ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

Hier ein 1988 MERCURY GRAND MARQUIS

Ausnahmsweise schon in Deutschland- sogar mit H Zulassung

Standort: FFB

Anbieter ist ein Kfz Meister. Bei Interesse PN, dann leite ich es weiter

Text:

 

TOP ZUSTAND SURVIVOR AUS CA USA. ORIGINAL 84TSD MILES 5.0 V8 EFI OVERDRIVE AUTOMATIK A/C EISKALT TOP AUSSTATTUNG MIT SÄMTLICHEN ELEKT. HELFERLEIN. ABSOLUT KEIN ROST FÄHRT TRAUMHAFT. TÜV & H ZULASSUNG. VB 7950.-

9cb9853d-1997-4d9b-a237-8257d541f05c
47bc30eb-fa74-4d47-94e9-d83f222e27c6
Ce172534-2b4b-4e08-b9e0-5802f27843e0
+7

Die Sitze sehen allerdings nciht nach "Top Zustand" aus, und die Abdeckung auf dem Armaturenbrett verheißt nix gutes. Aber sonst sieht er auf den Bildern ja ganz gut aus. :)

Da hast du absolut recht, ich hab die Fotos auf dem Handy nicht so genau angeschaut.

Hier aber wirklich ein Auto in top Zustand ein 1997er town car mit nur 32.000 Meilen.

Rostfrei 9000 Dollar.

Und leider wird der Wagen dann bei etwa 12-13.000 € landen, bis er hier ist -und da muss man schon ein absoluter Liebhaber sein, um so viel investieren zu wollen.

Video:

https://youtu.be/Q_AoMTzgjrI

5a4969d6-ee47-406c-91d3-0b6b0e87b8f5
8e0393c0-9ff6-4f4e-b956-8c5f95353718
0c934cc0-2bc9-4c7a-bff4-3edbff3fad7d
+4

Zitat:

Und leider wird der Wagen dann bei etwa 12-13.000 € landen, bis er hier ist

Aktuelles Beispiel, mein Crown Vic von 2008: EK 6000$, Südkalifornien.

Transport zum Hafen, Verschiffung, Verzollung, Umrüstung, Transport zu mir in den Südwesten -> aktuell bin ich bei etwa 12000€. Und da ist noch keine Aufbereitung etc. eingerechnet. Immerhin ist ein wirklich gutes Auto angekommen.

Verschiffung mit CFR, Umrüstung in Bremerhaven bei SR.

Dieser 1997er Town Car hier hat angeblich nur 10.000 Meilen - wunderschönes Auto !

$9800

https://hudsonvalley.craigslist.org/.../6942410904.html

Ed6239fc-3e80-45d7-ad75-0bbb7c8c10af
5e404284-d56c-4d09-af5e-ae80309af5eb
332a004e-bceb-4df0-ae84-55d249ad198b

Schon wieder weg...zumindest die Anzeige.

Hallo liebe Leute ich weiß, dass ich jetzt ein hart diskutiertes Thema ansprechen und trotzdem wage ich es.

Ich würde meinen linken gerne ein ganz kleines bisschen mehr Sound verleihen.

Ich bin weit davon weg dass sich das Auto anhören soll wie Elenor oder irgendein anderes dicke Eier Auto. Aber ich würde eben gerne dem doch sehr verhaltenen V8 Sound beim Town Car ein ganz klein bisschen mehr Charakter verleihen.

Was kann ich da am besten machen? Flowmaster, wenn ja welcher, cherry Bomb... oder noch ein anderes Produkt?

Klick Dich mal hier durch, vielleicht inspiriert Dich da was:

https://m.youtube.com/results?search_query=town+car+exhaust

Ich glaube du hast das falsche Auto gekauft :D

Ich wusste das sowas kommt.... und ich wusste das es zumindest auch von Dynamix kommt :-)

Aber das halte ich aus.... und ich glaube ich habe das richtige Auto gekauft... ich bin sehr glücklich damit.... der Sound darf aber noch ein klein wenig netter klingen...

@SportTaxi danke das werde ich mal machen.

Zitat:

Tobi-Rockabilly schrieb am 2. August 2019 um 16:33:52 Uhr:

Was kann ich da am besten machen?

Am besten erstmal schauen, und uns ggf. ein paar Bilder machen, wie die Auspuffsituation eigentlich momentan genau aussieht.

D.h. auch Rohrdurchmesser und Länge der Schalldämpfer messen sowie die Position der Ein- und Ausgänge (keine Ahnung, ob die Auspuffanlage bei dem Wagen einfach oder doppelt iss').

Dann... kannst du schweißen? Oder wer schweißt dir das? Oder willst du nur klemmen... erstmal sollte man sich über die absoluten Basics Gedanken machen bevor man überhaupt an unterschiedliche Hersteller von Auspuffanlagen denkt.

Weil nichts ist geiler als dass man/du 'nen anderen Topf reinhängst, es dann mega dröhnt und Frau und Kind sich beklagen. (Womit? Mit Recht.)

edit:

https://www.youtube.com/watch?v=upBHu_kQpns

:D :rolleyes:

Zitat:

@Tobi-Rockabilly schrieb am 2. August 2019 um 16:52:25 Uhr:

Ich wusste das sowas kommt.... und ich wusste das es zumindest auch von Dynamix kommt :-)

Aber das halte ich aus.... und ich glaube ich habe das richtige Auto gekauft... ich bin sehr glücklich damit.... der Sound darf aber noch ein klein wenig netter klingen...

@SportTaxi danke das werde ich mal machen.

Nicht immer alles so bierernst nehmen ;)

Ich weiß jetzt nicht wo du wegkommst, aber ggf. wäre ASG in Gummersbach was für dich. Die verändern dir die bestehende AGA nach deinen Wünschen.

@v8.lover

Ja danke für die Denkanstöße.

Also selber schweißen kann ich nicht aber ich habe jemand der es kann. Allerdings denke ich, dass ich eher was geklemmtes brauche, weil ich es zum TÜV ja wahrscheinlich wieder auf normal umrüsten muss oder nicht?

Und was Frau und Kind angeht, die sind ganz komisch, die wollen da garnicht mit fahren, was aber heißt das ich freies Spiel habe aber mega dröhnen muss es trotzdem nicht.

Ich möchte halt einfach nur das das dumpfe blubbern, was original sehr leise hinten rauskommt ein bisschen deutlicher spricht... ich sag mal ähnlich wie die älteren aus den 70er, 80ern. Die sind ja im Limousinen Bereich auch nicht mega laut aber sie klingen etwas besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car