ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford-Dashcam 2421817 mit Full-HD

Ford-Dashcam 2421817 mit Full-HD

Ford Kuga
Themenstarteram 24. August 2020 um 14:34

Hallo Ford-Fans,

im aktuellen Zubehörkatalog von Ford wird eine spezielle Dashcam für den neuen Ford Kuga MK 3 angeboten. Montiert wird sie unauffällig am Rückspiegel, Kostenpunkt ohne Montage ca. 299 €. Für den Preis sollte es schon etwas Ordentliches sein.

Hat sich jemand das Teil bereits eingebaut / einbauen lassen und kann einen kurzen Bericht über die Features der Dashcam schildern? Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn sich jemand die Arbeit machen würde.

Bis jetzt weiss ich nur: Full-HD, Einbindung in das SYNC-System, Aufzeichung auf eine SD-Karte in Endlosschleife mit Abschnitt bei erkanntem Unfall.

Vielleicht hat jemand nähere Infos ... die mir mein Ford-Händler auch nicht liefern konnte ... schnief.

Grüße, Sealoard ...

Ford-Dashcam 2421817 mit Full-HD
Beste Antwort im Thema
am 25. August 2020 um 6:45

Bitte gedulde dich, ich werde die Aufnahmen schicken, spätestens Donnerstag!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. August 2020 um 14:55

Eine Dashcam ist immer hilfreich. Diese von Ford sehr teuer.

Ich erwarb über Amazon eine der Firma Boscam für 130€. Super Teil mit Rückfahrkamera und einem Sichtwinkel von 150 Grad. Mit GPS Datum und Uhrzeit und Geschwindigkeitsanzeige.

Wobei im Vignale doch eine Cam vorn und hinten eingebaut ist und der Einmündungsbereich einer Strasse gut zu erkennen ist.

DIe Boscam nutze ich als Rückspiegel und als Dashcam. Sie zeichnet auf, auch beim Unfall.

Themenstarteram 24. August 2020 um 16:02

Danke für Deine Mühe. Aber für eine Dashcam von Amazon kann ich mir die Daten ja problemlos besorgen. Es geht mir speziell um die neue Dashcam aus dem Ford-Katalog.

 

Und die eingebauten Front- und Heckkameras im Vignale haben ja andere Aufgaben, als die zusätzliche Dashcam.

 

Wie gesagt: Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

 

Gruß Sealoard ...

 

am 24. August 2020 um 19:10

Das stimmt. Du möchtest es ja mit dem Auto vernetzen.

Bei der Forddashcam kann ich nicht helfen. Dein Freundlicher weiss vielleicht Daten?

Hallo,

Zitat:

@NESSJ schrieb am 24. August 2020 um 16:55:11 Uhr:

Ich erwarb über Amazon eine der Firma Boscam für 130€. Super Teil...

Könntest Du vll. ein paar Bilder machen, auf denen man folgendes sieht:

- Einbauort der Kamera

- Befestigung der Kamera

- Kabelverlegung

- Stromanschluß

Danke.

 

Gruß

meute

 

am 25. August 2020 um 6:45

Bitte gedulde dich, ich werde die Aufnahmen schicken, spätestens Donnerstag!

Hallo,

Zitat:

@NESSJ schrieb am 25. August 2020 um 08:45:04 Uhr:

Bitte gedulde dich, ich werde die Aufnahmen schicken, spätestens Donnerstag!

Wollte noch mal nachfragen, wie es mit den Bildern aussieht?

 

Gruß

meute

Zitat:

@meute schrieb am 9. September 2020 um 15:42:57 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 9. September 2020 um 15:42:57 Uhr:

Zitat:

@NESSJ schrieb am 25. August 2020 um 08:45:04 Uhr:

Bitte gedulde dich, ich werde die Aufnahmen schicken, spätestens Donnerstag!

Wollte noch mal nachfragen, wie es mit den Bildern aussieht?

 

Gruß

meute

Die Cam befindet sich im inneren des Autos bei der Rückscheibe. 150grad Blickwinkel. Das Zweite ist der Spiegel mit Rückbild ubd Uhrzeit per GPS. Die Kabelführung ist oben, Strom, GPS empfänger, Cam!. Ist Umschaltbar auf Front und Rück oder Nur Front oder nur Rück. Hier Rückansicht. Drittes Bild GOS Empfänger. Kabel im Gummi an der Scheibe verlegt und nach hinten zur Cam am Fahrerseitenende des Himmels.

Ich hoffe, es hilft dir weiter!

Hallo,

Zitat:

@NESSJ schrieb am 9. September 2020 um 18:30:41 Uhr:

Die Cam befindet sich im inneren des Autos bei der Rückscheibe. 150grad Blickwinkel.

Ist Umschaltbar auf Front und Rück oder Nur Front oder nur Rück. Hier Rückansicht. Drittes Bild GOS

Die Cam ist hinten und von dort kannst Du sie als Dashcam für vorne nutzen?

 

Gruß

meute

Nein, am Spiegel ist auch noch eine Kamera verbaut, die man für den Frontbereich einstellen kann.

Ferner nehmen beide Cams beim Unfall ein Crashvideo auf. Die genaue Erklärung ist bei Amazon einzusehen. Ferner kann man Fragen dort stellen. Die Dame Claudia im Boscam Service beantwortet alles sehr geduldig und gern. Super Service!

Hallo,

Zitat:

@NESSJ schrieb am 9. September 2020 um 20:58:30 Uhr:

Die genaue Erklärung ist bei Amazon einzusehen. Ferner kann man Fragen dort stellen.

Und welche Boscam hast Du?

Boscam K1, K2, K3, K7, R2, SunGo?

Oder habe ich die Info hier überlesen?

Gruß

meute

 

Diese:

BOSCAM R2 9,35? Spiegel Dashcam mit 1080P Rückfahrkamera, Dashcam Auto Vorne und Hinten mit Nachtsicht bei Sternenlicht, Autokamera mit Streaming Media, GPS-Tracking, G-Sensor, Parküberwachung, HDR https://www.amazon.de/dp/B082PGLG68/ref=cm_sw_r_cp_api_i_cuDwFbD6RHWAQ

Gibt demnächst auch eine neue Möglichkeit. Da muss ich schauen ob ich die finde.

Monitor mit cam und hintere Cam und Übertragung auf Handy.

Wenn dass besser ist muss ich sehen, ob ich die irgendwo raussuche. Soll ca. 150€ kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford-Dashcam 2421817 mit Full-HD