Folie Compact e36
Hi.
ich hätte gern ein Problem...
An der Tür geht bei mir die aufgezogene Folie ab.
Ich hab mir gedacht wenn der schon flöten geht kann ich ihn ja auch gleich ganz abziehen und den schönen Lack drunter zum glänzen bringen.
Wie krieg ich die wiederspenstige Folie am besten runter? Hab schon einiges Probiert, funktioniert aber nich so wie ich mir das vorgestellt habe...
22 Antworten
Wohl eher ne Special Edition "mit Folie". Also die meisten Compacts die ich kenne und mein eigener haben die Folie nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle abgemacht haben.
Meiner:
Also ich habe die Folie bei meinem alten Compact auch gehabt... ist daher also definitiv kein placebo 😉 Bei meinem neuen Compact war sie net mehr dran. Wahrscheinlich hat man die nur bei den älteren Modellen drangeklebt. Aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls sollte es mit Fö(h)n und Feuerzeugbenzin machbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniel
Meiner:
Anhang: bmw-07.jpg
Genau die Felgen such ich momentan bei Ebay für meine Winterreifen.
Ne am Bj. sollte es nicht liegen meiner ist 09/94 also einer der ersten und ich hab sowas nicht!
Ähnliche Themen
Scheiß Folie
diese schxxx Folie is bei mir auch dran... und blättert auch ab, wollte da eigendlich neu (Carbon) drübermachen,aber wenn ihr so sagst das da guter lack drunter is und das gut assieht werd ich mir das wohl zweimal überlegegen....meiner ist auf bauchjahr 94,aber soweit ich weiß hat bmw bei dem E36 irgendwann mal ein "facelift" durchgenommen undd könnte ja sein das die seit dem ab is 😉
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Genau die Felgen such ich momentan bei Ebay für meine Winterreifen.
Und ich muss diese 15 Zoll 08/15 Alus leider als Sommerreifen fahren. 🙁 Im Winter hab ich geile Radkappen. Student halt.
also meiner ist ja auch 94er und ich hab die folie und Bk-power ist ja auch 94 und hat die folie nicht. hatte mir auch mal carbonfolie rüber geklebt, sah scheiße aus passte gar nicht zum auto. habs angeschliffen und mit black body painte lackiert, fand es in schwarz schöner als in wagenfarbe
An meinem 94er Compact war die Folie auch dran. Sie hat sich aber schon nach ca. 14 Monaten abgelöst. Daraufhin hat mein Händler damals die Folie abgezogen und die beiden B-Säulen schwarz lackiert (war noch in der Garantiezeit). Nachdem hier bei manchen Folie drauf ist und bei anderen nicht denke ich, BMW hat das im Laufe der Zeit geändert hat, oder so eine Art "Serviceaktion" gemacht, bei der Folie in Lack getauscht wurde.