ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Folie im Sportcoupe

Folie im Sportcoupe

Themenstarteram 29. April 2003 um 18:14

Hallo,

ich habe schwarze Folie in die Heckscheibe von meinem Sportcoupe gemacht :D

http://people.freenet.de/slotwelt/Sportcoupe1.jpg

http://people.freenet.de/slotwelt/Sportcoupe2.jpg

http://people.freenet.de/slotwelt/Sportcoupe3.jpg

Bin mir nur noch nicht sicher was ich mit der unteren "Scheibe"mache. Wegen der gewölbten Scheibe ist da mit Folie nix. Je nach Blickwinkel fällt es ja garnicht auf das da nix ist, oder? (siehe Bild 1 und 2)

Hat da jemand einen Rat für mich?

Schöne Grüße

Mirko

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Mirko!

Tolles Auto fährst Du da. Ich muß sagen, gefällt mir nicht schlecht, die Heckscheibe mit der schwarzen Folie. Aber den unteren "Sehschlitz" würde ich nicht abkleben, der ist zum Einparken und Rückwärtsfahren optimal. Die MB-Entwickler haben sich schon was dabei gedacht ...

folie

 

Zitat:

Original geschrieben von Frolic-man

ich habe schwarze Folie in die Heckscheibe von meinem Sportcoupe gemacht

Hallo Frolic,

warum hast du eigentlich schwarze folie in die heckscheibe deines SC geklebt?

Wegen sonnenschutz (oder damit du beim rasen nicht so leicht identifiziert werden kannst :D, da wär´s aber besser, das nummernschild zu überkleben ;)) ?

Würde mich wirklich interessieren, denn ich persönlich mag es überhaupt nicht (ich hab den gleichen wagen wie du - auch die farbe - und finde ihn gut, so wie er ist). Durch die wärmeschutzverglasung ist er ja eh abgedunkelt.

Und vom polycarbonat-streifen würde ich die finger lassen..... zu empfindlich....

Gruß

wuddeline

Hmmm

 

Also mir fehlt da noch der große "KENWOOD" Aufkleber. +++grusel+++

Zitat:

Original geschrieben von K203 Richi

Also mir fehlt da noch der große "KENWOOD" Aufkleber. +++grusel+++

*lol*..... Richi, der war nicht schlecht! :D

Hi

Ich finds nur geil geil geil. will das auch machen bei mir. nur möchte ich noch die seitenscheiben schwarz machen und die untere scheibe evenfalls, sonst sieht es ja nach nix aus. welche folie hast du benutzt ( hersteller, produkt ). professionel oder selber gemacht.

Danke für infos..

mein coupe ist schwarz, da sieht das noch ein touch geiler aus, wenn alles schwarz ist.... fehlen dann nur noch die lampen... dann isser perfect...

ich würde an deiner stelle auch noch, so wie ich es vorhab, diie hinteren seitenscheiben und das untere glas schwarz machen. zum durchsehen reicht das immernoch. und ans auto hat man sich ja mittlerweile beim einparken gewöhnt.

aber trozdem mal die frage ? wie kann man den durch die folie durchsehen ???? gut, mittel, oder kaum.... ?

danke

Themenstarteram 30. April 2003 um 9:29

Hallo Patrick25,

schön das es hier im Forum noch Leute gibt, die ernsthafte

Gedanken austauschen wollen und nich nur Spott und Sprüche

posten.

Die Folie heißt "Sol Llumar G4" und die wird von CP Films Inc. in Virginia hergestellt. Die gibt es nicht im Zubehörhandel. Meine Folie ist in einer Autoglas Werkstatt

eingeklebt worden.( M+M Autoglas in Lünen-Gamen NRW)

Das ist eine kleine Werkstatt, die aber sehr gute Arbeit abliefert.

Die Seitenfenster möchte ich nicht bekleben, weil mir persönlich gefällt das nicht so sehr bei Limos oder Coupes.

Die Folie ist so dunkel wie eine Sonnenbrille von den Bluse Brothers, aber wenn man im Auto sitzt, kann man noch gut rausgucken.

Die Plastikscheibe unter der Heckscheibe kann nicht mit Folie

beklebt werden,weil die zu sehr gewölbt ist und der Kleber sich mit dem Plastik eventl. nicht verträgt.

Da bleibt nur schwarze Farbe aus dem Modellbau, dann ist die Sicht aber gleich null!

Grüße Mirko

Ps.: Keine Angst wegen dem "KENWOOD" Aufkleber, ich habe ja das APS 30 drin ;-))

sorry!

 

Zitat:

Original geschrieben von Frolic-man

schön das es hier im Forum noch Leute gibt, die ernsthafte

Gedanken austauschen wollen und nich nur Spott und Sprüche

posten.

Hallo Mirko,

ich denke, dass du mit obigem satz mich gemeint hast.

Falls das so ist, möchte ich mich entschuldigen,denn mein postig war nicht als spott, sondern als scherz gemeint. Sorry, wenn das nicht so bei dir angekommen ist.

Es gibt halt unterschiedliche geschmäcker und meinungen,aber sei sicher, dass ich hier niemanden wegen seiner einstellung "niedermachen" will (höchstens ein bisschen verar....en ;), aber das ohne spott!).

Also, bitte nicht sauer sein..... war echt nicht so beabsichtigt!

Viele grüße

wuddeline

Themenstarteram 30. April 2003 um 11:58

@ wuddeline

Nee,

das ging eigentlich mehr in Richtung K203 Richi,

bin aber nicht beleidigt oder so, trozdem danke für deine Anteilnahme.

Gruß Mirko

@ frolic

hm, die folienmarke kenn ich nicht. gibts die hier zu kaufen ? ich dachte da eher an foliatec oder so. das man die untere kleinere nicht zukleben kann ist scheisse, denn die müsste auch noch schwarz sein, sonst kann ja jedes hinterher fahrende auto durchsehen. hab da mal was von einem lack gehört. vielleicht denn mal probieren., aber mal sehen. erst werde ich ne werkstatt fragen.

greetz

Folie sieht schon cool aus, aber hattet ihr mal das Vergnügen hinter einem PKW mit Heckscheibenfolie herzufahren? Keine Chancen als vorausschauender Fahrer den vor einem liegenden Verkehr zu beobachten und entsprechend zu reagieren - und schon steigt das Risiko von Auffahrunfällen auf der Autobahn!

Themenstarteram 30. April 2003 um 17:18

Hallo Patrick,

die Folie kann man evtl. bei

CP FILMS VERTRIEBS GmbH

D 33609 Bielefeld

bestellen. Meine Werkstatt meint, das die Folien von foliatec

nicht so gut wären. Mit Lack würde ich echt vorsichtig sein, nicht das die Plastikscheibe schaden nimmt.

Ich habe mal noch ein Bild von innen nach außen gemacht.

http://people.freenet.de/slotwelt/Durchsicht.jpg

Grüße Mirko

Ps.:Ich habe noch etwas über die Folie gefunden

http://www.llumar.de/new/iex/index.html

Themenstarteram 30. April 2003 um 17:20

@ WilderWatz,

wie fährst du denn hinter einen Bus oder LKW her ?

Gruß Mirko

Sehschlitz

 

Findet ihr den Sehschlitz wirklich so wichtig? Ich finde, dass der überhaupt nichts bringt. Die Sicht nach hinten ist durch den Sehschlitz total verzerrt. Meiner Meinung nach irritiert der nur. Außerdem hat man ja noch Parktronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen