deinem reichhaltigen erfahrungschatz, deinen vielen tollen
USA aufenthalten, und deinem Fundierten Fachwissen lediglich die Meinungen kennen gelernter Amerikaner zitierst und Übernomen hast, zeigt uns nichts wissern, nichtskönnern und verlierern eigentlich nur das du armer Kerl keine eigen meinung hast.
Schade für dich.
Und der betroffenste Hund bist wohl auch du denn keiner hier bellt so laut wie du.
Ich wollte eigentlich nur daran erinnern das wir hier in good old Germany sind und für die meisten von uns ist ein V8 egal was für ein Fahrzeug es ist eine lebens einstellung, und kein Ich hab den größten Schw.... vergleich (die fahren Porche; Lambo Ferrari und so'n zeug).
Also entweder du kannst dich auch mit anderen meinungen anfreunden oder du gehst einfach zurück in die USA bleibst da und gehst dennen auf den Keks.
Aber vorsicht dummes geschwätz wird in manchen Staaten mit Knast bestraft (also sei froh das mann dich hier einfach nur nicht ernst nehmen muß).
Und zum Thema:
Ich Pussy würde den 1500er Ram nehmen ist aber wie alles im leben eine reine Geschmacksache (und Bauch gefühl)
Kann meinem Vorredner nur zustimmen - mal zurück zum Thema :
Ich konnte mir neulich einen Ford F150 Harley Davidson Edition, einen Dodge Ram SRT 10 Midnight Runner Edition und kurz darauf einen neuen Ram 2009 5.7 Hemi in Ruhe ansehen ......
Fazit :
- der F150 wirkt in Nautra viel beser als auf Bildern. Die Verarbeitung und Materialwahl haben mich positiv überrascht - das ist def. besser als beim Dodge Ram (Assoziation : wie Edel-VW) Raumaufteilung auch in der 2. Sitzreihe echt gut ....
Insgesamt : coole Karre !!!!
- der Ram SRT10 mit V10 der Viper wirkt außen so brachial wie er klingt - incl fetter Hutze auf der Motorhaube. Innen SRT-Veredelung incl. Sportsitzen - für mich schon fast zu eng. Innen sonst fast wie mein Durango, also funktional und klar mit ein paar Eigenheiten - Verarbeitung auf Skoda-Niveau - und das ist als Lob gemeint ..... Insgesamt : der Super-Dino unter den Light-Trucks - in 20 Jahren ein Edelklassiker .....
- den RAM 2009 konnte ich nur kurz besichtigen - gut finde ich die komplette Schraubenfederung. Die starre Hinterachse der Vormodelle neigt doch machmal etwas zum Eigenleben - wie bei meinem Durango auch .....
Die Verarbeitung ist nach erstem Eindruck noch besser und geht schwer Richtung F150 ..........
Insgesamt : Evolution wirkt - das Bessere ist der Feind des Guten - Hier Evolution statt Revolution - sehr wohltuend ....
Zusammenfassung : Hätte ich keine Familie - der 2009er RAM mit dem 400 PS 5.7er Hemi mit Autogasumrüstung wäre meine Wahl .....
In diesem Sinne - Howdy ..... der eMkay
Aber vorsicht dummes geschwätz wird in manchen Staaten mit Knast bestraft (also sei froh das mann dich hier einfach nur nicht ernst nehmen muß).
Und zum Thema:
Ich Pussy würde den 1500er Ram nehmen ist aber wie alles im leben eine reine Geschmacksache (und Bauch gefühl)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Also dann muß ich sagen `` Reise da besser nie ein da die größten Dummschwätzer gleich am Airport wieder in eine Maschiene zurück gesetzt werden ``!
Schwätz sich belehrend einen Ast und kommt am Ende mit faktischem ``Bauch gefühl`` daher !!
Tolle Leistung .............. Mit 4 tonnen im 1500er in den Wald -warum nicht , ``Der Bauch `` hats mir empfohlen ............ haha lol😁😁😁 oh.... nur Dumme langschwa.. Amis nehmen dafür nen 2500er oder mehr - also mit den heavy duty ( prolo) susp. axle packages - nur weil er dadurch nochmal 5 cm länger wird.... genau endlich hats einer erkannt ......... es gibt überhaupt gar keinen sachlichen Grund für 350 und 250 es handelt sich nur um Verlängerungsprothesen ........
@smarty
Der kleine ist ja schon wieder am bellen, hast wieder keinen Knochen bekommen hä????
Die Amis nehmen, die Amis machen, die Amis können die Amis sind........
sag mal was kannst du eigentlich außer nachblabbern...?????? und die meinung anderer übernehmen???
(das ist keine kunstform hat dir das noch keiner gesagt???)
Ist schon manchmal Traurig für mich zu wissen das manchen nicht zu helfen ist, ich bekommen dann immer so dieses Helfersyndrom wie in A.M.I.L.A.N.D wenn Farmer ihre lahmenden Pferde erschießen (Notschlachtung kann ein segen sein).
Wer den Klugscheißer spielen will sollt sich auch den Allerwertesten abwischen können, leider bist du wohl noch nicht so weit.
Wenn du es irgendwann gelernt gast kannst du deine große Schwester ja fragen ob du wieder Spielen darfst aber bis dahin, lerne erst mal mit andern Menschen anständig umzugehen.
Und denk dran je lauter du bellst desto mieser werden die Knochen
denn Steaks kriegen auch in Amerika nur die guten Hunde.
Und für uns alle sei gesagt es lebe der V8 egal welcher hauptsache wir haben spaß daran (sagt mein Bauch).
Lg Bullit-AMG