Folierung fuers auto??
Will meinen 530 Folieren lassen, kann mir jemand seine Erfahrungen und Pro und Contra sagen, und vielleicht wo man jemanden finden kann der das macht !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Zitat:
Original geschrieben von yasse
Und jetzt ist es für ne länger Zeit metallik rot foliert.
Hi, sieht klasse aus! Wo hast das machen lassen? Kosten?
Völlig zufrieden mit der Qualität, auch in den Sicken und Spalten?
Danke und Grüße aus Stuttgart wos grad Gewitermässig richtig abgeht!!!
Hi,
du das habe ich bei Carcocooning machen lassen. Bin sehr zufrieden,das sie alle Teile fachgerecht abbauen um an alle Sicken und Spalten ran zu kommen. Ab 1600 euro je nach Folienart und aufwand. Kommt z.b. drauf an ob man die Spiegel , Türen oder ähnliche teile auch foliert haben will. bei Kleinteilen ist der aufwand sehr groß wenn man es so sauber macht wie die.
www.lackierenwargestern.de
Die Preiße auf der seite sind wie gesagt nur ne Orientierung, deswegen persönlich nachfragen ist besser.
Grüße aus Esslingen da blitz und donnert es auch
P.S. Hie kannst mal sehen wie sauber es verarbeitet worden ist.
Ähnliche Themen
33 Antworten
hier mein cabrio was letztes Jahr in pink foliert war
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Zitat:
Hi,
du das habe ich bei Carcocooning machen lassen. Bin sehr zufrieden,das sie alle Teile fachgerecht abbauen um an alle Sicken und Spalten ran zu kommen. Ab 1600 euro je nach Folienart und aufwand. Kommt z.b. drauf an ob man die Spiegel , Türen oder ähnliche teile auch foliert haben will. bei Kleinteilen ist der aufwand sehr groß wenn man es so sauber macht wie die.
www.lackierenwargestern.de
Die Preiße auf der seite sind wie gesagt nur ne Orientierung, deswegen persönlich nachfragen ist besser.
Grüße aus Esslingen da blitz und donnert es auch
P.S. Hie kannst mal sehen wie sauber es verarbeitet worden ist.
Hab neulich auf einem Treffen einen E46 Touring in mattschwarz gesehen. Der sah übelst aus, als wie wenn es im Dunkeln foliert worden wär
Wenn Folie, dann muss das schon 100%ig passen und etwaige Mängel sollten nicht schon auf den zweiten Blick ins Auge stechen.
Hier hab ich noch ein Beispiel: KLICK
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Hab neulich auf einem Treffen einen E46 Touring in mattschwarz gesehen. Der sah übelst aus, als wie wenn es im Dunkeln foliert worden wär![]()
Wenn Folie, dann muss das schon 100%ig passen und etwaige Mängel sollten nicht schon auf den zweiten Blick ins Auge stechen.
Hier hab ich noch ein Beispiel: KLICK
Also bei den Jungs von carcocoonong passt schon alles

kann es nur empfehlen. Sieht man ja an meine Aussenspiegel. Aber als demo der Daimler grill ist auch mit carbon foliert, sowas nennt sich 100 % sauber arbeit.
gibt es auch weiss matt als folie? ich glaube das würde auch nicht schlecht kommen - auf dem richtigen auto.
hab ich mir heute so gedacht, als mich heute ain x6 auf der a8 überholt hat.
gruß
emmac
klar gibts matt weiss
schaumal hier da sind ein paar farben drinnen die es gibt und preise
Zitat:
Original geschrieben von MrsCal
Also ich habe einen 2007 Bmw 530 US Ausfuehrung in schwarz und wuerde gerne zu weiss wechseln. Habe das Auto 2007 gekauft und kurz darauf wollte ich unbeding einen weissen, verkaufen will ich es nicht deshalb fand ich die Folie eine gute Loesung. Nur ich weiss halt nicht wer so was macht.
Also hir in Berlin Koste 1500 euro und die Machen supper Arbeit sieht mann aber schon wenn man bei denen auf den Hof fährt mfg
Zitat:
Original geschrieben von emmac
gibt es auch weiss matt als folie? ich glaube das würde auch nicht schlecht kommen - auf dem richtigen auto.
hab ich mir heute so gedacht, als mich heute ain x6 auf der a8 überholt hat.
gruß
emmac
Gibt es sieht richtig geil aus besser als normal weiss mfg
kann hier jemand in new nen super laden empfehlen?
wie ist der Pflege Aufwand eines Weiß folierten?
Ich stelle mir das eigentlich einfach vor:
Wenn er dreckig ist, dürfte es eigentlich nur durch Trockenwäsche (z. B. Meguairs) machbar sein ihn wieder auf Vordermann zu bringen oder? Kratzer dürften dann doch nicht entstehen bzw. auf Weiß sichtbar sein? Oder liege ich da falsch?
Wie vorher auch!
Waschanlage tut der Folie zwar nix (nur nicht jeden Tag) -
ich wasche aber nur per Hand -
also in die SB-Box, mit Schaumwäsche Sand und Schmutz entfernen (nicht Bürste),
danach sanft überall mal mit`m sauberen Schwamm drüber solange der Lack sehr nass ist, von oben nach unten arbeiten.
Abspülen mit Klarspülen.
Anschließend TechWax 2.0 (hält bis zu 3 dieser Waschprozesse) drauf gesprüht, eine geraucht und wieder Klarspülen!
Trocknet während der Fahrt!
Reste mach ich dann nur noch mit nem Mikrofasertuch weg.
kostet max. 3,50 Euro bei den SB-Anlagen.
Auf weißer Folie sieht man zwar so gut wie nichts, aber ich nehm mir diese 15min immer gern,
Waschanlagen à la Tankstellen-Container verfluche ich!!!
Zitat:
Original geschrieben von hififreak007
Wie vorher auch!![]()
Waschanlage tut der Folie zwar nix (nur nicht jeden Tag) -
ich wasche aber nur per Hand -
also in die SB-Box, mit Schaumwäsche Sand und Schmutz entfernen (nicht Bürste),
danach sanft überall mal mit`m sauberen Schwamm drüber solange der Lack sehr nass ist, von oben nach unten arbeiten.
Abspülen mit Klarspülen.
Anschließend TechWax 2.0 (hält bis zu 3 dieser Waschprozesse) drauf gesprüht, eine geraucht und wieder Klarspülen!
Trocknet während der Fahrt!
Reste mach ich dann nur noch mit nem Mikrofasertuch weg.
kostet max. 3,50 Euro bei den SB-Anlagen.
Auf weißer Folie sieht man zwar so gut wie nichts, aber ich nehm mir diese 15min immer gern,
Waschanlagen à la Tankstellen-Container verfluche ich!!!
war früher auch in SB-anlagen oft tätig, war dann ein mal bei mr. wash und der wagen wurde sauberer als von der SB, außerdem finde ich waschstraße schonender zum lack als SB, da weiß man nie was in den bürsten alles drin ist.. und zweitens wenn mal was sein sollte hat man ja bei der waschstraße garantie..
Zitat:
Original geschrieben von MrsCal
Will meinen 530 Folieren lassen, kann mir jemand seine Erfahrungen und Pro und Contra sagen, und vielleicht wo man jemanden finden kann der das macht !!!
hallo,
ich hab mein Auto für 1500€ bei
www.foliodesign.defolieren lassen,
finde es absolut geil
pro:
geiles look
frei wählbarer Farbton
schutz von der Karosserie
contra:
kosten
Mit kleinen Sachen wie keine Folie im Innenram zw. Türen und Karosserie,
Haiflosse nicht volständig folliert konnte ich leben.
Anbei die Fotos blau davor und WEIS danach!!!!