Ford CD 6000 Bluetooth Handy verbinden
Hallo Zusammen,
mein CD 6000 verfügt scheinbar über eine Bluetooth-Schnittstelle, so dass ich das Radio auch als Freisprecheinrichtung verwenden kann. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, bzw. die Bedienungsanleitung des CD 6000 schweigt sich über dieses Thema vollkommen aus. Wie verbinde ich das Radio mit meinem Handy? Bis vor kurzem konnte ich auf die Telefontaste drücken und es erschien irgendeine Meldung, dass das Telefon nicht gefunden wurde. Danach konnte ich durch planloses herdumdrücken irgenwie eine Suche starten, die aber auch ergebnislos verlief. Jetzt habe ich ein neues Handy, aber ich komme gar nicht mehr so weit, dass ich einen Suchlauf starten könnte. Das Radio sagt mir direkt, dass kein Handy vorhanden sei und ich kann auch keine Suche mehr starten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Wolli
80 Antworten
Wer hat hier Probleme 😕😕😕 ?
Guckst du hier:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/
In wie gut das Mobile kompatibel ist steht unter.
Das Samsung D-600 leider nur zum Teln....
Verdammt!
MfG
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von remp
Das Radio hat weder Sprachsteuerung noch Bluetooth....Das Freisprechmodul mit Sprachsteuerung und Bluetooth ist ein Extra und ein getrennt vom Radio vorhandenes Modul wenn mitbestellt... (Vom CD 6000 gibts es nur eine Version)
Hallo,
habe mir den neuen Galaxy als Jahreswagen gekauft -aber ohne BT. Jetzt vermisse ich es doch etwas.
Kann man das Freisprechmodul nachrüsten? Mein Fordhändler meinte das geht nicht -wahrscheinlich- er wußte es nicht genau!? Oder wer kennt eine gute Alternative (außer das riuesenteil am Innenspiegel)
Vielen Dank
Armin
Nachrüsten kann man alles... theoretisch... fragt sich nur wieviel Aufwand uns Bestelei das ist....
Mit estwas Glück hat der in Deinem Wagen verbaute Kabelbaum schon den Stecker für die FSE... dann müsste diese nur angesteckt werden und ein Mikrofon verbaut. Ohne Stecker wird es natürlich schwieriger und bastelig ...
Das wird natürlich kein Händler machen (wegen Garantie) und Du möchtest es bestimmt nicht bezahlen...
Als Alternative empfiehlt sich z.B.
http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206056
Da gibts nur leider keine Spracherkennung aber ansonsten ist das Teil super...
Gruß,
remp
Hi, ich habe ein MDA 3 compact von T-Mobile. Telefonieren funktioniert gut mit dem CD6000. Wie kriege ich aber hin, dass das TomTom usw auch auf dem Radio zu hören ist?
Ähnliche Themen
Über AUX-Eingang oder Fastmue (googlen), Bluetooth mangels passendem Profil nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Über AUX-Eingang oder Fastmue (googlen), Bluetooth mangels passendem Profil nicht.
Danke, welcher Adapter ist gut um den AUX-Eingang nachzurüsten, da es in meinem Focus 2007 nicht drin war?
Guten Tag!
Habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft! Der Ford Focus ST Baujahr 2006. Ich bin somit der Zweitbesitzer.
Verbaut ist in diesem der Radio CD 6000. Mitlerweile habe ich rausgefunden das dieser eine Bluetooth funktion besitzt, die im Zweiten Untermenü mit BT ON / OFF gekennzeichnet ist. Wenn ich nun BT ON wähle, müsste ich doch Theoretisch mit meinem Handy (Sony Ericsson K800i) unter dem Menü Neue Geräte das Radio finden! Oder nicht? Aufjedenfall finde ich mit keinem Handy den Radio!
Was mach ich falsch?
Wie finde ich den Radio?
Was muss ich tun?
Kann ich den Rdio auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Wo finde ich die Sicherung des Radios?
Ich Danke für eure Hilfe!
Der Menüpunkt heißt noch lange nicht, daß Dein Auto die Bluetooth FSE hat. Hast Du den Voiceknopf an der Radioferbedienung? Wenn nicht - auch kein Bluetooth. Falls Du eine Ausstattungsliste vom Auto hast, kannst Du die auch prüfen.
Der Telefonhörerknopf ist vorhanden!
Zitat:
Das Radio hat weder Sprachsteuerung noch Bluetooth....Das Freisprechmodul mit Sprachsteuerung und Bluetooth ist ein Extra und ein getrennt vom Radio vorhandenes Modul wenn mitbestellt... (Vom CD 6000 gibts es nur eine Version)
Wenn die Liste der Bekannten Geräte am Radio (Ja das Radio kommuniziert mit dem Freisprechmodul) versehentlich gelöscht ist folgendes machen.
Handy:
- Bluetooth an
- Audio Zubehör (Bluetoothgeräte suchen)
- Gerät "Ford Audio" (oder so ähnlich) verbinden
- PIN: 0000
- Dann im Handy das Ford BT-Modul als "Authorisiert" oder "Beglaubigt" eintragen.
(Die Wortlaute im Menü können bei verschiedenen Handyhestellern abweichen)- Wenn Du das Ford Modul mit der BT-Suche vom Handy nicht findest, knnte es auch sein, dass irgendwas defekt ist.
Gruß,
remp
Hallo Leute,
was ist nicht vestanden habe: Hat das Ford Radio CD 6000 nun eine Bluetooth - Schnittstelle serienmäßig. Wenn ja, wo bzw. wie schalt ich diese ein?
boedde
Welchen Teil von dem gerade von Dir zitierten Post verstehst Du denn nicht??
Bestellbare Option - also nicht Serie.
Zitat:
Original geschrieben von boedde
CD 6000
Zitat:
Original geschrieben von boedde
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von verphi
@Willi80Hi!
Eigentlich sollte mit dem W810i der Name des Anrufers angezeigt werden. Vorraussetzung ist, dass die Nummer des Anrufers im Telefon (NICHT AUF DER SIM!!) mit Namen gespeichert ist und das Telefonbuch schon ins Radio heruntergeladen wurde.
Du kannst ins Telefonbuch schauen indem Du am Radio ins "PHONE"-Menü wechselst und dann:
Beim 6000CD mehrmals auf "MENU" drückst, bis "PHONE BOOK" kommt und dann "Pfeil rechts" drückst. Hälst Du den Pfeil lange gedrückt, springt er von Buchstabe zu Buchstabe.
Beim SonyCD dreimal auf "Pfeil rechts" drückst und dann nach unten/oben zum scrollen. Auch hier langer Tastendruck möglich.
Wenn Du da den Namen des Anrufers siehst, sollte der auch angezeigt werden. Vielleicht auch nochmal Standard-Nummer des Kontaktes checken, vielleicht wird nur die übertragen.
Incoming und outgoing call lists werden nicht unterstützt beim W810i. Erst neuere SonyE-Modelle unterstützen das.
@Mogul "MENÜ"-Taste lange gedrückt halten, dann 4x auf MENÜ drücken, bis BLUETOOTH OFF angezeigt wird. Mit "Pfeil rechts" kannst Du es umschalten.
Du musst natürlich ne Freisprecheinrichtung bei Ford mitbestellt haben, sonst geht das nicht, das Radio hat nämlich KEIN Bluetooth. Die FSE ist aber nachrüstbar.Grüße
hi, danke das du das so doll erklärt hast aber was ich trotzdem nicht verstehe ist hat SonyCD bluetooth funktion?
wenn ja ...wie ist dann die einstellung durchzuführen
wenn nein ...kann ich es dann durch einer externen bluetooth headset verbindung herstellen?
mfg
hallo
habe seit 1 Woche den Focus ST
Meine Frage... Wie Funktioniert das mit dem Telefonieren (6000CD) ?
Wie schaltet man das BT ein ?
Mfg
Normalerweise ist ein BT-Modul in den Kabelstrang intergriert, aber nur wenn man bei der Bestellung die Option angekreuzt hat. Mobiltelefon-Vorbereitung, oder so heisst das Ding.
Sollte ich mich irren, bitte um Korrektur.
Gruß
ST500