ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Autoradio wird heiss! Ford transit courier 1.0 ecoboost

Autoradio wird heiss! Ford transit courier 1.0 ecoboost

Ford Transit Courier JU2
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 20:39

Hallo! Ich habe einen neuen ford transit courier, baujahr 01/2020 und der bildschirm vom radio wird waehrend der fahrt gluehend heiss. Dies faengt nach 20min an und je laenger ich fahre desto heisser wird es. Nach 1h so heiss, dass wenn man die finger dranhaelt man sich fast verbrennt. Ich hab das auto in die werkstatt gegeben und sie haben irgendwelche tests gemacht, behaupten alles sei in ordnung und fuer sie bestehe kein problem.

Das radio wuerde warm aber nicht uebermaessig...

Jeder,dem ich davon erzaehle sagt mir jedoch,das dies nicht normal ist und mein neues auto anfangen kann zu brennen ??was habt ihr fuer erfahrungen mit eurem autoradio ? Ich bin fuer jeden beitrag dankbar ??merci!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bj. 1.20 unbeingt mit Auftrag austauschen lassen , wenn Sie es nicht direkt machen hast einen Nachweis.

Alternativ mal in eine andere Werkstatt geben, zum Haupthändler gehen.

Das hört sich nicht normal an, hast du den heißen Bildschirm schon mal der Werkstatt Direkt vorgeführt, oder nur das Auto (mit kaltem Bildschirm) abgegeben? Kannst du die Temperatur messen?

Weißt du ob die Werkstatt das Ford gemeldet hat?

Zitat:

@Livtransit schrieb am 23. Mai 2020 um 22:39:02 Uhr:

Hallo! Ich habe einen neuen ford transit courier, baujahr 01/2020 und der bildschirm vom radio wird waehrend der fahrt gluehend heiss. Dies faengt nach 20min an und je laenger ich fahre desto heisser wird es. Nach 1h so heiss, dass wenn man die finger dranhaelt man sich fast verbrennt. Ich hab das auto in die werkstatt gegeben und sie haben irgendwelche tests gemacht, behaupten alles sei in ordnung und fuer sie bestehe kein problem.

Das radio wuerde warm aber nicht uebermaessig...

Jeder,dem ich davon erzaehle sagt mir jedoch,das dies nicht normal ist und mein neues auto anfangen kann zu brennen ??was habt ihr fuer erfahrungen mit eurem autoradio ? Ich bin fuer jeden beitrag dankbar ??merci!

Hast du Mal ein Foto von dem Radio? Es gibt ja verschiedene.

Wird bei meinem Kuga oben auch ganz schön warm, da hilft nur mal messen um Werte zu haben.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:21

Zitat:

Bj. 1.20 unbeingt mit Auftrag austauschen lassen , wenn Sie es nicht direkt machen hast einen Nachweis.

Alternativ mal in eine andere Werkstatt geben, zum Haupthändler gehen.

Danke für Deine Antwort.

Du meinst das Radio austauschen lassen? Der Mechaniker meint er könne dies machen, würde aber nix ändern.

Die Werkstatt war beim Fordhändler wo ich mein Auto gekauft habe

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:24

Zitat:

@Bitboy schrieb am 23. Mai 2020 um 22:47:32 Uhr:

Bj. 1.20 unbeingt mit Auftrag austauschen lassen , wenn Sie es nicht direkt machen hast einen Nachweis.

Alternativ mal in eine andere Werkstatt geben, zum Haupthändler gehen.

Danke für Deine Antwort! Du meinst, das Autoradio austauschen? Der Mechaniker meint, das könne er machen, würde aber nix ändern. Ich hatte das Auto bei meinem Fordhändler in der Werkstatt

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:28

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. Mai 2020 um 23:19:12 Uhr:

Das hört sich nicht normal an, hast du den heißen Bildschirm schon mal der Werkstatt Direkt vorgeführt, oder nur das Auto (mit kaltem Bildschirm) abgegeben? Kannst du die Temperatur messen?

Weißt du ob die Werkstatt das Ford gemeldet hat?

Danke für Deine Antwort.

Sie haben in der Werkstatt den Motor 30 min laufen lassen und mit einem anderen Modell verglichen, der Bildschirm vom Radio würde warm (bei beiden Autos), aber nicht übermässig... Nein, ich wüsste nicht wie ich die Temperatur messen kann.

Ja, sie haben dies Ford gemeldet.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:30

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 24. Mai 2020 um 04:07:13 Uhr:

Zitat:

@Livtransit schrieb am 23. Mai 2020 um 22:39:02 Uhr:

Hallo! Ich habe einen neuen ford transit courier, baujahr 01/2020 und der bildschirm vom radio wird waehrend der fahrt gluehend heiss. Dies faengt nach 20min an und je laenger ich fahre desto heisser wird es. Nach 1h so heiss, dass wenn man die finger dranhaelt man sich fast verbrennt. Ich hab das auto in die werkstatt gegeben und sie haben irgendwelche tests gemacht, behaupten alles sei in ordnung und fuer sie bestehe kein problem.

Das radio wuerde warm aber nicht uebermaessig...

Jeder,dem ich davon erzaehle sagt mir jedoch,das dies nicht normal ist und mein neues auto anfangen kann zu brennen ??was habt ihr fuer erfahrungen mit eurem autoradio ? Ich bin fuer jeden beitrag dankbar ??merci!

Hast du Mal ein Foto von dem Radio? Es gibt ja verschiedene.

Voilà das Photo. Der Bildschirm an dem die Uhr angezeigt wird, wird heiss

Mit einem Infrarotthermometer mal messen.

Verbrennungen ersten Grades gehen anscheinend ab 45 Grad los. Man darf aufgrund der Beschreibung der TE vermuten, daß der Bildschirm gut 40 Grad warm wird. Das wäre technisch völlig unbedenklich, wobei, im Hochsommer wird es dann schon interessant :D

https://www.stern.de/.../...b-45-grad-verschmort-die-haut-3755638.html

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 19:44

Du meinst, technisch unbedenklich dass der Bildschirm heiss wird?

Die Frage ist auch,warum fässt man das LCD Display an?? Das ist kein Touchscreen Bildschirm. Das ist nur eine ganz einfache Anzeige.

Zitat:

@Livtransit schrieb am 27. Mai 2020 um 21:44:39 Uhr:

Du meinst, technisch unbedenklich dass der Bildschirm heiss wird?

ja und zwar in dem Sinne, dass man keine Brandgefahr befürchten muss.

Wenn Elektronik ungewöhnlich warm wird ist das allerdings im Sinne der Lebensdauer oft kein gutes Zeichen.

Grundsätzlich ist - rein statistisch - die Lebensdauer von vielen elektronischen Bauteilen reduziert, wenn sie sich in heißer Umgebung befinden.

Ich würde mir jetzt da in der Summe keinen Kopp drum machen, persönlich würde ich aber doch die Gradzahl wissen/messen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Autoradio wird heiss! Ford transit courier 1.0 ecoboost