Ford C-MAX 1.6 TDCi vs. Volkswagen Golf Plus TDI Goal
Bei Mobile sowie Autoscout unter diesen Kriterien:
ab 2006
bis 150.000km
bis 9000€
ab 90PS
bevorzugt von Privat :P
Stelle dieses Thema in beiden Foren ein und bin gespannt auf die Auswertung. Ich bin ein Familienvater von zwei Kindern und möchte (etwas) Platz mit Komfort verbinden. Die Sportlichkeit des Fahrzeugs kann sich auf den Antrieb beschränken da die Endgeschwindigkeit mehr oder weniger egal ist. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit des Wagens und da ich niemanden kenne der einen dieser beiden fährt habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet um mein Wissen zu erweitern.
Welches Auto würdet ihr mir nun aus welchen gründen eher empfehlen und was sollte ich bei diesen Modellen beachten im Bezug auf bekannte Probleme?!
Gerne könnt ihr mir noch alternative Autos empfehlen die nach eurer Meinung in diesem Suchfeld besser auf mich passen könnten.
Dankeschön und grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von twis316
Bei Mobile sowie Autoscout unter diesen Kriterien:ab 2006
bis 150.000km
bis 9000€
ab 90PS
bevorzugt von Privat :PStelle dieses Thema in beiden Foren ein und bin gespannt auf die Auswertung. Ich bin ein Familienvater von zwei Kindern und möchte (etwas) Platz mit Komfort verbinden. Die Sportlichkeit des Fahrzeugs kann sich auf den Antrieb beschränken da die Endgeschwindigkeit mehr oder weniger egal ist. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit des Wagens und da ich niemanden kenne der einen dieser beiden fährt habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet um mein Wissen zu erweitern.
Welches Auto würdet ihr mir nun aus welchen gründen eher empfehlen und was sollte ich bei diesen Modellen beachten im Bezug auf bekannte Probleme?!
Gerne könnt ihr mir noch alternative Autos empfehlen die nach eurer Meinung in diesem Suchfeld besser auf mich passen könnten.
Dankeschön und grüße 🙂
Schon mal dran gedacht, BEIDE Autos persönlich zu besichtigen, probezusitzen, probezufahren, usw.? Das würde dich in jedem Fall einer Entscheidung (pro oder contra) deutlich näher bringen als etliche (Pauschal-)Kommentare hier von Leuten, die beide Fahrzeuge ebenfalls nicht gesehen haben und es dann wohl ebensowenig beurteilen können, welcher der Bessere für dich wäre.
26 Antworten
Und genau aus diesem Grund führe ich mir dieses Schmuckstück jetzt vor Augen und habe auch schon Kontakt aufgenommen.
Was meint ihr?
Zitat:
Und genau aus diesem Grund führe ich mir dieses Schmuckstück jetzt vor Augen und habe auch schon Kontakt aufgenommen.Was meint ihr?
Das Golf-Modell "Es ist ein Fehler aufgetreten" kenne ich noch gar nicht! 😁
Die zugehörigen Bilder sagen für ein "Schmuckstück" auch wenig aus...*g
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Das ist leider nicht nur beim Plus so 😉Zitat:
Original geschrieben von Kamazfreak
...Das ist halt ein Nachteil vom Golf+ da meinen einige sich austoben zumüssen, schauen dann aber nicht rüber wenn man sie bei über 200 lt Tacho verbläst 🙂
Das wollte ich auch sagen ; ) das ist nicht nur beim Plus. Aber ich glaube dass der Plus auf Grund seines hohen Einstiegs und seiner Bequemlichkeit auf den Straßen als "Rentnerauto" beschimpft wird. Ansonsten schönes Auto, dass viel Platz bietet.
MfG
Ähnliche Themen
Was mir zu dem neuen Angebot spontan einfällt:
Sollte es nicht eigentlich ein Diesel werden?
Was soll man sich unter einem leichten Hagelschaden vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von DerHerrDer4Ringe
... als "Rentnerauto" beschimpft wird. Ansonsten schönes Auto, dass viel Platz bietet.Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Das ist leider nicht nur beim Plus so 😉
Ich "
beschimpfe" meinen immer so, und das obwohl ich kein Rentner bin. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ralfer
Was mir zu dem neuen Angebot spontan einfällt:Sollte es nicht eigentlich ein Diesel werden?
Was soll man sich unter einem leichten Hagelschaden vorstellen?
@TE: Der erste verlinkte hat einen schlecht reparierten Unfallschaden, der 2. verlinkte einen "leichten" Hagelschaden, den der Besitzer sich hat auszahlen lassen..Dazu noch Benziner auf einmal.. Also ich finde, dass Deine "Angebote" nicht wirklich gut sind.
Ist Dein Budget so knapp, dass Du Dir nur beschädigte Fahrzeuge aussuchen kannst?
Gruss.
Nein es darf ruhig ein Benziner sein. Mir persöhnlich würde der Hagelschaden nix ausmachen solange es nicht zu schlimm ist. Wie gesagt ich gucks mir ja auch erst mal live an 😉.
Andere Frage: Was sind das eigentlich auf mobile.de etc für Angebote aus dem Ausland? Sind es immer nur fakes oder warum bieten die bitte Autos für einen weit günstigeren Preis an aber leider nur mit einem Bild?
Zitat:
Nein es darf ruhig ein Benziner sein. Mir persöhnlich würde der Hagelschaden nix ausmachen solange es nicht zu schlimm ist. Wie gesagt ich gucks mir ja auch erst mal live an 😉.Andere Frage: Was sind das eigentlich auf mobile.de etc für Angebote aus dem Ausland? Sind es immer nur fakes oder warum bieten die bitte Autos für einen weit günstigeren Preis an aber leider nur mit einem Bild?
Ich möchte niemandem irgendwelche Böswilligkeiten unterstellen, aber man sollte Autos, die ohne erkennbaren Grund weit unter Preis als Schnäppchen irgendwo angeboten werden, doppelt und dreifach kritisch prüfen, ob auch tatsächlich alles mit rechten Dingen zugeht.
Denn: Grundsätzlich hat niemand was zu verschenken, in heutiger Zeit schon gar nicht, und besonders nicht an wildfremde Menschen, die er gar nicht kennt! Der Verkäufer aber wird schon seine Gründe dafür haben, für relativ wenig Geld (s)einen Gebrauchten am besten noch möglichst schnell und möglichst weit weg zu verticken.
Wie gesagt: Grundsätzlich!
Ich zumindest musste für meine Autos bislang immer noch "richtiges" Geld auf den Tisch blättern (ohne gleichzeitig über selbigen gezogen zu werden), denn als die "Geschenke" verteilt wurden, war ich wohl gerade nicht da. Sei's drum, aber dafür waren es auch immer Autos, die mir hinterher in keinerlei Hinsicht irgendwelchen Ärger machten.
Ich würde jederzeit den C-max vorziehen. Musste beide "zwangsweise" jeweils nach Unfällen als Leih-/Ersatzwagen fahren, allerdings nur als 1,6er Benziner. Der Plus bietet nur optisch mehr Ladevolumen als ein normaler Golf (ich habe direkt das Urlaubsgepäck umgeladen), in den C-Max hätte ich noch 50% mehr einladen können. Dazu hat der C-Max das deutlich komfortablere Fahrwerk ohne schwammig zu wirken. Sitzkomfort ist beim Ford für Fahrer und Beifahrer auch besser. Rücksitze sind bei beiden eigentlich nur "Notsitze", von der Größe her wohl nur für Kinder geeignet. Aber auch hier ein Vorteil für den Ford - man kann die Rücksitze ganz leicht einzeln entfernen und so das Ladevolumen bei Bedarf deutlich erweitern. "Freiwillig" hätte ich mich wohl nie in einen Ford gesetzt, bin aber nach einer einwöchigen Reise über Polens "Straßen" immer noch schwer beeindruckt. Der Plus war eine Rumpelkiste. Beide hatten jeweils erst knapp 1000km auf der Uhr.
lespauli
Edith sagt beide Fahrzeuge waren Modelljahr 2009
Schau mal da rein, vielleicht hilft's ja!😉
http://www.autobild.de/.../ford-c-max-vw-golf-plus-test-1572262.html
Grüße, Diana!
Einen hab ich noch!
http://www.autobild.de/.../...ax-2.0-tdci-golf-plus-2.0-tdi-50490.html