1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Fond Entertainment Professional

Fond Entertainment Professional

BMW X7 G07

Hallo Zusammen,
ich bitte zu der Ausstattung um Praxiserfahrung. Ist die Ausstattung gerade auch mit kleinen Kindern auf der Rücksitzbank empfehlenswert? Gibt es positive o. auch negative Praxiserfahrungen?
Bisher nutze ich die Vorbereitung Travel & Comfort in Mercedes V Klasse o. BMW x5 und finde die Lösung mit aufstecken von iPad nicht so gut. Die Kinder halten das iPad eher gerne in den Händen, was ich auf langen Fahrten ausschließen möchte.
Besten Dank vorab.

99 Antworten

Hätte jetzt noch eine andere Frage zu dem Fond-Entertainment: hat jemand von euch eigentlich dieses mit den Original BMW M Bluetooth Kopfhöreren (oder irgendwelchen anderen passenden kabellosen Kopfhöheren) in Betrieb?

Ich habe nun das 2. Paar der aktuellen BMW M Bluetooth Kopfhörer bestellt - jedoch hat es bei keinem von den beiden neuen Kopfhöheren funktioniert, diese per Bluetooth/Kleer mit dem Fond-Entertainment kabellos zu verbinden.

Ton bekommt man nur wenn man das mitgelieferte Cinch Kabel ansteckt - eigentlich ein Trauerspiel...

Auch meine Werkstatt hat es ohne Erfolg probiert und nur gemeint, die Kopfhörer müssten defekt sein. Nachdem ich nun das zweite Paar erfolglos zu koppeln versucht habe, glaube ich eher an ein Problem im Entertainment-System des Autos...

Irgendwelche Erfahrungen mit kabellosem Verbinden von Kopfhörerern?

Und ja, ich habe auf individuelles Entertainment eingestellt ;-)

Ich hab auch die originalen Funkkopfhörer... das Koppeln ist aber irgendwie fummelig, die Kids stöpseln einfach Klinkenstecker hinten ein.
Falls Du mit Wireless gehen willst, die Kopfhörer müssen dem „Kleer Wireless“-Standard entsprechen. Hatte ich vorher auch noch nie von gehört.

Danke für Deine Rückmeldung. D.h. Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du eine Funkverbindung über Kleer mit den Orig. BMW Kopfhörern hinbekommen? Darf ich fragen welches Modell Du genau hast, es gibt die rundlichen die schon etwas älter sind und das aktuelle eher eckige M Modell mit Carbon-Optik. Letzteres hat bei mir in 2 Fällen wie gesagt nich über Funk funktioniert.

Leider finde ich über google nirgends eine Info darüber, welche der beiden Kopfhörer Kleer als Funkstandard unterstützt.

Trotzdem ein Armutszeugnis von BMW, dass das aktuelle Modell dass Sie über Ihre Zubehör-Shops verkaufen, scheinbar nicht mit Ihrem Fond-Entertainment Systemen aktueller Fahrzeuge funktioniert...

Alles klar, vielen Dank!

Das ist dann das andere Modell, ich habe diese hier gekauft und die scheinen tatsächlich nicht zu funktionieren:

https://www.leebmann24.de/...tooth-kopfhoerer-schwarz-80292454752.html

Wäre interessant ob es noch jemand hier mit dem o.a. Modell probiert hat und vielleicht doch noch Erfolg hatte.

Falls nicht, frag ich mich wofür BMW soetwas verkauft...

Schönen Sonntag euch allen!

Das sind einfach Bluetoothkopfhörer von bmw! Die sind aber nicht für das Rear Entertainmentsystem! Dein Händler sollte sich besser informieren... die können einfach nicht passen! Bluetooth geht nicht!

Alles klar, danke für deine Rückmeldung!

Ja stimmt, zumindest der Händler sollte das eigentlich wissen...

Hallo Zusammen,
wie erfolgt die Ton Ausgabe am Fond Entertainment wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind?

Per Theater-Modus über alle Lautsprecher.

Ok. Wenn jetzt hinten zwei Kinder sitzen, welche jeweils etwas anderes sehen möchten, braucht es Kopfhörer, so dass jeder seine Auswahl hört?

Hallo Zusammen, habe das System nun im G31, auf den x7 muss ich leider noch bis 09.2020 warten. Eine tolle Sache! Nun bekomme ich die Kopfhörer nicht gekoppelt. Kann bitte jemand helfen... ? Danke vorab.

Bei mir gibts den Punkt zum Kopfhörer koppeln nur im Fond am Bildschirm. Und dann 10s die Taste am BMW Kopfhörer (Kleer Wireless, nicht Bluetooth) gedrückt halten.

Und... funktioniert bei Dir HDMI ohne Tonaussetzer? :-)

@Xevven: Danke Dir, dass hat direkt funktioniert. HDMI teste ich u. gebe Rückmeldung. Beste Grüße

Deine Antwort