ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford 8 Gang Wandler-Automatik > Reset

Ford 8 Gang Wandler-Automatik > Reset

Ford
Themenstarteram 5. März 2023 um 17:19

Hallo Forum!

Weiß jemand, wie man bei einem Tourneo Connect BJ 2019 mit Ford 8 Gang Automatik einen Reset OHNE Diagnosecomputer etc. durchführt?

Habe im Teillastbereich beim leichten Gasgeben seit geraumer Zeit ein nervendes Zuckeln. Der Motor läuft rund. Habe auch schon ein neues Update von der Werkstatt eingespielt bekommen aber ohne Erfolg.

Möchte gerne noch ein Reset probieren. Die Methoden die ich bisher gefunden habe funktionieren aber nicht bei meinem 8-Gang Wandler Getriebe.

Danke im Voraus!

The Repairer 2.0

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eine Automatik neu anzulernen ist nicht mal eben gemacht, aber du könntest die Batterie abklemmen, dann lernt das Getriebe deinen Fahrstil neu.

Wie äußert sich das Zuckeln? Ist es beim Übergang von Schubabschaltung auf Gasgeben?

Powermode Getriebeoptimierung,das 8 Gang haben sie nun drin aber ob für jedes Modell weiß ich nicht.

Die optimieren es richtig,tun das was Ford ne gebacken bekam.

Themenstarteram 5. März 2023 um 21:21

Hallo,

angeblich bewirkt das Abklemmen der Batterie beim Ford TCM keinen Reset.

Ja, das Zuckeln tritt zumeist auf wenn bei Schubabschaltung sanfter Gas gegeben wird.

Habe auf eine Zündung-Neutral-Park... Kombination für einen Reset gehofft.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Danke

Fahre den altem 6-Gang-Wandler ist da ist das sogar auf der Autobahn, nervt mich auch sehr, da wird aber einfach die Überbrückungskupplung geöffnet.

Deine Antwort