Ford CD 6000 Bluetooth Handy verbinden
Hallo Zusammen,
mein CD 6000 verfügt scheinbar über eine Bluetooth-Schnittstelle, so dass ich das Radio auch als Freisprecheinrichtung verwenden kann. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, bzw. die Bedienungsanleitung des CD 6000 schweigt sich über dieses Thema vollkommen aus. Wie verbinde ich das Radio mit meinem Handy? Bis vor kurzem konnte ich auf die Telefontaste drücken und es erschien irgendeine Meldung, dass das Telefon nicht gefunden wurde. Danach konnte ich durch planloses herdumdrücken irgenwie eine Suche starten, die aber auch ergebnislos verlief. Jetzt habe ich ein neues Handy, aber ich komme gar nicht mehr so weit, dass ich einen Suchlauf starten könnte. Das Radio sagt mir direkt, dass kein Handy vorhanden sei und ich kann auch keine Suche mehr starten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Wolli
80 Antworten
Was passiert wenn du auf die grüne Telefontaste drückst? Wenn Mute erscheint, gibt es ein Problem mit dem BT-Modul oder du hast keines verbaut.
Zum verbinden mußt du das Radio in den Telefonmodus bringen (grüne Telefon-Taste drücken) und dann über dein Handy nach neuen BT-Geräten suchen.
Zitat:
Original geschrieben von managementboy2
Hi, ich habe ein MDA 3 compact von T-Mobile. Telefonieren funktioniert gut mit dem CD6000. Wie kriege ich aber hin, dass das TomTom usw auch auf dem Radio zu hören ist?
Das ist relativ einfach, vorausgesetzt dein TomTom verfügt über TMC, z.B. so eine Wurfantenne. Da musst Du dein Radio und dein TomTom irgendwie auf einer Frequenz miteindander verbinden. Dann hörst Du die Ansagen über die Auto-Lautsprecher. Soweit ich mich erinnern kann, ist da nichts mehr mit Radio- oder CD-Hören.
Gruß
ST500
danke für die antworten 🙂
Also wenn ich auf die Grüne Taste drücke ist stumm geschaltet mehr nicht.....
kann man das irgendwie Nachrüsten oder was gibt es für Möglichkeiten ?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von ST500
Das ist relativ einfach, vorausgesetzt dein TomTom verfügt über TMC, z.B. so eine Wurfantenne. Da musst Du dein Radio und dein TomTom irgendwie auf einer Frequenz miteindander verbinden.
Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Tomtom als TMC-Empfänger und Tomtom als Radio-Sender haben nichts miteinander zu tun. Und Tomtom als Software auf einem MDA noch weniger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Tomtom als TMC-Empfänger und Tomtom als Radio-Sender haben nichts miteinander zu tun. Und Tomtom als Software auf einem MDA noch weniger.Zitat:
Original geschrieben von ST500
Das ist relativ einfach, vorausgesetzt dein TomTom verfügt über TMC, z.B. so eine Wurfantenne. Da musst Du dein Radio und dein TomTom irgendwie auf einer Frequenz miteindander verbinden.
Und wie habe ich es mit meinem GO 720T gemacht? Siehe Anlage.
Der Tomtom 720 hat einen TMC-Empfänger UND einen Radio-Transmitter (Sender). Das heißt aber noch lange nicht, das alle TMC-Empfänger auch senden können (und so war Dein erster Beitrag zu lesen).
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Der Tomtom 720 hat einen TMC-Empfänger UND einen Radio-Transmitter (Sender). Das heißt aber noch lange nicht, das alle TMC-Empfänger auch senden können (und so war Dein erster Beitrag zu lesen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen TomTom-Geräten mit TMC nicht funktioniert.
Und Go720T ist ja nicht gerade das neueste Gerät.
Selbst wenn, bleiben das zwei verschiedene Funktionen, die auch getrennt beworben werden. Und die noch älteren Tomtoms (auch die aktuelle GOs, glaube ich), hatten den Transmitter nicht.
Wieder was dazu gelernt. Dann muss ich meine zu 100% sicher geglaubte Antwort zurück ziehen.
Aber nur teilweise :-) Und für meine explosive/hitzköpfige Antwort auch entschuldigen.
Ich dachte mir, wenn es mit meinem Go720T ging, dann funktioniert es bei allen mit TMC.
Gruß
ST500
Hallo Leute Ich habe ein riesen Problem, ich habe seit kurzem ein Ford Fiesta bj 2006 mit einem ford radio cd 6000.
und zwar es geht da drum ich besitze das iphone und habe es auch gleich probiert ob es funkzioniert mit bluetooth mein iphone hatt auch das ford radio gefunden aber ich wusste nicht wie mann koppelt.
so jetzt habe ich das problem wenn ich an radio auf denn hore drucke zeigt er mir mute,was er fruher nicht gezeigt hatt.Und mein iPhone findet auch das ford radio nicht mehr.. Und noch was die sprachsteuerung hatt auch funkzioniert ,aber wenn ich jetzt drauf drucke geht der cd player an..
was muss ich machen? ich hoffe ihr konnt mir helfen
Zitat:
Original geschrieben von smak78
Hallo Leute Ich habe ein riesen Problem, ich habe seit kurzem ein Ford Fiesta bj 2006 mit einem ford radio cd 6000.
und zwar es geht da drum ich besitze das iphone und habe es auch gleich probiert ob es funkzioniert mit bluetooth mein iphone hatt auch das ford radio gefunden aber ich wusste nicht wie mann koppelt.
so jetzt habe ich das problem wenn ich an radio auf denn hore drucke zeigt er mir mute,was er fruher nicht gezeigt hatt.Und mein iPhone findet auch das ford radio nicht mehr.. Und noch was die sprachsteuerung hatt auch funkzioniert ,aber wenn ich jetzt drauf drucke geht der cd player an..
was muss ich machen? ich hoffe ihr konnt mir helfen
Da wird das Modul abgestürzt sein ... entweder kurz ausstecken, Sicherung ziehen oder Batterie kurz abklemmen so das es neu startet ...
Hallo allerseits,
ich möchte mich hier gleich mit meinem Problem anschließen:
Ford Galaxy, Radio CD 6000, mit meinem alten Motorola war freisprechen kein Problem -
mit dem neuen Sony Xperia Z1 finde ich zwar "Ford Audio", komme aber nicht bis zur PIN-Eingabe, sondern krieg vorher eine Fehlermeldung.
Was kann ich tun?
Welche Fehlermeldung, schon alle alten Telefone gelöscht? Die FSE kann nur eine bestimmte Anzahl halten.
Hm, danke, aber wie lösche ich die alten Telefone?
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand hier doch noch weiterhelfen. Hatte in meinem 2010 Galaxy ein Sony Autoradio, welches wegen eines Defektes gegen ein anderes Gebrauchtes ersetzt wurde. Jetzt funktioniert alles bis auf die BT Kopplung Radio <> Telefon. Laut http://www.ford.de/konnektivitaet#/ ist mein Telefon kompatibel und sollte funktionieren. Folgender Ablauf beim Verbinden:
1. BT am Radio und Telefon an
2. Anzeige Telefon mit "Ford Audio" > Verbindungsversuch
3. Anzeige auf Telefon "PIN Eingabe"
4. übliche Verdächtige "0000" und "1234" probiert > geht nicht "PIN falsch" Anzeige auf Telefon
Tja...da eine Nachfrage beim Verkäufer des Radios keinen Erfolg brachte (er hätte den BT PIN nicht geändert), sind eigentlich meinen letzten Ideen entweder den BT PIN zurücksetzen oder das Radio auf Werkseinstellungen. Ich finde aber in der Betriebsanleitung weder die eine noch andere Prozedur beschrieben (im übrigen Radio war auch schon mehrere Stunden vom Bordnetz abgekoppelt, das hat auch kein Zurücksetzen bewirkt).
Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.