Folieren die Erste

Audi A4 B8/8K

Hab gestern mit nem Kumpel mal aus jux den dachkantenspoiler Foliert. Er will bei seinem A3 Das Dach folieren und wir wollen es selber Versuchen. Ich aber wills nich Übertreiben... hätte mir gedacht noch die Seitenleiste unter der Tür in Alu gebürstet Optik. Hat sowas vielleicht schon wer? Pic eventuell?

Beste Antwort im Thema

So hier paar Bilder.
Nebenbei bemerkt. arbeite im Betrieb der das folieren erfunden hat also weiss ich schon was ich da tue :-)

20120320-133301
20120320-133248
20120320-133234
+2
58 weitere Antworten
58 Antworten

die wollen glaube ich um die 100€ für die spiegel!

Ja das würde ich auch verlangen wenn ich das machen würde.

Ist ja geil... Sieht Top aus. Kannst du und uns vielleicht Tipps geben in sachen Dach folieren?

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wahnsinn!!! Ich habe einen ibisweißen A4 und der sieht auch nicht anders aus. Wie lackiert!! Meiner Meinung nach kann man ein Auto eh nur in weiß folieren. Schwarz matt sieht einfach nur lächerlich und grausig aus 😉

Gruß

ehh da wär ich vorsichtig mit der Aussage. Schwatz matt sieht geil auf auf den corvette. scheisse auf den a4. weiss matt sieht scheisse aus auf den 7er aber auf der neuen s klasse. Also man muss schon viele forlierte autos sehen mit verschiedene folie um so eine Vorstellung zu bekommen und der a4 sieht richtig gut aus mit silber matt metalic. das kommt bei mir evt im sommer rauf. bin aber noch am überlegen. Silber matt metalic mit azur blau glanz metalic umd schwarz metalic an kleinen konturen wird sehr schön

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jackson1000

Ist ja geil... Sieht Top aus. Kannst du und uns vielleicht Tipps geben in sachen Dach folieren?

wie meinst du das?

welche folie/farbe? Also ich find ihr habt den Heckspoiler ganz hingekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von slotini

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wahnsinn!!! Ich habe einen ibisweißen A4 und der sieht auch nicht anders aus. Wie lackiert!! Meiner Meinung nach kann man ein Auto eh nur in weiß folieren. Schwarz matt sieht einfach nur lächerlich und grausig aus 😉

Gruß

ehh da wär ich vorsichtig mit der Aussage. Schwatz matt sieht geil auf auf den corvette. scheisse auf den a4. weiss matt sieht scheisse aus auf den 7er aber auf der neuen s klasse. Also man muss schon viele forlierte autos sehen mit verschiedene folie um so eine Vorstellung zu bekommen und der a4 sieht richtig gut aus mit silber matt metalic. das kommt bei mir evt im sommer rauf. bin aber noch am überlegen. Silber matt metalic mit azur blau glanz metalic umd schwarz metalic an kleinen konturen wird sehr schön

Ich weiß nicht, aber schwarz-matt erinnert mich immer an eine Unfallkarre. Ist nicht wirklich mein Geschmack. Ich finde, ein neues Auto sollte auch glänzen. Ist aber eine subjektive Meinung! 😉

hehe
ja ich mag schwarz matt aber auch nicht höchstens als Ladenkantenschutzfolie ;-)

Ne der kumpel von mir will eben am WE sein A3 dach folieren. Karbon schwarz. Irgendwelche tipps vom profi 😉?

Schwarzmatt ist auch die Mülltonne.

Moin,
ich interessiere mich auch für eine Folierung. Kann mir einer sagen mit wieviel Meter man in Etwa beim A4 rechnen muss?

18 meter wenn du ea kannst andernfalls ca 20m

hallo,
ich hab mal eine frage, kann man auch Kunststoffteile ( Heckdiffusor )
Folieren?

mfg :-)

Zitat:

Original geschrieben von weigie

hallo,
ich hab mal eine frage, kann man auch Kunststoffteile ( Heckdiffusor )
Folieren?

mfg :-)

ja, alles.

habe jetzt sogar einen betrieb gefunden der mir die nsw-ziergitter foliert - man bedenke die vielen ecken und kanten

An die Folierer hier.

Habt Ihr selber irgendwie das ganze gelernt oder einfach so gemacht? Garage oder freier Himmel?

Schwer stell ich mir die Übergänge von Dach zu Motorhaube/Seitenteile vor also die dünnen streben. Macht man da einfach ein extra stück folie dran??

Ich achte beim Autokauf auch auf die Farbe.. aber am liebsten wäre mir weiß.
Folieren lassen ist unbezahlbar.. ca. 1000.- ...

Folie Selber kaufen geht ja schon bei ca. 15eur/Meter x 150 los. Wenn man das mit einigen Tagen Arbeit (jeden Tag ein Teil, manchmal auch zwei xD) selber hinbekommen würde wäre das dann natürlich eine Alternative.

Weiß oder schwarz wäre mir am liebsten.

Habs nur ganz kurz bei "Der checker" oder wie die Serie heißt gesehenn. Ähnelt etwas dem Anbringen von Displayschutzfolie an Handys.

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

An die Folierer hier.

Habt Ihr selber irgendwie das ganze gelernt oder einfach so gemacht? Garage oder freier Himmel?

Schwer stell ich mir die Übergänge von Dach zu Motorhaube/Seitenteile vor also die dünnen streben. Macht man da einfach ein extra stück folie dran??

Ich achte beim Autokauf auch auf die Farbe.. aber am liebsten wäre mir weiß.
Folieren lassen ist unbezahlbar.. ca. 1000.- ...

Folie Selber kaufen geht ja schon bei ca. 15eur/Meter x 150 los. Wenn man das mit einigen Tagen Arbeit (jeden Tag ein Teil, manchmal auch zwei xD) selber hinbekommen würde wäre das dann natürlich eine Alternative.

Weiß oder schwarz wäre mir am liebsten.

Habs nur ganz kurz bei "Der checker" oder wie die Serie heißt gesehenn. Ähnelt etwas dem Anbringen von Displayschutzfolie an Handys.

Dann kaufe dir doch einen schwarzen oder weißen 😉

Deine Antwort