ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. App Ford Pass, Fahrstatistik

App Ford Pass, Fahrstatistik

Themenstarteram 8. August 2021 um 7:39

Weiß jemand, was unter FAHRZEUG - FAHRSTATISTIK der erste Eintrag 0,2L/100km bedeutet?

Screenshot_20210805-162730_FordPass.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das sollte der Durchschnittsverbrauch sein. Oder habe ich das Problem hinter der Frage nicht verstanden?

Themenstarteram 8. August 2021 um 8:59

0,2 Liter?

Könnte sein, wenn Du viel elektrisch fährst.

 

Aber scheint eher mal wieder kaputt zu sein. Bei mir steht bei „Monat“ auch 0.2l und das stimmt ganz sicher nicht.

Ja die Angabe kam wohl nicht stimmen. Bei 40l Tankinhalt waren das 2000km.

Bei mir steht 0,1l bei Jahresstatistik.....das wären 4000km und dann hätte ich insgesamt nur 2mal tanken müssen... Das stimmt definitiv nicht. Zumal ich ja das erste halbe Jahr ohne Plug-in fahren musste

Da stand vorher aber mal 5.x l, dann wurde das geändert.

Die App ist so nützlich wie Zahnschmerzen. Was sich hinter der App verbirgt wissen wohl nur die externen Entwickler. Ich habe seit Jahren selten was wichtiges gesehen.

Ist schon echt ein Armutszeugnis, wenn man die App mit denen anderer Hersteller vergleicht.

Ist bestimmt bei Ford auf einem Win 3.11 Rechner programmiert worden.

ganz einfach, wie es auch dort steht, du hast gegenüber deiner letzten fahrt durchschnittlich 0,2 l /100 km eingespart,

Steht da nicht. Der Text bezieht sich auf die Zeile darunter, sonst würde CO2 gespart ja in Litern angegeben, was keinen Sinn macht.

und das weiß Ford? die bekommen ja noch nicht mal Echtwerte beim Verbrauch hin. :-)

Und das sagt mit Spritmonitor seit Jahren. und das ganze über die gesamte Haltedauer, wenn ich es einpflege auch die Kosten.

Themenstarteram 8. August 2021 um 15:48

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 8. August 2021 um 12:34:23 Uhr:

Ist schon echt ein Armutszeugnis, wenn man die App mit denen anderer Hersteller vergleicht.

Ist bestimmt bei Ford auf einem Win 3.11 Rechner programmiert worden.

Wäre ja nicht schlimm, wenn man es wenigstens mal getestet hätte ...

 

Stephan

am 5. Mai 2022 um 6:13

Zeichnet die App denn aktuell unter

"Meine Fahrdaten" überhaupt noch etwas in den Rubriken auf ?

Nur unter "MEINE EV-FAHRDATEN" werden Fahrten aufgeführt

Unter "MEINE FAHRTEN" oder "MY MONTHLY SUMMARY" werden keine Aufzeichnungen angezeigt.

Liegt es an meinen Einstellungen oder ist die Funktion generell nicht mehr gegeben im PHEV .

Hat jemand einen Rat oder gar eine Lösung?

Screenshot
Screenshot

Das Funktioniert nur, wenn sich Dein Handy per Bluetooth oder USB mit dem Fahrzeug verbindet. Und man muss in der Fordpass App die Aufzeichnung aktivieren.

..und der Fordserver muss die Daten zu dir übertragen..

Ich hatte das zwischenzeitlich auch mal für mehrere Wochen, dass nur noch in der EV-Statistik übertragen wurde.

Die Monatszusammenfassung steht aber noch auf März, das wird bis zum April wohl noch etwas dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. App Ford Pass, Fahrstatistik