ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford die tun was....nämlich nichts, es ist u. bleibt ein Mist.

Ford die tun was....nämlich nichts, es ist u. bleibt ein Mist.

Ford Transit Mk5
Themenstarteram 16. November 2011 um 21:37

2008 Ford Transit 2,4 TDE Bj. 2004 115/350 1.Hand scheckheft gepflegt vom Händler gekauft 118000 km keine Garantie.

Preis 18.000 € . Dann Langstrecke, Europaweit, 120 - 130 km/h Reisegeschwindigkeit, nicht mehr.

2011 km Stand 260000 zwischenzeitlich folgende Reparaturen :

Lichtmaschine, Anlasser, Turbolader, Einspritzpumpe, Flachriemen, Getriebe, Kupplung kein Verschleiss, sondern Reparatur, Lüfterrad, Motor komplett,

Heizungsgebläse defekt, Rückfahrscheinwerfer trotz 2 maliger Rep.

immer noch ohne Funktion. Kostenpunkt aller Reparaturen bisher....

---- 19.000 €

Thema: Mit dem Ford fährst Du fort, mit dem Zug kommst Du heim.

Und wenn Sie mir einen neuen zum halben Preis geben würden,

ich verzichte nur zu gerne und kauf mir was vernünftiges, nicht mehr

so ein Schrottfabrikat.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Flachriemen, Lima, Anlasser und Turbo sind wartungsfreie Verschleissteile. Wenn der Turbo hoch geht und der Motor nicht mit Gewalt abgewürgt wird, dreht er sich mittels "Öleinspritzung" tot.

Getriebe enthalten bewegliche Teile, die sich meist günstig ersetzen lassen, wenn man nicht bis zum Bruch der Zahnräder oder Wellen weiterfährt.

Selbes, anderes und schlimmeres kann bei jedem anderen Hersteller auch passieren.

 

Themenstarteram 18. November 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Flachriemen, Lima, Anlasser und Turbo sind wartungsfreie Verschleissteile. Wenn der Turbo hoch geht und der Motor nicht mit Gewalt abgewürgt wird, dreht er sich mittels "Öleinspritzung" tot.

Getriebe enthalten bewegliche Teile, die sich meist günstig ersetzen lassen, wenn man nicht bis zum Bruch der Zahnräder oder Wellen weiterfährt.

Selbes, anderes und schlimmeres kann bei jedem anderen Hersteller auch passieren.

..ein polnisches Sprichwort besagt:,, Ford huja wort !! "

Themenstarteram 18. November 2011 um 20:16

wenn bereits bei dieser laufleistung diese reparaturen anfallen,

spricht dies auf keinen fall für die qualität des fabrikats.

durch den ständigen erfahrungsaustausch mit kollegen die fiat, vw,

mercedes, peugeot, iveco und renault fahren, habe ich mit ford transit

wohl in die Sch...... gegriffen. Die fahrzeuge der kollegen laufen mit

300000 - 410000 km immer noch einwandfrei. natürlich mit erneuern der normalen verschleissteile, wie bremsen, kupplung usw.

Über ford und meine erfahrungen mit diesem schrott sind sie nicht einmal verwundert. sie kennen das auch von gesprächen mit anderen besitzern dieser verdrußmarke.

meine negativen erfahrungen mit ford gehen auch zurück bis zum ford sierra 2,3 d.

ich brauche nächstes jahr wieder einen transporter, aber eines ist sicher, so ein mistfakrikat kaufe ich nicht mehr.

 

Wenn man sich durch Foren liest und mal drauf achtet, was für Transporter von anderen Herstellern auf den Strassen unterwegs sind, kommt man bei anderen auch nicht besser weg.

Das auch neuere LTs und Sprinter immer wieder, mit erstem Blick ins Heck, mit aus dem Rahmen rostenden Heckscheiben auffallen, lässt schon mehr Stress beim TÜV und in den Werkstätten erahnen.

..Was mich wundert ist: wenn man ein Auto kauft für 18,000.-€, wieso steckt man 19,000.-€ rein ?

..Ich hätte es gleich verkauft bei max 2000.-€ ...

Ein Auto mit Motor- und Turboschaden ist nahezu unverkäuflich.

Mit 2000 EURO ist da nichts zu machen, 2000 Euro bietet man mit Glück für die Fahrgestellnummer mit Brief.

Hallo Zusammen

Wenn ich einen Ford kaufe muss ich mir im klaren sein daß ich für das Geld keinen Sprinter erhalte,:cool:

wenn die Kiste dann auch noch beinahe 120000runter hat und ohne Garantie verkauft wird hätte

ich mir so meine Geanken gemacht. Schaut mal in die anderen Foren was da geschrieben wird

wie diese Kollegen ihre Kisten in die "Hölle" loben, denen geht es auch nicht besser nur das da eben

das Fahrzeug von der Grundqualität schon höherwertig ist.

Deshalb immer das Preisleistung-Verhältnis nicht vergessen. Ich selber fahre schon den 3. Transit

und außerden "normalen" Fordkrankheiten hatte ich noch nichts an der Kiste. Er läuft und wir kommen

von A nach B und das zu einem Vernünftigen Preis.

ABER ich ärgere mich auch immer wieder über die kleinen Macken die so kommen :p

Achso, und du weißt über ALLE Ford-Modelle bescheid, ist ja interessant, ein wenig gewagt, sich allgemein so zu äußern. Ford baut gute Autos oder kann es zumindest. Über den Sierra Diesel kann ich nichts sagen, aber es gibt auch noch robuste Benziner, der DOHC ist zum Beispiel sehr "diesel-like", ist aber ein Benziner. Der hat bei mir bald 350tkm und macht keine Anstalten schlapp zu machen.

Ich weiß ja nicht wie du fährst oder andere gefahren sind aber ein Turbo braucht andere Behandlung und auch anständiges Öl. Vor allem auf Langstrecke. Außerdem denke ich, dass der Transit meist nur als Schleppesel benutzt wurde. Also billiges Öl, kaum Wartung, nehme ich an. Das Scheckheft sagt auch nichts darüber aus, wie mit dem Ding umgegangen wurde. Ist klar, dass da schon mal was schlapp macht, aber das ist nichts Fordspezifisches. OK, Getriebeschaden ist natürlich ärgerlich, aber da wären wir wieder beim Umgang.

Wieso wurde die LiMa ausgetauscht? Es war sicher nur der Regler defekt und das ist, nun rate mal, auch ein Verschleißteil. Also ich sehe keine ungewöhnlichen Wartungsarbeiten muss ich sagen ...... Ich weiß jetzt nicht, was den Motor so zugerichtet hat (außer Fahrweise Vorgänger), aber nun gut, vielleicht war auch der Turbo dran schuld.

Und was bitte ist an einem verschlissenen Riemen so eine Tragödie, meinste andere müssen den nicht wechseln? Dass ist als würde ich sagen, boah, was ne Schei* Karre, die verbraucht ja Sprit. Also bitte sachlich bleiben und nicht hier grundlos Marken verteufeln und das sag ich nicht nur als Ford-Fan, sondern generell.

Sollte kein Angriff sein, sorry, ich kann ja auch deinen Frust verstehen, aber "Flaming-Threads" bringen mich immer in Rage.

Mag sein, das Ford gute Autos baut, sie am Strassenverkehr teilnehmen zu lassen, wenn sie etwas älter werden, ist widererwarten nicht möglich!

Man googelt, rennt von Werkstatt zu Werkstatt, von Niederlassung zu Niederlasung, um zu erfahren, das Ford keinen Auftrag für Nachfertigungen von Blattfedern für die Hinterachse des TTS erteilte und erteilt.

Jeder Internethandel hat sie gelistet, aber liefern kann sie keiner.

Vielleicht findet sich eine Federnschmiede, die die Feder nach Muster anfertigen kann, bis dahin heisst es, Auto abmelden, den Rahmen auf Kanthölzern abzusetzen und die Feder durch die Republik zu senden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford die tun was....nämlich nichts, es ist u. bleibt ein Mist.