ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Fond Entertainment Professional

Fond Entertainment Professional

BMW X7 G07
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 14:52

Hallo Zusammen,

ich bitte zu der Ausstattung um Praxiserfahrung. Ist die Ausstattung gerade auch mit kleinen Kindern auf der Rücksitzbank empfehlenswert? Gibt es positive o. auch negative Praxiserfahrungen?

Bisher nutze ich die Vorbereitung Travel & Comfort in Mercedes V Klasse o. BMW x5 und finde die Lösung mit aufstecken von iPad nicht so gut. Die Kinder halten das iPad eher gerne in den Händen, was ich auf langen Fahrten ausschließen möchte.

Besten Dank vorab.

99 Antworten

Kann ich nur empfehlen! Meine zwei lieben es. Und dank des HDMI Ports kann man auch noch eine Apple TV anschliessen

Hatte es im Probefahrzeug, war begeistert und habe es gleich mitbestellt.

Wir haben es auch in unserem G05 und wird auf jeden Fall im neuen G07 mitbestellt.

Wir haben am HDMi Anschluss einen Fire TV Stick angeschlossen und mittels Flachbandkabel (inkl. abgewinkelten Stecker) in die Mittelkonsole gelegt über den WLAN Hot-Spot verbunden.

Somit mit stehen jede Menge Anbieter wie z.B. Netflix und Amazon Prime zur Verfügung.

Dank Stream on können die Kinder soviel schauen wie sie wollen, ohne das Zusatzkosten für verbrauchtes Datenvolumen anfällt.

Zusätzlich kann man über das Handy Filme auf den Bildschirmen streamen oder über USB Stick, DVD usw.

Es gibt viele Möglichkeiten und ist im Crashfalle immer sicher befestigt.

Ich habe mir das Fond-Entertainment auch für meine Kinder bestellt. Optisch sicher die schönere Lösung, technisch leider weit weg von optimal.

 

Ja, die Firestick Lösung ist die einzige die halbwegs funktioniert, mit folgenden Nachteilen:

1. steht der Stick in der einzigen HDMI buchse hinten beim Mittelsitz unschön und unpraktisch hinaus - einer wurde bereits demoliert.

2. braucht man für den Firestick immer eine hotspot-Verbindung. Da die BMW Lösung über T-Mobile sauteuer und völlig unnötig ist, muss dass mit dem Handy passieren. D.h. Jedesmal wenn man den Firestick verwenden möchte, muss zuerst neu der Hotspot über das Fond-Entertainment verbunden würden - einfach lästig!

 

Bei meinem Panamera den ich zuvor hatte war streaming über iPhone eine simple und einfache Lösung - Warum BMW es nicht schafft das Streaming über apple-Geräte freizuschalten, ist mir ein Rätsel.

 

Eine Alternativ-Lösung ist, Filme auf einen USB-C Stick zu spielen - da spart man sich zumindest das ständige neu-verbinden.

 

Conclusio: optisch ansprechend und schön, technisch weit unter den Möglichkeiten und für das Geld dass es kostet, einfach viel zu wenig Leistung!

 

Das geht weit besser, BMW!

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 8:30

Hallo BMW320d E90, was genau ist der Unterschied zum Panamera Entertainment?

Naja beim Panamera hat man hinten einen Android Tablet hängen den man auch abnehmen kann.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 9:06

Genau das ist das Thema. Ich habe zwei neue BMW bestellt. Gesamt sind das 4 feste Bildschirme. Ist das Travel u. Comfort Paket dann nicht doch die bessere Alternative? Die iPad lassen sich so flexibel nutzen. Finde den Festeinbau eleganter u. wirkt sicher.

Beim Panamera konnte ich über iPhone & iPad streamen - das war für mich viel bequemer als das ständige verbinden über Amazon Firestick.

 

Das Travel Comfort Paket ist vielleicht flexibler aber optisch und von der Sicherheit her kein Vergleich zu dem fix verbauten.

 

Ich verstehe nur BMW nicht warum Sie das System nicht flexibler gestalten.

 

Auch der Fix-verbaute Hotspot mit dem erzwungenen Abo von T-Mobile bringt BMW genau nichts, außer verärgerte Kunden.

 

Da ist die Audi/Porsche/VW lösung mit der SIM-Kartenslot 1000x kundenfreundlicher!

Du kannst aber auch dein Handy via HDMI mit dem System verbinden und so streamen...

Zitat:

@cclement schrieb am 18. Januar 2020 um 14:10:39 Uhr:

Du kannst aber auch dein Handy via HDMI mit dem System verbinden und so streamen...

Danke für den Tipp!

 

Kannst Du mir bitte noch sagen, welches Kabel Du dafür verwendest?

 

Was einfach trotzdem schade an dieser Lösung ist, dass man wieder ein unschönes Kabel quer durchs Auto, zumindest von hinten nach vorne liegen hat.

 

Bei der streaming-lösung von VW geht es einfach übers WLAN....

 

Technisch wäre das sicher auch bei BMW möglich - wenn ma das wollte...

Du brauchst „nur“ den „Lightning zu HDMI Adapter“ von Apple und ein normales HDMI Kabel.

Apple Lightning Digital AV Adapter https://www.amazon.de/dp/B009WHV3BM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_0OWiEbFZ3ZFTX

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 13:57

Danke Colement. Das bedeutet, man brauch zwei Mobil Telefone in der Kopplung. Eines zum Telefonieren u. ein Gerät für Bereitstellung Hotspot?

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 18. Januar 2020 um 11:58:54 Uhr:

Beim Panamera konnte ich über iPhone & iPad streamen - das war für mich viel bequemer als das ständige verbinden über Amazon Firestick.

Das Travel Comfort Paket ist vielleicht flexibler aber optisch und von der Sicherheit her kein Vergleich zu dem fix verbauten.

Ich verstehe nur BMW nicht warum Sie das System nicht flexibler gestalten.

Auch der Fix-verbaute Hotspot mit dem erzwungenen Abo von T-Mobile bringt BMW genau nichts, außer verärgerte Kunden.

Da ist die Audi/Porsche/VW lösung mit der SIM-Kartenslot 1000x kundenfreundlicher!

Das ist auch nicht richtig was du schreibst, du kannst auch bei BMW ganz normal über WLAN und deinem Iphone wie auch Android Handy streamen. Dafür brauchst du den Fire TV Stick nicht.

Den Stick hat bei uns auch noch niemand abgesrissen, da er in der Mittelkonsole liegt, hatte ich bereits oben geschrieben.

Ausserdem kostet der Tarif M bei Telekom Hotspot gerade mal 14,95 € und Stream on ist dabei, somit kannst unbegrenzt Videos streamen.

 

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 18. Januar 2020 um 14:57:15 Uhr:

Danke Colement. Das bedeutet, man brauch zwei Mobil Telefone in der Kopplung. Eines zum Telefonieren u. ein Gerät für Bereitstellung Hotspot?

Eben nicht, bitte meine beiden Beiträge lesen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Fond Entertainment Professional