FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Zitat:

...was den, 5T oder ST 😕

hast ja recht, signatur hab ich ergänzt.

Zitat:

Original geschrieben von Pranne

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der kann anhand der PA-Nummer im GlobalConnect den Produktionsstatus nachschauen. Da steht auch das geplante Lieferdatum. Also nichts wissen gibt es nicht 😉
Ich hab gar kein festes....wir haben nur gesagt April:-)

Soll wohl heissen er will mir einfach nicht sagen das es wohl Mai oder sowas wird*lol*

Diese PA-Nummer, wo gibts die? Steht die im Vertrag?

De PA-Nummer weiß dein Händler, denn die hat er bekommen, als er den Produktionsauftrag im Bestellsystem von Opel platziert hat. Damit kann er den Produktionsauftrag und dessen Status verfolgen und sieht dort auch jederzeit das von Opel geplante Lieferdatum beim Händler. Dieses Datum steht da von Anfang an, ändert sich jedoch naturgemäß (Mit der Nummer kann jeder, der Zugang zum GM Global Connect (GC) hat den Status abrufen).

Natürlich muss er sich fünf Minuten Zeit nehmen, das im GC nachzuschauen. Wenn er sagt, er wisse nichts, dann ist er ganz offensichtlich zu faul nachzusehen, oder dein Anliegen ist im schlichtweg egal.

Also egal bin ich ihm bestimmt nicht...ist ja auch schon die 2te Karre die er mir verkauft...und daher glaube ich eher er will mein Nervenkostüm schonen weil das Dingen später kommt:-)

Zitat:

Original geschrieben von Pranne

Also egal bin ich ihm bestimmt nicht...ist ja auch schon die 2te Karre die er mir verkauft...

Gerade deswegen sieht er dich als "Stammkunden" an, den man nicht mehr aufwändig betreuen muss, weil er von selber wiederkommt.

Für mich ist der betreffende Mitarbeiter einfach zu faul.

Sag ihm doch einfach, du befürchtest eine Lieferverzögerung, weil du davon so viel im Internet gelesen hast. Dann nimmst du ihm schon die Angst, mit dir eine nervende Diskussion wegen der verspäteten Lieferung führen zu müssen.

Ähnliche Themen

....ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich will, am Ende kriege ich so ne Hiobsbotschaft*lol*

Naja mal gucken.

Mal ne andere Frage. Wie bekommt Ihr das Kästchen mit den Bestellinfos in eure Antwort.
z:B. so wie bei Pranne
Bestellt am 15.02.2011: Astra Sports Tourer Sport, 1.6 Turbo, Ozeanblau, 8Jx18 Doppelspeichen-Räder, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber vorn/hinten, Flexride Fahrwerk, Designpaket Style, Designpaket sportive, Frontkamera, Infinity Sound System, CD500 Radio, Digitaler Radioempfang, Aussenspiegel elektrisch klappbar, Solar Protect Verglasung, Ergonomiesitze Fahrer/Beifahrer, Reifendruckkontrollsystem TPMS, Nebelscheinwerfer, Komfortpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Anhängerzugvorrichtung
Danke Pranne, habs gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Mal ne andere Frage. Wie bekommt Ihr das Kästchen mit den Bestellinfos in eure Antwort.
Bestellt am 15.02.2011: Astra Sports Tourer Sport, 1.6 Turbo, Ozeanblau, 8Jx18 Doppelspeichen-Räder, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber vorn/hinten, Flexride Fahrwerk, Designpaket Style, Designpaket sportive, Frontkamera, Infinity Sound System, CD500 Radio, Digitaler Radioempfang, Aussenspiegel elektrisch klappbar, Solar Protect Verglasung, Ergonomiesitze Fahrer/Beifahrer, Reifendruckkontrollsystem TPMS, Nebelscheinwerfer, Komfortpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Anhängerzugvorrichtung

Das ist seine Signatur, gehtst dafür einfach oben auf deinen Usernamen, dann kommt ein Drop-Down Menü in dem Du auf "Profil bearbeiten" klickst. Danach auf der neuen Seite hast Du mittig die Spalte "Profildaten" und an Stelle 5 findest Du dann "Sigantur". 🙂

Zitat:

Guck mal da in den Benutzereinstellungen und Signatur. Da trägste das ein!

Zitat:

Original geschrieben von CW3110

Ich habe am 15.02. einen ST 2.0 cdti Innovation Start/Stop bestellt.

Ausstattung:
* karbongrau
* Flexride
* 8x18 mit 5-Doppelspeichen-Felgen
* Nebelscheinwerfer
* klappbare Aussenspiegel
* getönte Scheiben Fond u. Heck
* AGR Fahrer
* Comfortpaket (inkl. Lenkradheizung)
* CD 500 Navi
* Freisprecheinrichtung
* Quickheat

Ein Termin steht noch nicht fest. Laut FOH soll Start/Stop im März eingeführt werden. Er hat extra bei der Opel-Dispo nachgefragt.

So ich habe meine Bestellung noch mal geändert und jetzt endgültig fix gemacht. Das Start/Stop habe ich rausgenommen, da es wohl immer noch nicht lieferbar ist. Dafür kommt noch ein Schiebe-/Ausstelldach dazu. Mal schauen, nächste Woche werde ich dann hoffentlich meinen Liefertermin habe. So wie es aussieht, wahrscheinlich um die KW22.

So, habe jetzt meinen FOH angerufen. Status 35 und Liefertermin in 2 Wochen🙂😁

Hallo zusammen,

Verchromte Fensterzierleisten bei den Modellvarianten COSMO (Deutschland = INNOVATION) und SPORT (Deutschland = SPORT).

Mittlerweile ist die vor einiger Zeit hier im Forum thematisierte Problematik wegen nicht lieferbaren verchromten Fensterzierleisten auch hier in der Schweiz angekommen. Mein FOH teilt mir heute mit, dass OPEL SCHWEIZ leider allen Opel-Händlern mitteilen musste, dass es bei den eingangs erwähnten Modellen wegen diesen verchromten Zierleisten zu Lieferverzögerungen kommen wird. Allerdings wird seitens OPEL nichts über die im Forum geäusserte Zahlungsunfähigkeit des Zulieferers gesagt, sondern einfach nur von Verzögerungen...
OPEL SCHWEIZ bietet denjenigen Kunden an, welche ihr Fahrzeug bereits bestellt haben, die Modelle mit den herkömmlichen schwarzen "Zierleisten" umzukonfigurieren. Damit könne die Lieferverzögerung vermieden werden. Angeblich soll die zusätzliche Wartezeit 3 – 4 Wochen betragen. Blöd ist, dass diejenigen Bestellungen mit den verchromten Fensterzierleisten aus der Produktionsplanung rausgenommen werden und Tröpfchenweise erst wieder in die Produktionsplanung aufgenommen werden, wenn die Zierleisten wieder lieferbar sind.
Ich habe mich entschieden, bei meinem COSMO, 5-Türer, keine Änderung vorzunehmen und eine allfällige Verzögerung in Kauf zu nehmen. Immerhin besteht der kleine Funken Hoffnung, dass mein neues Baby doch noch von vielleicht vorhandenen Zierleisten profitieren kann!!! Also bin ich immer noch zuversichtlich, dass die prognostizierte Auslieferung in Woche 16 eingehalten werden kann. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruss
elsuizo00

Ein Astra Innovation ohne verchromte Fensterzierleisten, das geht garnicht😰

Es ist vollbracht!

Bestellt wurde eine ST Innovation als 1.6T mit Automatikgetriebe in Ozeanblau Perleffekt.

Folgende Zusatzausstattung haben wir bestellt:

Polster Leder Schwarz
Infiniti Sound System
Quickheat Schnellheizsystem
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Radio CD 500 Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung
Komfort Paket
Solar Protect Wärmeschutzverglasung
Innenraum-Paket
Nebelscheinwerfer
Digitaler Radioempfang
Diebstahlwarnanlage
Design-Paket-Sportive mit 19´, Sportfahrwerk und OPC-Line-Paket
AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Cargo-Paket...

Voraussichtlicher Liefertermin 16. KW

Jetzt heißt es warten warten warten😁

Zitat:

Und wie das geht...

Black is beautyful

Zitat:

Bin damit einverstanden🙂, aber so hat es mir mein FOH mitgeteilt...

Deine Antwort