Folieren statt Lackieren ?!?
Ich wollte mein auto nicht lackieren lassen sondern teils folieren lassen ich hab schon viel im Internet geschaut und leider nichts gefunden oder besser gesagt nichts vernünftiges, da es ja leider noch nicht so durchgekommen ist
weiß einer von euch wie dabei die preislage ist ich wollte nur bis zu türgriffen Folieren lassen
sorgen mache ich mir auch beim waschen
ich wasche generell mit der hand bloß habe ich ja nicht immer lust dazu und fahre in die waschanlage
ich denke einfach das mir die Folie vom Auto gerissen wird ....
ums verblasen mach ich mir auch sorgen wäre ja schön doof wenn die Folie dunkler ist als der Lack
schon mal im voraus danke für jede Antwort 😉
24 Antworten
Hey Ho,
schau mal unter www.alles-werbung-events.de
Ist zwar ne Firma hier aus Kassel, die machen das aber gut und günstig.
Sven
öhm...was meinst du, woher z.B. Taxen ihre elfenbeinfarbige lackierung haben? ist auch folie....und die werden auch gewaschen und da blättert nix ab. 😉
Gibt eigentlich nix besseres, als das Auto zu folieren.
Preislich deutlich günstiger als eine lackierung (für komplettes auto ca. 800-1000€), du schützt deinen originallack vor witterungseinflüssen, steinschlägen, kratzern, etc.
und ausblassen tut da auch ganz sicher nix.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
öhm...was meinst du, woher z.B. Taxen ihre elfenbeinfarbige lackierung haben? ist auch folie....und die werden auch gewaschen und da blättert nix ab. 😉Gibt eigentlich nix besseres, als das Auto zu folieren.
Preislich deutlich günstiger als eine lackierung (für komplettes auto ca. 800-1000€), du schützt deinen originallack vor witterungseinflüssen, steinschlägen, kratzern, etc.
und ausblassen tut da auch ganz sicher nix.
ja genau das mein ich weil ne lackierung mir einfach zu teuer ist und ich so geld sparen will
mir ist nur wichtig das die folierung nicht auffällt sondern es aussehen soll wie eine richitge lackierung
gibt es hier den keinen der das schon mal gemacht hat ??
Ähnliche Themen
Doch, hier kannst Dir einen exotischen anschauen
http://www.motor-talk.de/.../...meine-vollverklebung-t1780822.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Remus BMW
mir ist nur wichtig das die folierung nicht auffällt sondern es aussehen soll wie eine richitge lackierunggibt es hier den keinen der das schon mal gemacht hat ??
Wie Martin gesagt hat: Taxis haben durch die Bank Folie drauf. In der Farbe würde nämlich kein Mensch ein Taxi als Gebrauchtwagen kaufen.
Schau dir ein Taxi an, dann weißt du, wie das zu erwartende Ergebnis aussieht. Nachteil an Folie ist, dass es fast nur Unitöne gibt und nur sehr wenige, die einen Metalliceffekt haben.
Man sieht wirklich nicht, dass es Folie ist. Als ich mich damals umgeschaut habe, stand bei einem Folierer ein Ferrari und ein Porsche in weiß drin. Sah aus, wie lackiert.
Wenn du jetzt sagst, dass man es bei Taxis teilweise ganz gut sieht, dass da Folie drauf ist, habe ich auch dafür die passende Erklärung: Inzwischen hat sich das mit der Folie auf Taxis rumgesprochen und dann gibt's da teilweise so Leute, denen nachts langweilig ist und dann schauen, welche Farbe unter der Folie ist. Bei der Fehlerausbesserung muss es dann oft relativ schnell gehen (ein stehendes Taxi bringt keinen Umsatz) und das sieht man dann eben.
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Doch, hier kannst Dir einen exotischen anschauenhttp://www.motor-talk.de/.../...meine-vollverklebung-t1780822.html?...
das ist ja wohl ma übergeil
echt klasse hätt ncih gedacht das das so gut aussieht
der preis is ok aber ich will ja ehh nur bis zum türgriff😉
vielen dank für eure antworten
Kann mir jemand was über die Firma Allfolia sagen?
Speziell in HH evtl?
Würde so um die 950 € kosten komplett in RAL 9005 glänzend, ist schon mal ne echte Alternative zum Lack.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Kann mir jemand was über die Firma Allfolia sagen?
Speziell in HH evtl?
Würde so um die 950 € kosten komplett in RAL 9005 glänzend, ist schon mal ne echte Alternative zum Lack.Mfg
Tiefschwarz ... hmm ... wär ja dann bei nem Cabrio noch billiger 😁
Bis wohin wird denn da foliert, nur die sichtbaren flächen oder auch Einstiege etc.
Eine Kollegin hatte ihren A3 foliert, der war dunkelgrün und wenn man die tür aufgemacht hat, war da ein hellgrüner Rand weil das nicht mitfoliert wurde ...
Die Einstiegsfläche unten mit.
Tiefschwarz ist die einzigste Alternative zum heißgeliebten Bostongrün 😁
Ansonsten bin ich nicht so der farbenfrohe Mensch Orange, Rot etc.. muß nicht sein
ich weiß jetzt auf jeden fall das wenn ich mir ein neues, kaum gebrauchtes auto kaufe, dann werd ich es erst mal folieren lassen und bei wiederverkauf werden dann große augen gemacht wie der lack aussieht 😉
moin moin
eine frage:
und wie sieht dat aus mit verspoilerung?? kann mir vostellen das dat ne arbiet is und ne ziehmliche fummellei....ich meine klar kannste das selbermachen....aber es gibt leute die trauen sich das nich zu 🙂...wenn man es auch noch nie gemacht hat...wäre blöd wenn dann was schief geht.....
Zitat:
Original geschrieben von BJ.90
moin moin
eine frage:
und wie sieht dat aus mit verspoilerung?? kann mir vostellen das dat ne arbiet is und ne ziehmliche fummellei....ich meine klar kannste das selbermachen....aber es gibt leute die trauen sich das nich zu 🙂...wenn man es auch noch nie gemacht hat...wäre blöd wenn dann was schief geht.....
Du zahlst das, was du in Auftrag gibst.
Ich verweise wieder mal auf Taxis: Schau dir da mal z.B. bei Mercedes die Türgriffe und Zierleisten an. Die haben oft Chromapplikationen, die gekonnt ausgelassen werden.
Was die Einstiege angeht: Die werden im Normalfall nicht mit foliert, aber auf Wunsch können auch die foliert werden. Alles, was zusätzlich foliert wird kostet eben extra und dann eben je nach Aufwand auch mehr.
tachen
also ich hatte das auch mal vor bzw immer noch...meine frage ist jetzt bekommen die das auch mit einer e36 ///m front hin?? ich mein wenn man sich die mal so ansieht hat sie mit den bremskanal öffungen doch arge vertiefungen und so oder??