ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6

Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6

Themenstarteram 16. November 2008 um 10:10

Hallo,

wir möchten uns einen Golf 6 kaufen und wollten eigentlich die Farbe Weiss nehmen.

Nachdem ein komplett weisses Auto aber doch etwas langweilig ist, denke wir daran, das Auto teilweise folieren zu lassen (z.B. Streifen seitlich an den Türen, das Dach, ...).

Kann mir hier jemand Bilder einstellen bzw. Vorschläge machen, wie das zum Golf passen könnte?

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2009 um 22:03

Hallo,

 

mein Golf ist noch im Umbau. Habe aber schon Folie auf dem Dach. Ich finde, daß es einfach super aussieht.

Ist garnicht so teuer. Habe schwarz genommen und nicht wie ich es zuerst wollte in Carbonoptik.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

danke :D

am 5. Dezember 2009 um 0:48

bitte

am 13. Dezember 2009 um 19:20

Hey! Hab heute meinen Kleinen vom Folierer wieder bekommen.

Ich habe mich dafür entschieden die Folie bis runter zum Fenster ziehen zu lassen.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen :-) Hinten am Spoiler ist es zwar nicht 100%ig astrein, aber das kann ich verkraften.

Sieht sehr geil aus...

Mein Dach ist Matt Schwarz geworden.

am 13. Dezember 2009 um 20:07

Danke :-)

Matt habe ich mich nicht wirklich getraut. Ich bin dann lieber auf der sicheren Seite geblieben und haben das glänzende genommen.

Wieviel hast du bezahlt? Ich musste nur 160 Euro zahlen!

Bei uns gab es leider nur Hinterhof Werkstätten die das für150.- gemacht hätten.

Jetzt habe ich leider 220.- bezahlt, aber dafür musste ich keine Angst haben, das ich danach einen Schnitt im Dach habe.

sieht klasse aus, nur hat keiner mal einen roten? Und einen da wo die motorhaube foliert ist?

am 13. Dezember 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Bei uns gab es leider nur Hinterhof Werkstätten die das für150.- gemacht hätten.

Jetzt habe ich leider 220.- bezahlt, aber dafür musste ich keine Angst haben, das ich danach einen Schnitt im Dach habe.

Was meinst du mit Schnitt im Dach? Wegen dem Messer mit dem die Folie abgeschnitten wird?

Zitat:

Original geschrieben von Parg

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Bei uns gab es leider nur Hinterhof Werkstätten die das für150.- gemacht hätten.

Jetzt habe ich leider 220.- bezahlt, aber dafür musste ich keine Angst haben, das ich danach einen Schnitt im Dach habe.

Was meinst du mit Schnitt im Dach? Wegen dem Messer mit dem die Folie abgeschnitten wird?

Ja, das meine ich. ;)

Da der Golf leider am Dach keine Kante hat, muss man auf der Folie schneiden. Du musst nur eine falsche Bewegung machen, und Du landest auf dem Lack.

am 14. Dezember 2009 um 6:41

Das kann einem "richtigen" Folierer aber auch passieren :-)

Naja egal, im besten Fall werde ich nie rausfinden müssen ob mein Lack beschädigt wurde.

am 31. März 2013 um 16:02

Hat evtl jmd ein Foto oder Fake mit farbiger Folie? Ich überlege Dach oder Haube und Spiegel in Pink. (Jetzt hab ich die Lacher wieder auf meiner Seite. ..)

alsoich find die idee nicht lächerlich (nein ich bin nicht schwul). welche farbe hat denn dein auto? bei nem Weißen könnte das mit dem pinken Dach ganz coo laussehen :)

aber noch besser vielleicht nur spiegel und nen seitlicher , also nicht mittig des autos sondern leicht versetzt nach re oder li vom VW zeichen vorn, doppelter Rallystreifen (also nen ganz schmaler und einer etwas breiter)

am 4. April 2013 um 17:24

Mein Golf ist Candy-Weiß, deswegen könnte ich mir pink ja so gut vorstellen, die idee mit den streifen finde ich ganz interessant, danke! Und nein, bin auch nicht schwul, sondern ein Mädel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Folie zur Optik-Verbesserung am Golf 6