ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. FORD braucht *Betatester*

FORD braucht *Betatester*

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 9:32

Nach einem Monat mit meinem neuen Ford bin ich der Meinung, dass

es einige Dinge im Fahrzeug gibt, die mich erheblich stören. Die würden

mich in jedem anderen Fahrzeug eines anderen Herstellers auch stören.

Nicht das ich mich allgemein aufregen möchte, aber mit ein bischen mehr Liebe

im Detail ein echt schönes Auto hätte draus werden können. Sowas gleich richtig

zu machen kostet keinen Cent mehr. Und der Kunde ist zufrieden.

Womöglich ist gar keine Zeit mehr für so einen Quatsch, wenn im Jannuar 2009

das nächste Ford-Focus Model auf den Markt kommt.

Was stört euch am Design oder Funktion (nicht Technik):

- zu rotes Display ist bei mir nicht zu Dimmen

- rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad

- Fordpflaume steht auf Klappschlüssel auf dem Kopf

- Drehknöpfe am Blaupunktnavi sind viel zu kurz

- Schließmechanismus an der Heckklappe beim Turnier (3-4 Versuche)

- kleine runde popelige Anzeigen für Wassertemperatur und Tankinhalt

- fummeliges Rückenlehneneinstellrad

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe da noch Fehler entdeckt:

- Ford Focus muß regelmäßig betankt werden

- Wenn man die Wand tangiert entstehen kratzer

- die Fenster sind durchsichtig, wie uncool

-.-

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Oktober 2008 um 9:38

sorry, aber alle probleme die du hast hab ich nicht. außerdem kommt der neue focus 2010/11.

am 30. Oktober 2008 um 9:53

Ich gehe davon aus, der Themenstarter meint das eher scherzhaft, oder ?

am 30. Oktober 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

- zu rotes Display ist bei mir nicht zu Dimmen

- rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad

- Fordpflaume steht auf Klappschlüssel auf dem Kopf

- Drehknöpfe am Blaupunktnavi sind viel zu kurz

- Schließmechanismus an der Heckklappe beim Turnier (3-4 Versuche)

- kleine runde popelige Anzeigen für Wassertemperatur und Tankinhalt

- fummeliges Rückenlehneneinstellrad

"zu rotes Display ist bei mir nicht zu Dimmen" > Ausstattung Sichtpaket "nicht" gewählt.

"rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad" > tippe auf empfindliche Haut, kann vorkommen.

"Fordpflaume steht auf Klappschlüssel auf dem Kopf" > ach du bist das, hast du darüber nicht ein Thread eröffnet?

Soll auf der Mappe mit den Fahrzeugpapieren auch Verkehrt rum sei.

Mach bitte weiter, habe selten so gelacht. :D

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

- kleine runde popelige Anzeigen für Wassertemperatur und Tankinhalt

Was würdest Du denn hier erwarten? Digitale 10"-Anzeigen oder was?

Selten so einen Blödsinn gehört, sorry!

Aber nachdem auch ich die Verbindung zu dem vermutlich von Dir eröffneten Thread " Fordplaume steht auf dem Kopf" erkannt habe, wundert mich das nicht. Wie schön, dass Du keinen wirklichen Probleme mit dem Fahrzeug hast.

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

 

- rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad

- Fordpflaume steht auf Klappschlüssel auf dem Kopf

- Drehknöpfe am Blaupunktnavi sind viel zu kurz

- kleine runde popelige Anzeigen für Wassertemperatur und Tankinhalt

- fummeliges Rückenlehneneinstellrad

:D :D :D :D

 

Du bist mein Held! *Lachtränenausdenaugenwisch*

 

Bitte hör nicht auf, wir wollen mehr davon!

 

Gruß

Klaus

 

 

Ich habe da noch Fehler entdeckt:

- Ford Focus muß regelmäßig betankt werden

- Wenn man die Wand tangiert entstehen kratzer

- die Fenster sind durchsichtig, wie uncool

-.-

am 30. Oktober 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

- rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad

Öhm, es gibt ein Stylingpaket für 100 Euro wo ein anderer Schaltknauf drinne ist.

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

- Schließmechanismus an der Heckklappe beim Turnier (3-4 Versuche)

Die funktioniert 1A und habe bis jetzt immer die Klappe zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tribun30

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

- rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad

Öhm, es gibt ein Stylingpaket für 100 Euro wo ein anderer Schaltknauf drinne ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tribun30

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

- Schließmechanismus an der Heckklappe beim Turnier (3-4 Versuche)

Die funktioniert 1A und habe bis jetzt immer die Klappe zu bekommen.

 

Schade: Bei Powershift gibt's leider keinen Lederschaltknauf, egal, welche Ausstattung gewählt wurde.

Schließmechanismus Heckklappe: Schließt bei mir auch sehr schwer. Hab deshalb den Händler gefragt. Erklärung: Neue gute Dichtungen führen dazu, dass die "große Kombiklappe" beim Zuziehen etwas mehr Kraft braucht. Das ist normal durch die große notwendige Luftverdrängung. Tipp, den ich beim Händler gleich mal mit Erfolg ausprobierte: Wenn noch eine Seitentür geöffnet ist, schließt die Heckklappe butterweich. Es hängt eben alles mit der Luftverdrängung und dem Gegendruck, der bei offener Tür nicht da ist, zusammen. Von daher alles in Butter.

Zitat:

Original geschrieben von FAndiF

 

- Wenn man die Wand tangiert entstehen kratzer

Verdammt! Hättest du das nicht vor 2 Tagen posten können? :D

Meine Freundin hat ne Mauer übersehn...

Ich bin aber sicher, dass die Mauer da schon seit mindestens 5 Jahren steht....

...Achja....es war unsere Hofeinfahrt....

am 30. Oktober 2008 um 13:25

Die Schwergängigkeit der Heckklape habe ich auch. Aber die scheint jetzt nach 2 Monaten weicher zu schließen oder ich hab den Bogen jetzt raus.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern.

Motor ist drin, alle Türen, und Scheiben habe ich auch. Man wird nicht naß .Sogar eine Heizung ist eingebaut. Tolle Erfindung.

Ach ja und 4 Räder, damit der Wagen nicht umfällt. Alles in allem ein gelungenes Konzept.

Daß man tanken muß, ist zwar bitter, aber damit unterstütze ich wenigstens die Nomaden der 3. Welt. Also kann ich mit ruhigem Gewissen schlafen.

 

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

- rauhe Oberflächen an Schaltknauf und Lenkrad

Ich hab mir schon die Sitze versaut weil ich mir die Hände blutig gescheuert hab.

am 30. Oktober 2008 um 15:34

- das Auto wird schmutzig

- die Reifen fahren sich ab

am 30. Oktober 2008 um 19:28

Lass ihn doch in doch in der Garage stehen, dann brauchst du nicht putzen.

Und als Sonderzubehör vom Ford-Händler Reifenschoner. Gibt es jetzt auch als Ford-Originalzubehör in durchsichtig, wie ein Handy-Kondom.

Die Scheibenwischer habe ich schon abgebaut und ins Auto gelegt. Man weiß ja nie, wann die nicht mehr richtig wischen. Da traue ich Ford nicht über den Weg.

 

am 30. Oktober 2008 um 20:03

hab hier was für die hände, damit sie beim lenken und schalten nit bluten. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen