FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Voraussichtlicher Liefertermin 16. KW

Jetzt heißt es warten warten warten😁

Das wäre ja in vier Wochen. Wann hast du bestellt?

Öhm... habe heut bestellt!
Ist mir noch gar nicht so bewußt gewesen.
Vielleicht soll es 16 KW Lieferzeit heißen und nicht wie im Vertrag Liefertermin in KW 16🙄
Wäre ja arg schnell! Nee mein Händler meinte schon was von Anfang Juni als angestrebten Termin.

Zitat:

Und wie das geht...

Black is beautyful

seh ich genauso 😉

So gestern hab ich meinen dann endlich abholen könnnen. Daher bin ich hier mal raus.
Anbei mal ein paar Bilder :-)

Ähnliche Themen

Hi.
ich habe mir den ST 2,0cdti als Inovation in schwarz Metallic bestellt
mit Navi
Alarmanlage
Sportfahrwerk
Innenraumpaket
Komfort Paket
Sound System
ergo sitze
Standheizung

und hab noch nen Satz Felgen raus gehandelt die ich unbedingt haben wollte (keine Opel Felgen)

Bestelldatum war die letzte Woche im jahr 2010, also zwischen den Jahren.
Lieferdatum war erst die 16kw dann die 22 kw dann die 28kw und stand letzter Woche 26kw.
Ich frag mich wie lange ich noch warten soll. :-(
Langsam nervt es aber...es kribbelt schon gewaltig in de Finger ;-)

Laut meinem Verkäufer (SEHR guter bekannter) liegt es wohl auch an den blöden Chromleisten :-(

Hat von euch noch jemand so ne ähnliche Ausstattung und wartet auch noch?????

LG

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Lieferdatum war erst die 16kw dann die 22 kw dann die 28kw und stand letzter Woche 26kw.
Ich frag mich wie lange ich noch warten soll. :-(
Langsam nervt es aber...es kribbelt schon gewaltig in de Finger ;-)

Laut meinem Verkäufer (SEHR guter bekannter) liegt es wohl auch an den blöden Chromleisten :-(

Hat von euch noch jemand so ne ähnliche Ausstattung und wartet auch noch?????

LG

fast 7 Monate Lieferzeit, da kann etwas nicht stimmen. Ok. Die Standheizung verzögert etwas die Lieferzeit, auch die Chromleisten aber 7 Monate kann und darf nicht sein.

fast 7 Monate Lieferzeit, da kann etwas nicht stimmen. Ok. Die Standheizung verzögert etwas die Lieferzeit, auch die Chromleisten aber 7 Monate kann und darf nicht sein.

Bin ja auch erschrocken ich hab eigentlich kein Ferrari bestellt. Lol oh man diese scheiß warterei :-( ;-)

Zitat:

Bin ja auch erschrocken ich hab eigentlich kein Ferrari bestellt. Lol oh man diese scheiß warterei :-( ;-)

Hier im Forum haben welche ihren ST Innovation auch nach 3 bis 4 Monaten erhalten. Ich selber habe meinen in der ersten Februarwoche bestellt; Liefertermin zurzeit 19 KW; macht 14 Wochen. 7 Monate warten ist unmöglich. Unter diesen Bedingungen hätte ich keinen Astra ST Neu bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von hauptfeld

Zitat:

Hier im Forum haben welche ihren ST Innovation auch nach 3 bis 4 Monaten erhalten. Ich selber habe meinen in der ersten Februarwoche bestellt; Liefertermin zurzeit 19 KW; macht 14 Wochen. 7 Monate warten ist unmöglich. Unter diesen Bedingungen hätte ich keinen Astra ST Neu bestellt.

ich hatte 4 monate warten müssen, anfang oktbober bestellt. und mitte februar abgeholt.

hatte mich auch extrem geärgert aber mittlerweile sag ich mir das warten hat sich auf alle fälle gelohnt🙂

Zitat:

Bei dem Bestelldatum sind ohne Standheizung schon gut 4 Monate Lieferzeit realistisch (2.0 CDTI, Chromleisten). Das Auto wurde mit Sicherheit auch erst in der KW 1 oder 2 im Opel Bestellsystem platziert, insofern passt Lieferung in KW 16 durchaus ins Bild. Die Einrüstung der Standheizung kann die Ablieferung schon um 4 Wochen verzögern. Dann sind wir aber auch erst bei KW20 und nicht bei 22 oder 28.

Zitat:

Original geschrieben von Mekxs

5 türig, Innovation, 1,4 mit Automatik, Seegrasgrün, Sitzbezüge Lace (AGR Fahrer und Beifahrer), Standard Alu 17" 10 Speichen, Komfortpaket (mit Einparkhilfe v/h), Digitaler Radioempfang, Infinity Sound System, Raucherpaket (wegen der "Abfallbox"😉, Solar Protect Wäremschutzverglasung, NSW und Standheizung.

Ich habe meinen zukünftigen am 16.02.2011 bestellt. Heute habe per Mail ich beim Verkäufer nachgefragt wie es mit dem Produktionsstatus aussieht.

Als Antwort habe ich bekommen (Originalzitat aus der Mail): geplant ist Ihr neuer Astra J für die KW 20 ( Anlieferung bei uns !!!)

Somit beträgt bei meinem die Lieferzeit derzeit 13 Wochen. Meinen jetzigen Astra muß ich erst in der KW 23 zurückgeben. Somit ist auch noch ein bissel Luft, falls es zu Verzögerungen kommt.

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was "in die Produktion eingeplant" bedeutet und wie lange es dann noch dauert bis die Produktion beginnt.
Da mir letzte Woche mitgeteilt wurde, dass es wegen der Chromleisten nicht Anfang Mai sondern eher Ende Mai bis Anfang Juni wird bis mein Astra ST Innovation geliefert wird, wollte ich heute noch etwas nachbestellen.Aber das ging nicht mehr weil mein Astra ST schon zur Produktion eingeplant ist laut Computer vom FOH.
Wäre auch froh wenn er bald kommen würde denn mein Astra 5-türer ist schon für Mitte April verkauft.

*resignier*

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was "in die Produktion eingeplant" bedeutet und wie lange es dann noch dauert bis die Produktion beginnt.
Da mir letzte Woche mitgeteilt wurde, dass es wegen der Chromleisten nicht Anfang Mai sondern eher Ende Mai bis Anfang Juni wird bis mein Astra ST Innovation geliefert wird, wollte ich heute noch etwas nachbestellen.Aber das ging nicht mehr weil mein Astra ST schon zur Produktion eingeplant ist laut Computer vom FOH.
Wäre auch froh wenn er bald kommen würde denn mein Astra 5-türer ist schon für Mitte April verkauft.

Zwischen "in die Produktion eingeplant" und dem effektiven "Produktionsstart" werden wohl 2 1/2 Wochen liegen. So war das bei mir im zeitlichen Ablauf, bevor die blöde Geschichte mit den verchromten Fensterzierleisten auftauchte...

MfG
elsuizo00

Deine Antwort