Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wir möchten uns einen Golf 6 kaufen und wollten eigentlich die Farbe Weiss nehmen.
Nachdem ein komplett weisses Auto aber doch etwas langweilig ist, denke wir daran, das Auto teilweise folieren zu lassen (z.B. Streifen seitlich an den Türen, das Dach, ...).

Kann mir hier jemand Bilder einstellen bzw. Vorschläge machen, wie das zum Golf passen könnte?
Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Golf ist noch im Umbau. Habe aber schon Folie auf dem Dach. Ich finde, daß es einfach super aussieht.

Ist garnicht so teuer. Habe schwarz genommen und nicht wie ich es zuerst wollte in Carbonoptik.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Anderswo stelle ich mir schwarze Folie eher nicht so schön vor.
Es blieben aber noch andere Möglichkeiten:

ich bin auf einem abendlichen streifzug an einem schönen candy weißem golf hängen geblieben, siehe bilder!!!

woher bekomm ich denn solche carbon-folien? weiß jemand was der spaß kostet? also irgendwie kommt das auf dem weißem golf gut 🙂

Vergiss Carbonfolie, die sieht wirklich mies aus. Auf den ersten Blick als Fake zu erkennen, dann lieber einfach nur gänzende, schwarze Folie nehmen. Was die Folie kostet kann ich dir leider nicht sagen aber das Dach am 6er Golf ohne Schiebedach schwarz folieren liegt bei etwa 150€-200€.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Vergiss Carbonfolie, die sieht wirklich mies aus. Auf den ersten Blick als Fake zu erkennen, dann lieber einfach nur gänzende, schwarze Folie nehmen. Was die Folie kostet kann ich dir leider nicht sagen aber das Dach am 6er Golf ohne Schiebedach schwarz folieren liegt bei etwa 150€-200€.

hmm,auf dem golf sahs gut aus... klar erkennt man das es ne folie ist, aber ist das so schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

hmm,auf dem golf sahs gut aus... klar erkennt man das es ne folie ist, aber ist das so schlimm?

Ich finde es sehr schlimm. Mein Cousin hats auf seinem A3 Sportback am Dach und an den Spiegeln und es wirkt in meinen Augen total billig auch wenns 3M Folie ist. Es fehlt (verständlicherweise) dieser typische Carbonschimmer und das machts einfach unansehnlich. Alternativ bliebe noch die Möglichkeit echtes Carbon aufzulaminieren, aber das übersteigt den Preis der Folierung leider um ein Vielfaches.

Wenn du das tatsächlich vorhaben solltest, schau dir das unbedint vorher an einem Auto an und lass dir nicht einfach nur die Folie zeigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Wenn du das tatsächlich vorhaben solltest, schau dir das unbedint vorher an einem Auto an und lass dir nicht einfach nur die Folie zeigen.

ok,weißt du auch wer sowas macht? carglas oder so? meintest du bei den 150€ inkl. montage?

bekommt man so eine folie auch wieder ohne probleme ab?

@Daniel: besorg Dir die Folie und mach es selber, das geht so einfach wie Scheiben tönen. Das schwierigste ist den Rand grade abzuschneiden!

Hatte mein Dach vom 6N (er ruhe in Frieden), auch selbst gemacht.

-->

PS: die Karos sind alle einzeln aufgeklebt😉

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

@Daniel: besorg Dir die Folie und mach es selber, das geht so einfach wie Scheiben tönen. Das schwierigste ist den Rand grade abzuschneiden!

woher bekomm ich denn so eine folie? ebay?

Wie ein Behördenauto sieht der weiße Golf ehe schon aus, warum dann nicht grün / weiß wie ein Polizeiwagen , müßte doch gehen .

Zitat:

woher bekomm ich denn so eine folie?

Da gibts verschiedene Anbieter: vor Ort sollte das

• ein Werbedrucker haben (meißt aber nicht großflächig genug, nehmen die für die Schrift auf den Autos...)
  • oder besser ein Autoveredler. bei uns macht das Flinke Scheibe (eigentlich machen die nur Scheibentönung/ neuerdings das auch)

einfach mal bei euch rumfragen, denke ein Lackierer sollte wissen wer sowas hat!

Gruß

Was meint ihr zu Lotusblüten in silber? Schön vom Hiterrad hoch zur C-Säule. Hat nicht jeder und sieht gerade auf dem Candy-Weiß sehr edel aus.

Zitat:

einfach mal bei euch rumfragen, denke ein Lackierer sollte wissen wer sowas hat!

Gruß

alles klar, danke! den rest kommentier ich nicht, geschmäcker sind halt verscheiden...

Zitat:

Zitat:

woher bekomm ich denn so eine folie? ebay?

hier her bekommste die z.B:

http://cgi.ebay.de/...355QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Hat nix mit diesem thema zutun hab aber ne frage

Sind das Siena Felgen?

Ohne

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Was meint ihr zu Lotusblüten in silber? Schön vom Hiterrad hoch zur C-Säule. Hat nicht jeder und sieht gerade auf dem Candy-Weiß sehr edel aus.

Hier mal was richtig schmuckes..edel und dezent!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hat nix mit diesem thema zutun hab aber ne frage

Sind das Siena Felgen?

vancouver😉

Deine Antwort