ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C-Max 1.8 Benzin extrem hoher Verbrauch

Ford C-Max 1.8 Benzin extrem hoher Verbrauch

Themenstarteram 13. April 2008 um 0:50

Hallo an alle! Kann mir jemand helfen?? Habe mir einen Ford C max 1.8 l Benzin zugelegt und habe festgestellt das der Verbrauch viel zu hoch ist! War schon 20 mal in der Werkstatt und die vertösten mich immer nur!!! Haben mir eine neue Software draufgespielt und es hat sich nichts geändert!!! Brauche so um die 11.3 Liter auf 100!!! Das ist in der heutigen Zeit verdammt viel!!!! Hat wer eine Idee was ich noch tun kann!!! Habe noch bis Juni 2008 Werksgarantie!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein ich aber auch, hab nen 2.0/145 PS/18er, und fahre im gleichen Betrieb (viel City, bissi Land, 12 KM, wird kaum richtig warm) wie der TE mit sehr viel Staus und so mit 8,8, bedachter Gasfuss und vorausschauend auch vorausgesetzt.

Im BAB-Slowbetrieb bei 7,5 und weniger. Kann nicht meckern !

Könnte ihn mit allem drum und dran über die Autobahn jagen, und komme trotzdem mit einer Füllung im Schnitt nicht über 10l. Man muss sparen wenn man auch mal heizen will, denn sonst trübt der Zahlspass den Fahrspass :)

PS: aber ein Grund, den 1,8er nicht zu nehmen was das ungünstige Verbrauch/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum 2.0er. Hatte einen 1,8er probegefahren, und der zeigte 13 Liter an. Der Verkäufer hats schnell und dennoch zu spät weggeklickt...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Das scheint bei Ford tatsächlich normal zu sein, das die so viel schlucken.

Liegt meistens wohl eher an den Fahrern und nicht am Motor oder an Ford.

am 24. April 2008 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Das scheint bei Ford tatsächlich normal zu sein, das die so viel schlucken.

Liegt meistens wohl eher an den Fahrern und nicht am Motor oder an Ford.

Also wenn man ein Auto bei ca. 2000 U/Min. schaltet und schön mit dem Verkehr schwimmt, an Ampeln hinrollt und auch mit Motorbremse, usw. arbeitet sollte man gute Ergebnisse erwarten können.

Mit einem Audi geht's ja z.B. auch.

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Könnte ihn mit allem drum und dran über die Autobahn jagen, und komme trotzdem mit einer Füllung im Schnitt nicht über 10l. Man muss sparen wenn man auch mal heizen will, denn sonst trübt der Zahlspass den Fahrspass :)

Ich kann mit Vollgas auf der BAB bis Hamburg fahren (von Bayern aus) und das Auto verbraucht weniger, als im Normalen Betrieb zur Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

 

Liegt meistens wohl eher an den Fahrern und nicht am Motor oder an Ford.

Also wenn man ein Auto bei ca. 2000 U/Min. schaltet und schön mit dem Verkehr schwimmt, an Ampeln hinrollt und auch mit Motorbremse, usw. arbeitet sollte man gute Ergebnisse erwarten können.

Mit einem Audi geht's ja z.B. auch.

Mit welchem Audi?Gerüchteweise bauen die mehr als ein Modell.

Jedes Modell ist anderst  und die Sparmethode die beim einen Modell funktioniert kann bei einem Anderen in die Hose gehen.Mein Tip,ein paar 100 Umdrehungen später schalten und dafür beim Beschleunigen weniger Gas geben.Wenn ich bei einem Vorigen bei 2000 Umdrehungen hochgeschaltet habe konnte ich ab dem 3. Gang Vollgas geben ohne das es eine nennenswerte Beschleunigung gab.Habe ich aber zwischen ca 2200 und 2500 Umdrehungen hochgeschaltet hatte ich oft das Problem das die Vordermänner trotz Halbgas ständig im Weg standen.

Um sparsam zu fahren muß man einiges ausprobieren und vor allem viel im Getriebe rühren.:D Ein flüchtiger Bekannter ist mal aus einem Spritsparseminar geflogen da er es wagte die Anweisungen des Fahrlehrers zu mißachten und so zu fahren wie er es für Richtig hielt.Er hatte die Frechheit auf dem Rundkurs eine 3km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren und dabei einen um 0,1L niedrigeren Spritverbrauch zu erzielen.Er war der Schnellste im Seminar und dabei der Einzige der sparsamer als der Seminarleiter war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C-Max 1.8 Benzin extrem hoher Verbrauch