Folieren die Erste

Audi A4 B8/8K

Hab gestern mit nem Kumpel mal aus jux den dachkantenspoiler Foliert. Er will bei seinem A3 Das Dach folieren und wir wollen es selber Versuchen. Ich aber wills nich Übertreiben... hätte mir gedacht noch die Seitenleiste unter der Tür in Alu gebürstet Optik. Hat sowas vielleicht schon wer? Pic eventuell?

Beste Antwort im Thema

So hier paar Bilder.
Nebenbei bemerkt. arbeite im Betrieb der das folieren erfunden hat also weiss ich schon was ich da tue :-)

20120320-133301
20120320-133248
20120320-133234
+2
58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Dann kaufe dir doch einen schwarzen oder weißen 😉

Gibt keine.

Also wenn du ein Angebot hast fürs Folieren um 1000€ hast, dann würde ich es sofort machen lassen. Normalerweise kostet das Folieren von einem Profi mindestens 1500€ - wenn nicht noch mehr...

Gruß

Jo, gibts unter 1.000.- hier.

Aber das ist immerhin ca. 50% vom Kaufpreis des Autos 😉
(also was das kosten soll)

Da überlegt man schon es für ca. 300.- mit Freunden selber zu machen. 700.- gespart ist ne Stange Geld.
Da sieht man auch mal über ein Bläschen hinweg... (selbst Profis arbeiten nicht alle Perfekt...).

Schwierig ist aber sicher der Bereich wo eine Folie an eine andere kommt... das überlappt ja dann oder muss mm genau angestoßen sein denke ich..

hi, habe auch die Motorhaube und die Spiegel in Carbon foliert. Ach, und die Rückleuchten foliert :-) Mir gefällt es ........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

An die Folierer hier.

Habt Ihr selber irgendwie das ganze gelernt oder einfach so gemacht?

Dem Laien rate ich vom "selber machen" ganz dringend ab.

Das ist nicht mal eben so einfach Folie aufkleben wie früher bei den lustigen BRAVO-Abziehbildern...

Große, ebene Flächenkann man zur Not noch irgendwie selber machen, aber sobald man als Nichtkönner an Fahrzeugteile mit Kanten, Sicken u.ä. kommt ist Feierabend.
Hatte meinen vorhergehenden Wagen bei einem echten gelernten Folierer und selbst der hat 3 Anläufe gebraucht, um das Dach sauber hinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von vasiballu

hi, habe auch die Motorhaube und die Spiegel in Carbon foliert. Ach, und die Rückleuchten foliert :-) Mir gefällt es ........

Hey also mir gefällt es sehr gut.

Welche Folie hast du bei den Rückleuchten verwendet.

Also ich persönlich hatte den Rahmen im Grill auch in Carbon foliert, schau mal hier im Fred da findest du Bilder von so einem Grill.

Aber ansonsten: Gefällt mir 😁

Könntest du noch ein Detailfoto der Spiegel hochladen?

Das folieren der RL dürfte nicht ganz STVZO-konform sein.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Das folieren der RL dürfte nicht ganz STVZO-konform sein.... 😉

Recht hast, aber mir gefällt es 😉

Habe den Rahmen extra in Schwarz Matt gemacht, weil es sonst zu viel Carbon ist.Folie der Rückleuchten ist ganz normale Tönungsfolie....

Zitat:

Ach, es ist nicht STVO würdig...ist mir neu ;-)
Original geschrieben von High-Five

Zitat:

Also ich persönlich hatte den Rahmen im Grill auch in Carbon foliert, schau mal hier im Fred da findest du Bilder von so einem Grill.

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von weigie

hallo,
ich hab mal eine frage, kann man auch Kunststoffteile ( Heckdiffusor )
Folieren?

mfg :-)

ja, alles.

habe jetzt sogar einen betrieb gefunden der mir die nsw-ziergitter foliert - man bedenke die vielen ecken und kanten

Hi,

hast du das inzwischen machen lassen?

MfG

Zitat:

Habe den Rahmen extra in Schwarz Matt gemacht, weil es sonst zu viel Carbon ist.Folie der Rückleuchten ist ganz normale Tönungsfolie....

Zitat:

Zitat:

Ach, es ist nicht STVO würdig...ist mir neu ;-)
Original geschrieben von High-Five

tönungsfolie welches modell und hersteller? finde den tönungsgrad sehr geil!

hallo,
ich hab mal ne frage an vasiballu.
hast du eine Frontscheibenaufkleber bein dir dran?
wenn ja, ist das zugelassen und kannst du davon mal ein bild machen?

mfg

Zitat:

Gegenfrage: warum sollte es nicht zugelassen sein? 😕

es gibt gewisse Vorschriften, wieviel % bzw. wieviel Zentimeter der Blendstreifen die Windschutzscheibe bedecken darf. Wenn das eingehalten wird, kannste dir alles draufpappen was du magst. 😉

Hi, nein, an der Frontscheibe habe ich nix gemacht- ist original. Habe gestern die Seiten- und Heckscheibe tönen lassen, sieht echt gut aus ist klasse geworden. War mit dem A4 und A3 sp. da, klasse Firma Bilder folgen.

Zitat:

hallo,

mfg

P.s.: Der Streifen in/an der Windschutzscheibe ist eine Spiegelung des Hausdaches, hat also nix mit dem Auto zu tun ( Aber sieht schon geil aus, wenn´s so wär )

Zitat:

Hi, nein, an der Frontscheibe habe ich nix gemacht- ist original. Habe gestern die Seiten- und Heckscheibe tönen lassen, sieht echt gut aus ist klasse geworden. War mit dem A4 und A3 sp. da, klasse Firma Bilder folgen.

Zitat:

Zitat:

hallo,

mfg

Deine Antwort