Folieren die Erste
Hab gestern mit nem Kumpel mal aus jux den dachkantenspoiler Foliert. Er will bei seinem A3 Das Dach folieren und wir wollen es selber Versuchen. Ich aber wills nich Übertreiben... hätte mir gedacht noch die Seitenleiste unter der Tür in Alu gebürstet Optik. Hat sowas vielleicht schon wer? Pic eventuell?
Beste Antwort im Thema
So hier paar Bilder.
Nebenbei bemerkt. arbeite im Betrieb der das folieren erfunden hat also weiss ich schon was ich da tue :-)
58 Antworten
Ich kram das hier noch einmal hoch...
Meine Motorhaube hat relativ viele Steinschläge und ich überlege ob man die Motorhaube nicht eventuell folieren sollte...
Was mich nun interessiert ist: Wer hat das schon bei seinem gemacht und wenn, in welche Farben... Mich interessieren natürlich Bilder 😉
Meiner ist Phantomschwarz... Vorschläge und Ideen bitte 🙂
Danke und Gruß!
Soll die Folierung bzw das Design dezent oder eher auffällig sein??
Dezent würde ich zb Carbon Vorschlägen...
Auffällig wäre weiß eine Option,letzten Sommer kam mir ein schwarzer Avant entgegen dessen Motorhaube und Dach weiß foliert war sah echt klasse aus!!
Eigentlich dezent...
Mein Problem ist, ich muss das sehen um mich entscheiden zu können 😁
Bin echt schlecht was das vorstellen angeht...
Hab eben Titan gebürstet gesehen... aber wie gesagt... die liebe Vorstellungskraft!
Narbend zusammen,
Ich hatte es hier an anderer Stelle schon berichtet...meiner ist ibisweiss und war 2 Jahre komplett Mattschwarz foliiert( siehe profilbilder) .Das sah schon geil aus aber als nach einem Wildschaden die Folie runter sollte kam das böse Erwachen .Die Folie wurde in einem Fachbetrieb unter wärmeeinwirkung Gaaanz vorsichtig abgezogen trotzdem ist der Klarlack im Arsch gewesen und an einigen Stellen waren schwarze Brandflecken im Lack .Ich hab die Karre ringsum neu lackieren müssen!
Kann nur jedem Raten die Finger davon zu lassen !
Mfg Max.
Ähnliche Themen
Ich kann dir auch sagen warum,normalerweise wird ein Trennmittel verwendet dass so etwas verhindert aber in deinem Falle wurde damit gespart.
Interessant! Bei mir geht es ja "nur" um die Motorhaube die man eh mal lackieren müsste...
Aber mal vom Thema weg, was bezahlt man denn bloß um das ganze Auto zu lackieren?
Ich würde gerne an meinen Grill den silbernen Rand sowie die Logos in Silber matt folieren lassen.
Ist dies überhaupt möglich?
Und wenn ja, kann dies im eingebauten Zustand erfolgen?
Na ja man kann grundlegend Vieles folieren. Bei Kleinteilen kann man auch gut und gerne so eine Sprühfolie nehmen. Hab damit bei meinem A3 den Grillrahmen und das hintere Audilogo und die Spiegelkappen foliert. Hält bis heute super und kostet dann nicht die Welt. Jeder Folierer wird vermutlich nicht für diese Art von Folie sein, aber wie gesagt bei kleinen Teilen find ich sie ganz gut wenn man ein wenig mit einer Sprühdose umgehen kann.
Zitat:
@Brother-D schrieb am 2. November 2018 um 21:34:49 Uhr:
Ich würde gerne an meinen Grill den silbernen Rand sowie die Logos in Silber matt folieren lassen.
Ist dies überhaupt möglich?
Und wenn ja, kann dies im eingebauten Zustand erfolgen?
@Blacky2980 könntest du mal rein schicken welche Sprühfolie du benutzt hast ?
Hätte lust die Audi Zeichen in Schwarz zu machen und auch den Chrom Ramen am Grill vorne.
Für meine Spiegelkappen, den Cromrahmen am Grill und das hintere Logo, hatte ich den Flüssiggummi von Raid HP in matt schwarz genommen.
War das nicht eine Fummelarbeit hinten bei dem Logo alles abzukleben ? Und was hast du zum Abkleben genommen ?
Nein eben nicht. Das ist ja das Gute an dieser Art Folie. Such mal bei YouTube „Audi Logo folieren“ dann sieht man mal wie einfach das ist. Ich kann den Link ja mal reinpacken. Und nein ich bin das nicht ??.
Zitat:
@rainz schrieb am 5. November 2018 um 22:25:20 Uhr:
@Blacky2980 könntest du mal rein schicken welche Sprühfolie du benutzt hast ?Hätte lust die Audi Zeichen in Schwarz zu machen und auch den Chrom Ramen am Grill vorne.
Hätte einen neuen Rahmen in schwarz hier zu verkaufen dann kannst dir das folieren sparen.
Ist original schon schwarz.
War an meinem Wabengrill drauf, wollte aber lieber Chrom haben.
Bei Interesse PN