FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HoomerS

Gibt es denn ausser beim FOH auch bei Opel online eine Möglichkeit den Status abzufregne, bzw. zu sehen?
Greetz

Ja das würde mich auch interessieren

so, gerade bestellt. Liefertermin soll Mitte Juli sein. Da bin ich mal gespannt...

Um den Status online abzufragen braucht man einen Zugang zum GM Global Connect und muss die Produktionsauftragsnummer seines Autos wissen.
Den GC Zugang haben nur Vertragshändler. Die PA Nummer weiss üblicherweise nur der Händler, der das Auto bestellt hat.
Wer die PA-Nummer weiß kann auch den Auftrag ändern oder stornieren 😉

Ohne große Änderungen wird es wohl keine Möglichkeit geben, dass der Endkunde direkt bei Opel den Status seiner Bestellung ansehen kann.
Es gibt aber einzelne Opel Händler, die den Status der Fahrzeuge ihrer Kunden im Internet abrufbar machen. Das ist aber keine von Opel zur Verfügung gestellte Lösung, sondern individueller Kundenservice zu Lasten des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Um den Status online abzufragen braucht man einen Zugang zum GM Global Connect und muss die Produktionsauftragsnummer seines Autos wissen.
Den GC Zugang haben nur Vertragshändler. Die PA Nummer weiss üblicherweise nur der Händler, der das Auto bestellt hat.
Wer die PA-Nummer weiß kann auch den Auftrag ändern oder stornieren 😉

Ohne große Änderungen wird es wohl keine Möglichkeit geben, dass der Endkunde direkt bei Opel den Status seiner Bestellung ansehen kann.
Es gibt aber einzelne Opel Händler, die den Status der Fahrzeuge ihrer Kunden im Internet abrufbar machen. Das ist aber keine von Opel zur Verfügung gestellte Lösung, sondern individueller Kundenservice zu Lasten des Händlers.

Na das finde ich ja mal Kundenfreundlich und der Verkäufer hat seine Ruhe vor nervenden Anrufen des Kunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amigajockel

Am 1.8. muss ich den A3 abgeben. Mal schauen wie lange mein ST braucht...

Das wird knapp werden. Ich warte jetzt schon mit ähnlicher Konfig die 12. Woche und "nach Plan" sollen es noch 6 weitere Wochen werden. Opel meinte zu Beginn auch 8-10 Wochen, hat sich aber schnell revidiert.

Hallo,
dann geb ich meine Daten auch mal an, um vielleicht ein paar Leuten Mut zu machen was den Liefertermin betrifft.

Bestellt am 08.03.2011 einen Astra Sports Tourer, Cosmo 1.4 Turbo 103kW

weiß

Extras:
- Sportfahrwerk
- Bluetooth
- Komfort Packet 4 (Lenkradheizung, Popoheizung, parkpilot vorne und hinten)
- CD 500
- Sicht Paket
- 18 zoll 5 doppelspeichen
- Cargo Paket

Bei der Bestellung meinte er 10 Wochen Lieferzeit (KW 20) , zwischenzeitlich meinte er dann alle Opel Bestellungen haben Verzögerungen (genau Nachschaun am PC, wies bei euch in Deutschland möglich ist, geht offenbar in Österreich nicht?!?!). Die Woche hab ich mal nachgehakt und mich nicht mit der Standard Aussage, "Kann länger brauchen als gedacht", abfertigen lassen und siehe da.... Auto ist schon im Endversand und soll in 1 bis 1 1/2 Wochen beim Händler stehen. Mit der Aufbereitung wirds also doch die KW 20 und somit 10 Wochen Lieferzeit (trotz Chromleisten und Navi).

Wünsch euch ähnlich viel Glück! 😁

lg Michael

Zitat:

Original geschrieben von Bonbonetti

(genau Nachschaun am PC, wies bei euch in Deutschland möglich ist, geht offenbar in Österreich nicht?!?!).

Natürlich geht das. Man muss es nur wollen.

Das Produkt heisst schliesslich GM Global Connect und nicht GM Global without Austria Connect 😉

Mein Tipp immer wieder. Den Händler anrufen und sich mit der Disposition (Dispo) verbinden lassen. Die können das. Nicht den Verkäufer fragen. Der müsste auch dort anfragen und vielen ist das schlichtweg zu lästig 😉

Zitat: "Natürlich geht das. Man muss es nur wollen.
Das Produkt heisst schliesslich GM Global Connect und nicht GM Global without Austria Connect"

mhm dann steht vielleicht im Kleingedruckten "GM Global Connect without Opel Beyschlag Muthgasse Wien" 😁 Der Verkäufer meinte er kann lediglich 3 Statusse abrufen "Bestellung abgeschickt", "Bestellung akzeptiert" und "Auto befindet sich im Endversand". Für genauere Infos muss er in Deutschland anrufen weil das über ihr System nicht funktioniert.
Naja wie auch immer, mittlerweile brauch ich die Dispo nicht mehr, da er sich ja schon am Weg befindet.... wobei so ein Live Ticker wie beim Packetversand wäre schon recht interessant 😁

Michael

Zitat:

mhm dann steht vielleicht im Kleingedruckten "GM Global Connect without Opel Beyschlag Muthgasse Wien" 😁 Der Verkäufer meinte ...

Opel & Beyschlag gehört meines Wissens zur größten Opel-Automobilhandelsgruppe in Europa, die letztes Geschäftsjahr um die 33.000 Opel Neuwagen verkauft hat. Glaub mir, der kann das nachschauen.

Und sagte ich nicht was zum Thema Verkäufer... 😉

Zitat:

Das Produkt heisst schliesslich GM Global Connect und nicht GM Global without Austria Connect"

mhm dann steht vielleicht im Kleingedruckten "GM Global Connect without Opel Beyschlag Muthgasse Wien" 😁 Der Verkäufer meinte er kann lediglich 3 Statusse abrufen "Bestellung abgeschickt", "Bestellung akzeptiert" und "Auto befindet sich im Endversand". Für genauere Infos muss er in Deutschland anrufen weil das über ihr System nicht funktioniert.
Naja wie auch immer, mittlerweile brauch ich die Dispo nicht mehr, da er sich ja schon am Weg befindet.... wobei so ein Live Ticker wie beim Packetversand wäre schon recht interessant 😁

Michael

Jooo Online Car-Tracking das ist doch mal ne Idee🙂😁

Mein FOH hat heute angerufen!!!! Er steht schon seid Samstag auf dem Hof!!!! ich bin sehr gespannt....das wäre nochmal eine woche eher als erwartet 🙂 fahr dann gleich mal hin um zu gucken und die ersten Fotos zu machen 🙂

Ihr seid die ersten die sie sehen 😉

Zitat:

Michael

Ganz genau so ist das

Hallo zusammen,
nach langer Wartezeit ist es nun endlich soweit.
17 1/2 Wochen, mit viel lesen hier im Forum haben die Warteschleife zwar nicht verkürzt, aber einigermaßen erträglich gemacht.
Freitag werde ich meinen Astra Sportstourer abholen. Die Ausstattung seht ihr in der Signatur (mit Fensterchromleisten).
Ich werde sobald wie möglich viele Fotos einstellen.
An alle weiteren Wartenden:
Geduld, Geduld.

@STdriver: Habe ich dann doch meinen noch vor Dir erhalten?

@ an alle: Ich glaube wir beide haben hier am längsten gewartet.

Hallo zusammen,

nun sinds fünf Wochen seit meiner Bestellung und ich sitze langsam auf Kohlen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, daher reiche ich Allen, vor allem aber STDriver und Pranne -den Meistleidenden 🙂- aus der Bar einen Drink 🙂

Prost und schönen Abend!

Grüße,

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Astrabaerli

....
@STdriver: Habe ich dann doch meinen noch vor Dir erhalten?

@ an alle: Ich glaube wir beide haben hier am längsten gewartet.

nee, ich bin auch noch da...

Ich hab meinem am 11. Jänner bestellt und warte immer noch 🙁

Deine Antwort