Folierung / Car Wrapping

Audi A8 D3/4E

Hallo allerseits,

damit sich beim A8 Kauf meine Auswahl bezüglich der Farbpalette erweitert, habe ich den Tipp eines Forum Mitglieds aufgegriffen, und ziehe nun eine Fahrzeug Folierung in Betracht.

- Hat jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
- Worauf sollte man achten?
- Kann jemand einen Betrieb empfehlen? (wenn das hier erlaubt ist)

Vielen Dank für eure Beteiligung!

Beste Grüße von der Elbe-

Kiez.

19 Antworten

Ich weiss welchen er genommen hat...wirklich ein schicker A8, edle Farbkombi + Ausstattung die praktisch keine Wünsche offen lässt... 🙂

klingt interessant...ich lass mich überraschen!

Hallo...

ich möchte mich mal zum Thema Car Wrapping mit einbringen das ich das selber mache!

Also ich bin gelernter Fahrzeuglackierer ...man sieht einen unterschied zwischen Folie und Lack aber nur wenn man darauf achtet und die Merkmale kennt...z.b. hat Lack immer eine Struktur ab Werk was ein Folie nicht hat, was nicht unbedingt schlimm ist finde ich. Es ist sogar schöner weil wer will schon Struktur haben??
Des weiteren glänzt eine Folie nicht so stark wie Lack (frisch polierter) was bei matt schon wieder egal ist!

Ein schwarzes oder dunkles Auto eignet sich dafür wieder sehr gut auch bei einer Weißen Folierung weil man die einstige nicht sieht weil es da eh dunkel ist, erst wenn man die Tür auf macht.

Bei grellen Farben wie gelb oder rot sieht man das viel eher!

Wenn ihr noch fragen zum Thema habt fragt mich einfach!

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

Hallo...

ich möchte mich mal zum Thema Car Wrapping mit einbringen das ich das selber mache!

Also ich bin gelernter Fahrzeuglackierer ...man sieht einen unterschied zwischen Folie und Lack aber nur wenn man darauf achtet und die Merkmale kennt...z.b. hat Lack immer eine Struktur ab Werk was ein Folie nicht hat, was nicht unbedingt schlimm ist finde ich. Es ist sogar schöner weil wer will schon Struktur haben??
Des weiteren glänzt eine Folie nicht so stark wie Lack (frisch polierter) was bei matt schon wieder egal ist!

Ein schwarzes oder dunkles Auto eignet sich dafür wieder sehr gut auch bei einer Weißen Folierung weil man die einstige nicht sieht weil es da eh dunkel ist, erst wenn man die Tür auf macht.

Bei grellen Farben wie gelb oder rot sieht man das viel eher!

Wenn ihr noch fragen zum Thema habt fragt mich einfach!

was würde denn sowas bei einem a8 kosten ??? so in etwa ? nicht die langversion!