1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.
- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.
- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! 😉

LG Toni

Edit by Dynamix:

Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! 🙂

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? 😕

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Ich hab nur Bilder geguckt ich war gerade am kochen:-) also ich guck es mir in Ruhe an danke :-)

Seht mal die schöne bunte Skala hab ich garnicht gesehen beim ersten mal... sorry

Wenn du Bilder geschaut hättest wäre dir das riesige Bild am Seitenanfang aufgefallen das v8.lover jetzt netterweise verlinkt hat.

Kochen und Posten hast du ja scheinbar hinbekommen 😉

Ist halt immer etwas frustrierend wenn jemand ne Frage stellt, man diese beantwortet und dann die Frage kommt die durch die Antwort davor bereits beantwortet ist. Du glaubst gar nicht was ich hier schon für Fälle hatte. Wollten eine Kaufberatung und haben mir dann jede Woche die selben 50 Fragen gestellt.......

Mein Tipp.. wenn du unbedingt was machen willst...
- Flowmaster FlowFX, Pro Series, oder DBX Series
- Dynomax Ultra Flo
- Magnaflow

....weil die alle Glaswolle o.ä. drin haben und dadurch nicht so blechern klingen. Würde nicht auf 'ner Limo passen...

@Dynamix jetzt kann es natürlich sein dass das auch jeder zweite dann sagt aber bei mir ist das normalerweise nicht so ich hatte an jenem Tag einfach viel um die Ohren weil unser Urlaub einen Tag bevorstand und ich am Kochen war etc.pp also noch einmal sorry soll nicht noch mal vorkommen

@v8.lover vielen Dank die werde ich mir mal in Ruhe anschauen und schauen ob ich dazu YouTube-Videos finde

PS nicht blechern ist schon mal sehr gut

1995 Town Car $2.000

https://stockton.craigslist.org/.../6940928361.html

1356f339-1029-4150-b089-fd97a53b7711

Ein echter Traum, wobei ich immer etwas Bauchschmerzen habe, wenn ich höre, dass die Luftfederung totgelegt wurde. Sooo teuer ist ein Ersatz nun auch nicht.

Schätzung, bis er hier zugelassen auf der Straße steht:
11.000-12.000 Euro

Seit Ende Juni habe ich meinen 2008er P71. Aus San Diego, knapp 130000mls. Das Auto lief im ersten Leben beim Los Angeles Police Department.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Ein paar Bilder hab ich angehängt.

5c33a95c-c102-44cd-be5f-9cf8ffa6a41b
756a81f0-6767-4319-b702-4aa47f0ebc91
57d0e773-a778-4385-9885-94377b3d3a8d
+7

Zitat:

@Tobi-Rockabilly schrieb am 2. August 2019 um 16:52:25 Uhr:

...der Sound darf aber noch ein klein wenig netter klingen...

Ist zwar schon ein Monat her dein Beitrag...
Aber ich hab bei mir die Thrush Glaspacks anstelle der ESD eingeschweißt. Man hört den V8 aber es ist immer noch dezent genug und auch bei hohen Drehzahlen nicht aufdringlich.
http://www.thrushexhaust.com/mufflers/thrush-glasspack-muffler/

Zitat:

@SportTaxi schrieb am 23. August 2019 um 16:37:30 Uhr:

...Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Ein paar Bilder hab ich angehängt.

Schönes Wägelchen. Glückwunsch. Hast ihn selbst importiert oder hier bei einem Händler gekauft?

Was ist das für eine blau LED links neben dem Lenkrad?

Deine Antwort